Grundkurse (gymn. Oberstufe)

1-30 von 35 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis

Physik GK

(+) wenn man sich dafür interessiert, lernt man richtig was und hat vielleicht sogar Spaß (?) (-) wenn man sich nicht dafür interessiert, hat man ein Problem (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (46)

 
46 Testberichte
Grundkurse (gymn. Oberstufe) - Deutsch GK

Deutsch GK

(auf Ciao seit: 05/2000)

Erfahrungsberichte (97)

 
97 Testberichte

Informatik GK

(+) Theoretisch der Erwerb berufsrelevanter Kenntnisse (-) Oftmals die Praxis (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (108)

 
108 Testberichte

Musik GK

(+) Wer Interesse hat und auch ne Katze auf’m Klavier aushält ist hier richtig (-) Wer zum Kurs gezwungen wird, der wird ihn hassen :) (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (50)

 
50 Testberichte
Grundkurse (gymn. Oberstufe) - Sport GK

Sport GK

(+) s.T. (-) s.T. (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (102)

 
102 Testberichte

Chemie GK

(+) Kursgröße,Spaß,Atmos phäre,Praxisnähe (-) missglückte Experimente?? *g* -> eigentlich nichts (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (57)

 
57 Testberichte

Erziehungswissenschaft/Pädagogik GK

(+) Sehr interessante Lerninhalte, man lernt etwas "für's Leben" (-) Sehr viel Lernstoff, man muss sich mündlich beteiligen (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (15)

 
15 Testberichte

Ethik GK

(+) ~ (-) ~ (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (26)

 
26 Testberichte

Französisch GK

(+) Tolle Sprache... (-) Schwierig, nicht jedermanns Sache... (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (41)

 
41 Testberichte
Grundkurse (gymn. Oberstufe) - Biologie GK

Biologie GK

(+) kann viel aus dem Buch lernen; mehr lernen als verstehen; ... (-) Unser Unterricht war überflüssig; manche Themen sind das auch (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (74)

 
74 Testberichte

Kunst GK

(+) Kann sicherlich ganz gut sein, wenn man die richtige Lehrkraft hat... (-) Tja, ich finde zur Zeit gar nichts positiv (uninteressant, langweilig...)! Allgemein: Der theoretische Anteil überwiegt... (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (65)

 
65 Testberichte
Grundkurse (gymn. Oberstufe) - Mathematik GK

Mathematik GK

(+) hm... (-) Pflichtfach, viel Stress für Leute, die nicht gleich alles verstehen, zu wenig Erklärungen so dass es keinen Gesamtzusammenhang ergibt (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (86)

 
86 Testberichte

Englisch GK

(+) Die Grammatik hat man hinter sich und jetzt ist alles nur noch reden, reden, reden (-) Jetzt zeigt sich wer's kann und wer nicht. (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (70)

 
70 Testberichte

Geographie/Erdkunde GK

(+) man lernt viel was man im weiteren Leben brauchen kann! (-) teilweise recht nüchtern und trocken, leider ! (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (39)

 
39 Testberichte

Geschichte GK

(+) Interessant, mir macht es Spaß, in meinem Fall eine tolle Lehrerin, man erfährt etwas über die Vergangenheit von Deutschland (-) lehrerabhängig, man muss einiges dafür tun (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (57)

 
57 Testberichte

Sozialkunde/Gemeinschaftskunde GK

(+) Interessante Themen, was für`s Leben... (-) --- (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (34)

 
34 Testberichte
Grundkurse (gymn. Oberstufe) - Latein GK

Latein GK

(+) viel gelernt, trotz allem viel Spaß gehabt (-) hoher Lernaufwand, nicht für jeden interessant (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (58)

 
58 Testberichte

Religion GK

(+) in meinem falll sehr interessant, ... (-) ... aber kann je nach Lehrer auch langweilig sein (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (71)

 
71 Testberichte

Philosophie GK

(+) Hat nich so den "Schulfachcharakter" , is wirklich interessant, nich sonderlich schwer (-) Eben nichts für Dikustier- und Lesefaule (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (42)

 
42 Testberichte

Spanisch GK

(+) leicht zu lernen, hilfreich im Job, macht Spaß (-) büffeln der Grammatik ist nicht zu umgehen (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (24)

 
24 Testberichte

Recht GK

(+) Rechte und Pflichten werden im Gestz erst deutlich (-) Besonders das HGB ist schwer zu verstehen (*) (auf Ciao seit: 07/2000)

Erfahrungsberichte (9)

 
9 Testberichte

Astronomie GK

(+) interessante Alternative zu Physik (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (14)

 
14 Testberichte

Griechisch GK

(+) interessante philosophische Auffassungen (-) viel Arbeitsaufwand, teilweise schwer nachzuvollziehen (Auffassungen und Formen) (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (4)

