Erfahrungsbericht über

Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM)

 

Alle Gut Gemischt 2 (Pocket PC) (PC CD-ROM) Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Es macht Spaß

4  10.12.2000

Pro:
nur Vollversionen, neun Kartenspiele

Kontra:
Animationen, Sound

Empfehlenswert: Ja 

Details:

Grafik

Sound

Multiplayer:

Bedienung

mehr


Ruhollah

Über sich:

Mitglied seit:01.01.1970

Erfahrungsberichte:402

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

“Gut Gemischt” ist eine Spielesammlung von Kartenspielen für Windows 95. Mit dieser Sammlung kann ich jetzt endlich das machen, was ich schon immer wollte: Rommé spielen, so viel ich will; Canasta erlernen und noch einiges anderes. Sehr gut finde ich, dass es sich ausschließlich um Vollversionen handelt, es gibt genügend sinnlose CD-ROMs auf dem Markt, auf denen nur Shareware ist. Die Spiele im Überblick: Skat, Rommé, Mau Mau, Siebzehn und vier, Poker, Canasta, Schwimmen (auch bekannt als Knack), Doppelkopf und Schafkopf.

Die Installation ist recht einfach. Man installiert eine Anwendung, von der man alle Kartenspiele aufrufen kann. 20 Megabyte werden dabei auf der Festplatte benötigt. Die einzelnen Spiele haben eine einheitliche Oberfläche.

Die grafische Gestaltung ist nicht die schlechteste. Die Animation und die Sprachausgabe aber sind grauenvoll Ich spielte Skat und eine Gegenspielerin sagte ihr Spiel an: “Ich spiele Karo Hand.” Dabei wurden drei verschiedene weibliche Stimmen benutzt. “Ich spiele” hörte sich anders an als “Karo”, was mit “Hand” auch nicht übereinstimmte. Die Spieler und Spielerrinnen sind auch nicht sonderlich ästhetisch gestaltet. Die Animation, in diesem Falle einfaches Bewegen mit dem Munde, hängt der Sprachausgabe nach, was den Spielspaß verringert.

Die Spiele an sich machen Spaß. Man kann auch einzelne Einstellungen vornehmen, ob man z. B. bei Mau Mau die Acht oder das As als Aussetzkarte gilt. Bei den anderen Spielen kann man selbstverständlich auch noch Einstellungen vornehmen.

Alles in allem ist diese Spielesammlung empfehlenswert. Die Sprachausgabe ist zwar nicht die Beste, aber das macht ja nichts. Die einzelnen Spiele sind nun nicht gerade herausragend aus dem Genre, aber wenn man das Ganze betrachtet, dann ist es topp. Bei diesem Preis (DM 10 - DM 20)kann man auch nichts falsch machen.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
az12

az12

18.12.2000 11:28

Hi Echt gut geschrieben:-)

Medana

Medana

10.12.2000 18:51

Echt gute Meinung - Glückwunsch zum Gewinn!

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 707 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. woman39
  2. Ferkeltreiber
  3. az12
und weiteren 35 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Das könnte Sie interessieren
Spiele für Pocket PCs (PC CD-ROM)
PDA; Pocket-Software; Spielesammlung - Franzis Buch & Software Verlag
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Jetzt kaufen
333 Spiele für den Palm (PC CD-ROM) 333 Spiele für den Palm (PC CD-ROM)
PDA; Palm-Software; Spielesammlung - 2001 - Hemming EDV-Beratung
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 6,97
Tomb Raider (Pocket PC) (PC CD-ROM)
PDA; Pocket-Software; Adventurespiel - 2002 - EIDOS
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 7,95