Grundig Varixx UMS 4200

Bilder der Ciao Community

Grundig Varixx UMS 4200

Kompaktanlagen / Heimkino-Systeme - 5 Watt - 2 (Stereo)Kanal - mit CD-Player - ohne MP3-Wiedergabe - ohne DivX Wiedergabe

> Detaillierte Produktbeschreibung

90% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Grundig Varixx UMS 4200"

veröffentlicht 16.10.2007 | Stephi18
Mitglied seit : 23.09.2005
Erfahrungsberichte : 57
Vertrauende : 7
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Alles
Kontra Leider viele Funktionen nur mit Fernbedienung möglich
sehr hilfreich
Klang
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

"Die kleine mit guter Leistung"

Hallöchen,

hier wieder eine Eilmeldung über eine Micro Anlage der Firma Grundig, mit der Bezeichnung Varixx UMS 4200.

Diese kleine Anlage habe ich schon seit knapp 2,5 Jahren und da sie mir gestern Kaputt ging dachte ich mir ich schreib einen Bericht über sie damit ich sie nicht vergesse ;o).

****
Preis
****

Dann fangen wir mal beim Preis an, diese kleine kostete mich damals nichts da ich sie von meinem Vater zum Geburtstag Geschenkt bekam, aber Geburtstagsgeschenke liegen bei ihm immer so um die 150€, also müsste diese kleine jetzt schon viel billiger zu bekommen sein, falls sie noch Verkauft wird.

**************
Technische Daten
**************

Radio,
MP3 Player,
CD-Player,
Kassettenabspielgerät,
Radio mit RDS. PLL Synthesizer, FM, MW Tuner,
30 Kanalspeicher,
CD-R und CD-RW werden gelesen,
65 Watt Ausgangsleistung. Effektive 5 Watt,
Multi Color Display

Allgemein zu Micro-Anlagen ist zu sagen das ich sie einfach Spitze finde für Schlafzimmer oder Büro, da sie sehr Platzsparend sind und trotz ihrer kleinen Größe einen guten Sound liefern, genauso wie diese kleine sie hatte gar kein Rauschen und ist super klar, kurz bevor meine kleine Kaputt ging, haben die Boxen nur noch gerauscht und man hat kaum mehr was verstanden von der Musik, aber ich denke mal ich habe sie kaputt gemacht durch das ständige auf Maximum stellen vom Ton her und ich hatte auch immer den X-Bass eingeschlatet, weil der Sound immer so super war oder waren meine 4 zusätzlichen Boxen schuld daran, die ich einfach mal alle zusammen geschlossen hatte, weil sie übrig waren, ich weis es nicht.

Nun möchte ich zu dem Highlight der Grundig kommen und zwar ist es zweifellos dieses tolle Farbdisplay, man kann es in 7 verschiedenen Farben einstellen und zwar in Blau, Organge, Grün, Lila, Gelb, Rot und Farblos, aber wen einem die standart Fraben nicht gefallen kann man sie auch selber zusammen stellen in dem man den Farben Grün, Rot und Blau eine andere Farbe beimischt, was sehr super gut funktioniert und auch hammer gut aussieht. Das Display ist übrigens schön mittig angesiedelt und wird von einer mattierten Glasfläche umrandet, darüber befindet sich auch noch mal eine klare Glasscheibe, die bei den Knöpfen, die unter dem Display sind, mattiert ist. Die Anordnung der mattierten Glasflächen ist schon super schön und auch Stylisch, aber das Farbdisplay ist der Hingucker schlecht hin.

************
Lieferumfang
************

In dem doch großen Päckchen sind die kleine Stereoanlage, dann die auch kleine süße Fernbedienung, 5 Handbücher, die ziemlich Dick sind und jeweils in einer anderen Sprache, dann sind für die Fernbedienung noch Batterien beigefügt und natürlich die Anschlusskabel.

*********
Handbuch
*********

Da ich doch zu dem Display ein paar Ungereimtheiten hatte, habe ich mir das Handbuch durchgelesen, es ist wirklich sehr ausführlich und erklärt alles wunderbar.

