HAMA USB-Linkkabel

Erfahrungsbericht über

HAMA USB-Linkkabel

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung HAMA USB-Linkkabel

 

Alle HAMA USB-Linkkabel Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


 


HAMA USB-Linkkabel

4  09.03.2001 (03.03.2001)

Pro:
nach der Installation funktiniert´s einwandfrei (s . o)

Kontra:
Installation ist "naja", fordert Netzwerkkenntnisse

Empfehlenswert: Ja 

bonndan

Über sich:

Mitglied seit:03.03.2001

Erfahrungsberichte:5

Vertrauende:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

An Weihnachten gekauft, hin und wieder genutzt um Daten zu sichern. (2m lang)

Die Installation ist nicht unbedingt perfekt: Wenn man das Kabel in den Port steckt, fragt Win98 (nur hier eingesetzt) nach den Treibern. Hier und da gab es Probleme, Ausführen vom Installationsprogramm auf der Treiberdiskette funktionierte besser. Zu beachten ist, das nur ein PC in Netzwerk als Host eingesetzt werden darf. Das wird bei der Installation so nebenbei gefragt und auch nicht sehr gut im Beipackzettel (eine DINA4 Seite in de/en) erklärt. Der Anfänger steht dann dumm da.

Nach erfolgreicher Installation kann man aber auch Gutes entdecken: die Geschwindigkeit ist sehr gut, die Handhabung für Netzwerkkenner unter Windows auch nicht schwer. Bedient wird über Explorer und Freigabe (natürlich wird die Win-Setup-CD bei der Installation verlangt...). Wer sich auskennt hat Glück. Netzwerkeln ist (glaube ich) mit allen Protokollen möglich, Game-Linking sollte also drin sein (auch wenn ich es nicht mache).

Nicht enthalten ist ein Client-Programm, das den Datenaustausch ohne Netzwerk-Kenntnisse ermöglicht (ein Bekannter von mir hat ein USB-Linkkabel, das so ein Programm dabei hat, aber andererseits kein Netzwerkeln mit Freigabe etc. zur Verfügung stellt).

Hot Plug and Play klappt problemlos.

Fazit: Nix für blutige Anfänger, aber gute Leistung.
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1759 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (87%):
  1. DeBono
  2. Robert2440
  3. Destany
und weiteren 10 Mitgliedern

"hilfreich" von (7%):
  1. Schneeweißchen

"weniger hilfreich" von (7%):
  1. Jonker

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für HAMA USB-Linkkabel