5 Angebote: Grundgesetz

sortiert nach Preis

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (16)
Bewertung
  • (6)
  • (4)
  • (3)
  • (1)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

ProSinnvoll, wenn es eingehalten würde..

Kontra..wird es aber leider nicht

Nachdem ich nun mehrere Berichte zu anderen Kategorien verfasst habe, möchte ich mich heute einmal zu einem Problem äußern, welches sowohl mich persönlich, als auch sicherlich viele Mitbürger/-innen betrifft- obgleich diese auch vor ihm die Augen verschließen, es verdrängen oder verschweigen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProDa MUSS man sich Gedanken machen ...

Kontraalles wird vergessen ...

Vorweg: Das wird erst Mal ein kurzer Bericht - einfach mal um Reaktionen abzuwarten, denn da habe ich so meine Erfahrungen ... Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Denn das - tschulligung - kotzt mich echt an! Vor Jahren haben die uns die Volksabstimmung weggenommen! Erinnert sich noch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gehören unsere Gesetze unserem Volk?”

veröffentlicht 02.10.2010

ProNahezu alles.

KontraManche Stellen des GG müssten eindeutiger bzw. prä...

Ich finde es sehr gut, dass wir in der BRD eine Verfassung, das GG, haben denn das Privileg, eine Verfassung und ein demokratisches Rechtssystem zu haben hat nur die Minderheit aller Länder! Gegründet wurde das GG wenige Jahre nach dem Sieg der Alliierten über Nazideutschland, verfasst wurde es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wie sich alles verändert”

veröffentlicht 19.01.2004

ProEine Verfassung dient dem Zusammenleben

KontraOhne Verfassung geht nichts

Ich betrachtete die Fotos aus dem Email Anhang mit gemischten Gefühlen. Gut ist das Gefühl, Holz zu sehen und Dachschrägen. Unbestimmt reist mein Kopf zurück in die Erinnerung. Nichts ist wirklich schlecht gewesen - alles gehörte zu mir. Es hatte seine Mischung, die Mischung meines Lebens...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProDie Illusion...

Kontra...der Perfektion

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“VERDIENT EIN MENSCH DEN TOD?”

veröffentlicht 20.11.2002

Pro-

Kontra-

Heute werde ich mich einmal zum deutschen Grundgesetz und seiner weitreichenden Bedeutung ässern. „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Von dieser Einleitung ausgehend (Artikel 1, Abs. 1 des Grundgesetzes) werde ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Grundlage der Demokratie”

veröffentlicht 17.01.2002

Prosichert unsere Freiheiten und somit unverzichtbar

Kontra---

Hallo, liebe Ciao-Freunde. Heute schreibe ich mal einen Bericht, der von einem Jurastudent ja irgendwann einmal ja kommen muss. Ich möchte euch heute mal etwas über die Grundlage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland berichten. Grundlage der Demokratie ist nämlich das Grundgesetz. Das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Internet - Zensur im Anmarsch ...”

veröffentlicht 12.07.2002

ProRecht auf Informationsfreiheit ...

KontraBehördenwillkür

... und Deutschland als Vorreiter. Vor einigen Tage wollte ich es noch nicht glauben, aber mittlerweile ist es bei mir zur Gewissheit geworden. Die Internet-Zensur wird in Deutschland nicht nur diskutiert sondern auch schon massiv vorbereitet. Durch Zufall bin ich über einen Bericht von "doeter"...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProTheorie Demokratie als Volksherrschaft

Kontrafunktioniert nicht

Nach langen empirischen Beobachtungen und Forschungen bin ich zu dem entsetzlichen Schluss gekommen, dass Demokratie nicht funktioniert. In der folgenden Abhandlung möchte ich dies beweisen, dazu muss man zum Ursprung des Prinzips der Demokratie zurückgehen. Da die Demokratie die so genannte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ich finde das total gut!”

veröffentlicht 07.12.2017

ProAlle wichtigen Gesetze laufen nur über das GG!

KontraEs gibt zu viele "Schlupflöcher", z.B. kann man Mo...

In Deutschland steht das Grundgesetz über allem! Das ist das wichtigste Gesetz von ganz Deutschland! Es werden täglich Gesetze gemacht aber jedes Gesetz, das Politiker machen wollen muss erstmal sozusagen am GG vorbei, also die müssen alle auf das GG aufbauen! Jedes Gesetz, das sich vom GG...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Todesstrafe”

veröffentlicht 04.01.2003

Prokeine weiteren Verbrechen der Schuldigen

Kontraist unmenschlich

Todesstrafe – grausam oder gerechtfertigt? Die Todesstrafe gehört schon seit langem zum amerikanischen Rechtssystem, und darüber gibt es immer wieder heiße Diskussionen, denn die einen stehen zu diesem System und finden es richtig diese Verbrecher hingerichtet zu wissen und die anderen sind...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Teil 2 "Entmündigt und geplündert"”

veröffentlicht 02.03.2002

ProAlle Staatsgewalt geht vom Volk aus

KontraSoweit sie nicht von Wirtschaftsführern ausgeübt w...

Teil 2 "Entmündigt und geplündert" Banken, Staatsgewalt und unterlassene Hilfeleistungen. Gewinnstreben behindern Grundrechte unserer Kinder Durch meine internationale Aufklärungsarbeit "Sicherheit für Kleinkinder" haben sich die bisher ausschließlich auf "Freude und Spaß" ausgerichteten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSie muss in bestimmten Fällen Grenzen haben

Kontrakein

Ich möcht zu den Ausführungen meine Aspekte zu dieser Frage aufzeigen. Da bei dem ersten Bericht der Eindruck entstehen kann, das die Todesstrafe nur in der zeit von 1933 bis 1949 in einer der schreklichsten Dikaturen die die Welt zu spüren bekommen hat rechtmässig war. Es stimmt das gerade in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProSehr sinnvolle Gesetze!

KontraLässt an manchen Stellen für meinen Geschmack zu v...

Ich finde es sehr gut, dass wir in der BRD eine Verfassung haben, die auch das Grundgesetz genannt wird. Dies kann man von sehr vielen Staaten in der Welt nicht behaupten! Die Mehrheit aller Länder ist diktatorisch, die BRD dagegen ist nach dem Ende des 2. Weltkrieges ein demokratischer Staat...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Das ist deutsches Recht”

veröffentlicht 23.07.2002

ProEs spricht nichts dafür

KontraMeschen sind heute noch ein Spielball für jene die...

Es bleibt die ewige Wahrheit: Die Richters des Amtsgerichts Tauberbischofsheim haben in Gemeinschaftarbeit mit der Behörde des Landratsamtes des Main-Tauber-Kreis den Kinder vorgeführt, wie man einen ahnungslosen unschuldigen Menschen zum Verbrecher stempelt und dafür noch belohnt wird. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Grundgesetz

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 17/01/2002