Erfahrungsbericht über "Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Shampoo"

veröffentlicht 17.07.2017 | nicki28
Mitglied seit : 19.01.2006
((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sondern es ist ein Teil im Herzen eines anderen...((¯♥¯)) *(ړײ)*..
Durchschnittlich
Pro Duft, Ergiebigkeit
Kontra Haare werden trocken und strohig
Spezifische Wirksamkeit des Produktes
Erfüllung meiner Haarbedürfnisse
Ergiebigkeit
Geruch
Design der Verpackung

"Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Shampoo"

Hallo ihr Lieben !!

Nachdem ich hier so viele Berichte über das Shampoo gelesen habe, musste ich es selber einmal testen. Also auf zu Dm und dort habe ich für die Flasche mit 200 ml 3,45 Euro bezahlt.

Die Informationen des Herstellers

Das GUHL Shampoo Langzeit Volumen mit Blauem Lotus und Reisprotein verleiht kraftvolles, lebendiges Volumen bereits nach dem Waschen. Der kostbare Blaue Lotus gilt in China als Symbol für Reinheit und Schönheit. Er wird für die Pflege von feinem Haar geschätzt und ist bekannt dafür, Kraft und Schwung zu verleihen. Reisproteine erfreuen sich durch ihre auffüllende und stärkende Wirkung besonderer Beliebtheit.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium- 7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Laureth-16, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polyquaternium-52, Trideceth-6, Trideceth- 12, Propylene Glycol, Hydrolyzed Rice Protein, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, CI 61585, CI 60730, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene.

Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Shampoo

Nicht nur die vielen Positiven Berichte haben mich gereizt dieses Shampoo zu testen, sondern auch die blaue Farbe. Tja, man sollte nicht nur nach dem äußeren gehen. Die Flasche in der sich das Shampoo befindet ist transparent und dadurch kann man schon sehr schön das blaue Shampoo sehen. Von der Konsistenz her ist es etwas dickflüssiger, so dass es auch auf der Hand bleibt und nicht gleich herunter läuft.

Am besten ist hier wirklich der Duft. Es schnuppert frisch und blumig und einfach Traumhaft. Aber bei fast jedem Shampoo von Guhl ist der Duft gelungen. Ich habe mir mit diesem Shampoo inzwischen einige male die Haare gewaschen und bin alles andere als begeistert.

Das Shampoo ist sehr ergiebig, was ein großer Pluspunkt ist, denn man benötigt wirklich nur eine ca. Erbsengroße Menge um sich die Haare zu waschen. Dabei entsteht ein weicher und fluffiger Schaum. Leider bemerke ich schon beim waschen, wie meine Haare trocken werden. Es fühlt sich ganz komisch an, auch beim auswaschen. Am schlimmsten ist es dann, wenn die Haare getrocknet sind. Sie sehen nicht nur trocken und strohig aus, sondern fühlen sich auch so an. Ich habe keine Chance auch nur mit der Bürste oder dem Kamm durch zu kommen.

Ich habe das ganze einige male versucht, mir Tagelang die Haare gewaschen mit dem Shampoo, aber es wurde immer schlimmer anstatt besser. Von Kraft und Schwung keine Spur, eher das Gegenteil. Selbst mit einer Spülung wurde es nur minimal besser.

Für mich ist dieses Shampoo rein gar nichts und ich werde es mir auch nicht nachkaufen. Meine Haare wurde strohig und trocken und es hat einige Zeit gedauert ehe ich das mit einem anderen Shampoo wieder im Griff hatte. Einzig allein die Ergiebigkeit und der Duft sind Klasse und so gibt es nur zwei Sterne von mir.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Dieser Erfahrungsbericht wurde 87 mal gelesen und wie folgt bewertet: