Erfahrungsbericht über "Guhl Tiefen Aufbau 1 Min Kur Mango & Honig"

veröffentlicht 26.02.2012 | DiamondOnALandmine
Mitglied seit : 12.07.2011
Zeit für Leserunden :) People wait all week for friday, all year for summer and all life for happiness...
Durchschnittlich
Pro Duft, pflegt etwas
Kontra zu geringe Pflege, einige Inhaltsstoffe, Preis
Wirkung
Geruch
Haarverträglichkeit
Kopfhautverträglichkeit

"Kurze Einwirkzeit und geringe Pflege mit Mango & Honig"

Guhl Tiefen Aufbau 1 Min Kur Mango & Honig

Guhl Tiefen Aufbau 1 Min Kur Mango & Honig

Hallo,
letztens habe ich u.a. die Guhl Tiefenaufbau 1 Minute Kur mit Milch & Honig geschenkt bekommen. Meine Erfahrung damit möchte ich euch nun berichten.

Erhältlichkeit & Preis:

Guhl gibt es eigentlich in allen Drogerien oder auch bei manchen Supermärkten. Die kleine Packung kostet 1€. Enthalten sind 25ml. Das ist schon recht teuer, wie ich finde.

Hersteller:

Guhl Ikebana GmbH
a Kao Brands Europe Group Company
64347 Griesheim

Herstellerversprechen:

"Für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar

Restrukturiert in 1 Minute von innen. Konzentriert und tiefenwirksam. Gleichmäßig in das feuchte Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und gut ausspülen
Die exotische Mango ist für ihr Vitaminreiches Fruchtfleisch bekannt, welches auf Grund seiner pflegenden und belebenden Eigenschaften häufig in der Kosmetik eingesetzt wird. Honig wird eine feuchtigkeitsspendende und geschmeidige machende Wirkung nachgesagt."

=Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Myristate, Steartrimonium Chloride, Propylene Glycol, Quaternium-80, Isopropyl Alcohol, Nylon-12, Panthenol, Mangifera Indica Fruit Extract, Mel, Cetyl-PG Hydroxyethyl Palmitamide, Lecithin, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Sorbitol, Mathylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 15985, CI 15510

Die Inhaltsstoffe finde ich nicht so berauschend. Es sind Parabene enthalten und auch Filmbildner. Großartige Pflege erwarte ich hier nicht gerade, der Pflegende Pfirsischkram ist ziemlich hinten...

Geruch, Farbe & Konsistenz:

Die Kur riecht angenehm fruchtig mild nach Mango und auch nach etwas Honig. Der Duft ist wirklich nicht so extrem, was mich aber nicht stört.

Die Farbe ist weißlich.

Die Konsistenz ist durchschnittlich, sie lässt sich gut aus der Packung drücken.

Anwendung, Wirkung & Co:

Ich wende die Kur nach dem Haarewaschen auf meinem feuchten Haar an. Dazu schmiere ich sie mir in die Längen und in die Spitzen. Anschließend lasse ich sie einwirken, laut Hersteller ja eine Minute, ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut, aber es war etwas länger. Anschließend alles gut ausspülen, mit nicht zu heißem Wasser, da das ja die Haarschicht aufquillt. Das Ausspülen ist nicht so einfach, die Kur schon etwas hartnäckig aber ich habe alles herausbekommen.

Nach dem Waschen fühlt sich mein Haar zwar flutschig und glatt an, aber nach dem trocknen ist der Effekt nicht so toll. Da sind meine Haare nach einer normalen Spülung schöner. Deshalb ist für mich die Pflege nicht ausreichend genug. Für unproblematisches Haar vielleicht schon, aber ich gehe ja von meinem doch recht strapaziertem Haar aus.

Beschweren tut nix, das ist schon mal was, aber trotzdem bin ich nicht gerade begeistert.

FAZIT:

Für mich eine eher schlechte Kur.

Sie pflegt mir zu wenig und die Inhaltsstoffe überzeugen mich auch nicht so.
Der Preis ist recht teuer für den wenigen Inhalt.

Das einzig positive ist der angenehme Duft und die leichte Pflege. Deshalb gibts zwei Sterne und keine Kaufempfehlung..

Dieser Erfahrungsbericht wurde 645 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• KoRnchick veröffentlicht 29.02.2012