 
4 Testberichte

BWL GK

(+) Gute Berufsaussichten, Spaß an der Sache (-) Trockener Stoff, nicht Jedermanns Sache (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (11)

 
11 Testberichte

Geometrie GK

(+) Spaß und gute Noten (-) leider nur zwei Halbjahre belegbar (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (4)

 
4 Testberichte

Literatur

(+) Eine Erfahrung fürs Leben! (-) Nervlicher Kraftaufwand für den Schüler! (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

Erfahrungsberichte (13)

 
13 Testberichte

Politik GK

(+) es ist peinlich wenn man sich in der Politik nicht auskennt und ganz oben mitreden möchte! (-) nix (*) (auf Ciao seit: 09/2000)

Erfahrungsberichte (11)

 
11 Testberichte

Russisch GK

(+) lang nicht so schwer wie man denkt (-) manchmal sehr genau (*) (auf Ciao seit: 07/2001)

Erfahrungsberichte (5)

 
5 Testberichte

Italienisch (GK)

(+) neue Sprache lernen, leicht gute Noten, macht Spaß (-) ein Fach mehr zu lernen (*) (auf Ciao seit: 07/2000)

Erfahrungsberichte (10)

 
10 Testberichte

Psychologie GK

(+) Das Wissen schadet niemandem (-) oft falsche Erwartungen, in Bayern nur als Zusatzstunden (*) (auf Ciao seit: 07/2000)

Erfahrungsberichte (12)

 
12 Testberichte

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Grundkurse (gymn. Oberstufe) »

Nur für Cracks...nichts für mich...

Pro: wenn man sich dafür interessiert, lernt man richtig was und hat vielleicht sogar Spaß (?)
Kontra: wenn man sich nicht dafür interessiert, hat man ein Problem

Da man sich ja bekanntlich auch in der Oberstufe nicht vor den Naturwisschenschaften drücken kann, stellt sich mir letztes Schuljahr, Anfang der Jahrgangsstufe 11 die Frage, in welcher ich wohl eine Chance habe, noch einigermaßen etwas zu verstehen. Die A ...

marenmoon 18.09.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Physik GK

Arbeitsaufwand:

Schwierigkeitsgrad der ...

Prüfungsanforderungen:

Mein bester GK... :-)

Pro: Interessant, man lernt viel, viel mit Mathe zu tun (*gg*)... auf meinen Kurs bezogen: Guter Lehrer, gute Noten ;-)
Kontra: Wenn man sich nicht für Physik (+ Mathe) interessiert, ist das nichts (zu mathematisch, zu theoretisch, zu schwierig)...

Liebe Leserinnen, liebe Leser!! Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe und möchte im Jahre 2004 mein Abitur machen (und hoffentlich schaffen). Je nach Bundesland muss man hier entweder 2 oder 3 Leistungskurse, ein paar Pflicht- ...

XxAnGeLxX 30.03.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Physik GK

Arbeitsaufwand:

Schwierigkeitsgrad der ...

Prüfungsanforderungen:

für Lernfaule

Pro: kaum Lernaufwand
Kontra: viel Rechnerei

Jaja...das Abi ist bald vorbei, es fehlt nur noch eine Prüfung und im Moment habe ich nicht so ganz die Geduld zum Lernen. Da kann man ja einigen unentschlossenen 10.klässlern bei der Kurswahl etwas weiter helfen. 1. Wieso Physik? 2. Der Lehrstoff ...

dcaddict 20.05.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Physik GK

Arbeitsaufwand:

Schwierigkeitsgrad der ...

Prüfungsanforderungen:

Physik GK 11 -- ein etwas anderer Mathe Kurs...

Pro: viel Rechnerei
Kontra: viel Rechnerei ;-)

· WARNHINWEIS: Dieser Computer zieht die gesamte Materie des Universums mit einer Kraft an, die dem Produkt der Massen proportional ist und mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt Hallo zusammen zu einem weiteren Bericht zu "Grundkurse der ...

BluePhoenix 29.09.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Physik GK

Arbeitsaufwand:

Schwierigkeitsgrad der ...

Prüfungsanforderungen:

Würg

Pro: wenig lernen
Kontra: zu theoretisch, zu mathematisch, unwichtig

Vor ein paar Monaten, als ich mich noch in der Geborgenheit der Sekundarstufe des Gymnasiums befand und noch nicht wirklich wusste, was mich in diesem Olymp namens Oberstufe erwarten würde, wurde ich dazu aufgefordert, auf einem scheußlichem grauen Zettel ...

sunnygirl75 09.12.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Physik GK

Arbeitsaufwand:

Schwierigkeitsgrad der ...

Prüfungsanforderungen: