Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

Alle Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM) Testberichte

Es macht Spaß

4  10.12.2000

Pro:
nur Vollversionen, neun Kartenspiele

Kontra:
Animationen, Sound

Grafik

Sound

Multiplayer:

Ruhollah

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

“Gut Gemischt” ist eine Spielesammlung von Kartenspielen für Windows 95. Mit dieser Sammlung kann ich jetzt endlich das machen, was ich schon immer wollte: Rommé spielen, so viel ich will; Canasta erlernen und noch einiges anderes. Sehr gut finde ich, dass es sich ausschließlich um Vollversionen handelt, es gibt genügend sinnlose CD-ROMs auf dem Markt, auf denen nur Shareware ist. Die Spiele im Überblick: Skat, Rommé, Mau Mau, Siebzehn und vier, Poker, Canasta, Schwimmen (auch bekannt als Knack), Doppelkopf und Schafkopf.

Die Installation ist recht einfach. Man installiert eine Anwendung, von der man alle Kartenspiele aufrufen kann. 20 Megabyte werden dabei auf der Festplatte benötigt. Die einzelnen Spiele haben eine einheitliche Oberfläche.

Die grafische Gestaltung ist nicht die schlechteste. Die Animation und die Sprachausgabe aber sind grauenvoll Ich spielte Skat und eine Gegenspielerin sagte ihr Spiel an: “Ich spiele Karo Hand.” Dabei wurden drei verschiedene weibliche Stimmen benutzt. “Ich spiele” hörte sich anders an als “Karo”, was mit “Hand” auch nicht übereinstimmte. Die Spieler und Spielerrinnen sind auch nicht sonderlich ästhetisch gestaltet. Die Animation, in diesem Falle einfaches Bewegen mit dem Munde, hängt der Sprachausgabe nach, was den Spielspaß verringert.

Die Spiele an sich machen Spaß. Man kann auch einzelne Einstellungen vornehmen, ob man z. B. bei Mau Mau die Acht oder das As als Aussetzkarte gilt. Bei den anderen Spielen kann man selbstverständlich auch noch Einstellungen vornehmen.

Alles in allem ist diese Spielesammlung empfehlenswert. Die Sprachausgabe ist zwar nicht die Beste, aber das macht ja nichts. Die einzelnen Spiele sind nun nicht gerade herausragend aus dem Genre, aber wenn man das Ganze betrachtet, dann ist es topp. Bei diesem Preis (DM 10 - DM 20)kann man auch nichts falsch machen.

az12

az12

18.12.2000 11:28

Hi Echt gut geschrieben:-)

Medana

Medana

10.12.2000 18:51

Echt gute Meinung - Glückwunsch zum Gewinn!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 707 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. woman39
  2. Ferkeltreiber