************
Fernbedienung
************

Hier ist das einzige Manko das ich habe, den man kann die meisten Funktionen der Micro-Anlage nur mit der Fernbedienung steuern, was recht schade ist, aber die Fernbedienung ist Handlich und sehr leicht, die Tasten sind alle recht Übersichtlich angelegt und lassen sich leicht betätigen. Was man zu manchen Tasten der Anlage leider nicht sagen kann da die immer sehr hart gingen zu drücken, aber ich habe sie nur mit der Fernbedienung betrieben.

****
Fazit
****

Nun möchte ich zum Schluss meines Berichtes noch sagen das die Anlage ihre Dienste immer gut ausgeführt hat und auch jeden Cent wert ist, da man bei guter Benutzung sehr lange Spaß an ihr hat und die Qualität der Tonwiedergabe einfach nur Hammer gut ist. Der Anlage gebe ich natürlich 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung, da ich nicht gerade gut mit dieser kleinen Umging und sie mir auch schon des öfteren beim Umstellen aus der Hand fiel und alle stürze wunderbar überstanden hat muss ich Grundig loben das sie eine sehr stabile Anlage gebaut haben, auch wenn Grundig nicht gerade zu den besten zählt. Die Anlage ist zu dem auch noch sehr gut verarbeitet und hat ein schickes Design. Ich hoffe ihr seit nicht zu sehr Enttäuscht das ich beim Design nicht zu sehr ins Detail ging, aber es ist hier ein Foto abgebildet das die Anlage wirklich super gut zeigt.

In diesem Sinne


LG Stephi


© Stephi18

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1280 mal gelesen und wie folgt bewertet:
96% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • dohe1958 veröffentlicht 17.10.2007
    Der bericht ist nicht ganz so gut gelungen wie Deine Anderen. Schwer zu lesen mit so langen Sätzen. Der Satz unter den aufgezählten technischen Daten ist 6 Zeilen lang ohne Unterbrechung, LG Doris
  • ViperJP veröffentlicht 17.10.2007
    klasse bericht :)
  • Miraculix1967 veröffentlicht 16.10.2007
    Super-Bericht über diese Micro-Anlage! Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Grundig Varixx UMS 4200

Produktbeschreibung des Herstellers

Kompaktanlagen / Heimkino-Systeme - 5 Watt - 2 (Stereo)Kanal - mit CD-Player - ohne MP3-Wiedergabe - ohne DivX Wiedergabe

Haupteigenschaften

EAN: 4013833587927, 4013833579823

Hersteller: Grundig

DAB-Empfang: ohne DAB Empfang

Breite in mm: 145

Dolby / DTS: nein

Leistung in Watt (RMS): 5

RDS: ja

Super Audio CD Wiedergabe: nein

MP3 Wiedergabe: ohne MP3-Wiedergabe

Kabellose Lautsprecher: nein

DVD-RAM Aufnahme: nein

DVD+RW Aufnahme: nein

Anzahl Lautsprecher: 2

DVD-RW Aufnahme: nein

DVD+R Aufnahme: nein

DVD-R Aufnahme: nein

Super Video CD / Video CD Wiedergabe: nein

DVD-Audio Wiedergabe: nein

CD-Player / -Recorder: mit CD-Player

DVD-Player / -Recorder: nein

DivX Wiedergabe: ohne DivX Wiedergabe

Anzahl Lautsprecherausgänge: 2 (Stereo)

Typ: Kompaktanlage

iPod/iPhone-Steuerung: nein

Blu-ray Wiedergabe: nein

HDMI-Anschluss: nein

Ethernet Anschluss: nein

USB-Anschluss: nein

MP3-Player Docking-Anschluss: nein

1080p Upscaling-Funktion: nein

DLNA zertifiziert: nein

Soundprojektor: nein

PC-Streaming: nein

3D-tauglich: nein

Internetfunktion: nein

Internetradio-Empfang: nein

WLAN: nein

AirPlay: nein

Netzwerk-Musiksystem: nein

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/12/2004