Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

PDA; Pocket-Software; Brett-und Kartenspiel; Fun-Game - 2002 - EIDOS - freier Festplattenspeicher: 1 MB

Erfahrungsbericht über "Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)"

veröffentlicht 10.12.2000 | Ruhollah
Sound
Anleitung:
Spieltiefe:

"Es macht Spaß"

“Gut Gemischt” ist eine Spielesammlung von Kartenspielen für Windows 95. Mit dieser Sammlung kann ich jetzt endlich das machen, was ich schon immer wollte: Rommé spielen, so viel ich will; Canasta erlernen und noch einiges anderes. Sehr gut finde ich, dass es sich ausschließlich um Vollversionen handelt, es gibt genügend sinnlose CD-ROMs auf dem Markt, auf denen nur Shareware ist. Die Spiele im Überblick: Skat, Rommé, Mau Mau, Siebzehn und vier, Poker, Canasta, Schwimmen (auch bekannt als Knack), Doppelkopf und Schafkopf.

Die Installation ist recht einfach. Man installiert eine Anwendung, von der man alle Kartenspiele aufrufen kann. 20 Megabyte werden dabei auf der Festplatte benötigt. Die einzelnen Spiele haben eine einheitliche Oberfläche.

Die grafische Gestaltung ist nicht die schlechteste. Die Animation und die Sprachausgabe aber sind grauenvoll Ich spielte Skat und eine Gegenspielerin sagte ihr Spiel an: “Ich spiele Karo Hand.” Dabei wurden drei verschiedene weibliche Stimmen benutzt. “Ich spiele” hörte sich anders an als “Karo”, was mit “Hand” auch nicht übereinstimmte. Die Spieler und Spielerrinnen sind auch nicht sonderlich ästhetisch gestaltet. Die Animation, in diesem Falle einfaches Bewegen mit dem Munde, hängt der Sprachausgabe nach, was den Spielspaß verringert.

Die Spiele an sich machen Spaß. Man kann auch einzelne Einstellungen vornehmen, ob man z. B. bei Mau Mau die Acht oder das As als Aussetzkarte gilt. Bei den anderen Spielen kann man selbstverständlich auch noch Einstellungen vornehmen.

Alles in allem ist diese Spielesammlung empfehlenswert. Die Sprachausgabe ist zwar nicht die Beste, aber das macht ja nichts. Die einzelnen Spiele sind nun nicht gerade herausragend aus dem Genre, aber wenn man das Ganze betrachtet, dann ist es topp. Bei diesem Preis (DM 10 - DM 20)kann man auch nichts falsch machen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 874 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• az12 veröffentlicht 18.12.2000
    Hi Echt gut geschrieben:-)
  • Medana veröffentlicht 10.12.2000
    Echt gute Meinung - Glückwunsch zum Gewinn!

Produktdaten : Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

Produktionsjahr: 2002

3d-Karte: nicht benötigt

Genre: PDA; Pocket-Software; Brett-und Kartenspiel; Fun-Game

freier Festplattenspeicher: 1

Sprache: Kompl. Deutsch

Studio: EIDOS

Zusatzinfo: Pocket-PC mit Windows CE 3.0 oder höher (oder kompatibel). ARM- oder SH3-Prozessor.

EAN: 4042782000287

Auf Ciao gelistet seit: 26/11/1999