Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (61)
Bewertung
  • (10)
  • (7)
  • (10)
  • (14)
  • (21)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Nichts für mich

“Kunde ist König? Eher Hofnarr!”

veröffentlicht 19.10.2001

ProGeht zu einern anderen Bank!

KontraEinfach nur die Bank wechseln

Als ich und meine Freundin unterwegs waren, bemerkte sie, sie hatte kein Geld mehr. Es gibt ja aber Banken und wir sind hingegangen. Als Ausländerin hatte sie nur einen Ersatz-Ausweis vom Rathaus und einen Schülerausweis dabei gehabt. Mit dem Ausweis vom Rathaus darf sie sich bewegen, ist also...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gespaltene meinungen”

veröffentlicht 24.10.2000

ProEs gibt überall Filialen

Kontrabis jetzt noch kein Kontra

Ich habe gemerkt, das die Haspa bei einigen beliebt, und bei anderen total unbeliebt ist.DAs macht es den zukünftigen Kunden natürlich nicht sehr einfach.Alle meine Freundinnen hatten seitKIndestagen an ein eigenes Konto.Ich habe schnell gemerkt, dass das in Deutschland so üblich ist.Doch ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Hindernissrennen Bank”

veröffentlicht 22.11.2000

Progut fuer in Deutschland Ansaessige

Kontraschlechte Kundenberatung

Vielleicht bin ich eine Ausnahme. Das mal vorneweg, denn ich lebe im Ausland. Ich muss jedoch an der Hamburger Sparkasse einiges bemaengeln, was vor allem auffaellt, wenn man eben nicht vor Ort wohnt. Die Kontoauszuege kommen sporadisch, wenn man Glueck hat mit nur einem Monat Verspaetung. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProFilialnetz, Onlinebanking, Jokerpaket, Studenten V...

KontraHohe Kontoführungsgebühren, niedrige Spar-Zinsen, ...

Ich bin bei Haspa schon seit 6 Jahren und war bisher immer zufrieden mit der Bank. Hier nenne ich erstmal die wichtigsten ------------------------------------------------------------------------- ------------- Vorteile/Nachteile der Bank (natürlich aus meiner Sicht): (+) Das Filialennetz ist sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProViele Filialen in Hamburg, freundliche Mitarbeiter

Kontrada fällt mir nichts ein

Da ich meine Ausbildung vor 15 Jahren bei der Hamburgischen Landesbank gemacht habe, habe ich noch immer mein Girokonto bei der Hamburger Sparkasse, irgendwie verbindet das ganze doch. Bisher habe ich das auf keinen Fall bereuht, denn bei der Haspa war ich immer sehr gut beraten, sei es was meine...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hier bin ich gerne Kunde”

veröffentlicht 08.06.2001

ProFreundliche und kompetente Beratung

Kontranichts

und das schon seit gut zehn Jahren, nämlich als ich meine Ausbildung begonnen habe, und eben ein eigenes Girokonto brauchte. Halt Stopp, eigentlich bin ich schon länger dort Kunde, denn seit meiner Geburt habe ich dort ein Sparbuch, zu Konfirmation bekam ich dann von der Haspa ein weiteres, mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Pronette Mitarbeiter, 190 Filialen, Service Service

KontraTeuer, nur in Hamburg, schlechte Geldanlage-Angebo...

Die Zeiten in der ein Kunde sein Leben lang bei seiner Bank oder Sparkasse bleibt sind vorbei. Warum sind dann immer noch so viele Hamburger Kunde bei der Hamburger Sparkasse (Haspa)? ++ Allgemeines ++ Befragt man die Haspa-Homepage erfährt man, dass die Haspa in diesem Jahr 175 Jahre alt wird...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProÜberall eine Filiale. Daher sehr bequem.

KontraNur auf Profit aus. (Neuerdings!)

442 HASPA Hamburger Sparkasse Als kleiner Junge, ich war ca. 4 Jahre alt, so erinnere ich mich, betrat mein Vater eines Tages in der Nähe unsere Wohnung mit uns Kindern eine Wohnung. Es muss ein normales Haus gewesen sein. Ohne Sparkassen ähnlicher Einrichtung. Hier bekam ich eine Blechspardose...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Yin und Yang”

veröffentlicht 14.01.2002

ProAls Institution in Ordnung

KontraFreundlichkeit der Angestellten schwankt erheblich

Die Hamburger Sparkasse - im Folgenden Haspa genannt, weil sie auch so genannt werden möchte - ist (oder war es zumindest) die größte deutsche Sparkasse, bei der ich auch seit 14 Jahren Kunde bin. Damals mit 16 Jahren brauchte ich ein Girokonto, weil ich neben meiner schulischen Laufbahn auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Haspa?! Nein, danke”

veröffentlicht 10.03.2001

ProViele Geschäftsstellen

Kontrateuer, schlechte Öffnungszeiten

Wie an meiner Überschrift unschwer zuerkennen ist bin ich nicht gerade ein Fan dieser Organisation. Wie es ja nun mal so ist Oma, Opa, Mama, Papa alle bei der Haspa.... Also wo landet man dann als unerfahrenes Küken? Auch da Soweit so gut... Ich war nun schon 8 Jahre bei der Haspa Kunde und...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“fast rundum zufrieden”

veröffentlicht 17.08.2004

Protolle Beratung, dichtes Filialnetz

Kontramanchmal aufdringlich, schlechte zinsen

Seit mittlerweile drei Jahren bin ich nun Kunder der Hamburger Sparkasse und möchte in diesem Testbericht über das Angebot schreiben, was ich nutze, wo Online - Banking nicht dazu gehört. Betreuung -------------- Dies ist einzigartig. Jeder bekommt einen Angestellten als persönlichen Bankberater...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Arroganz und Geldschneiderei”

veröffentlicht 15.09.2005

ProFilialnetz

KontraHohe Fehlerquote, Arroganz, Geldschneiderei und

Ich muss hier eines vorausschicken. Dank "Der Club", wo ich eine nicht erhaltene Warenlieferung nicht bezahlt hatte, hatte ich vor gut einem Jahr eine Schufa-Eintragung bekommen. Ich habe den Club angeschrieben, um sie löschen zu lassen, weil sie unberechtigt war, aber habe nichts mehr von denen...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Wozu braucht man ein Sparbuch”

veröffentlicht 06.01.2001

ProLiegt in der Nahe, kann man gut den Geldautomaten ...

Kontraalles was sie anbieten

Wollen Sie es wissen ? Man braucht ein Sparbuch um es sich zu sparen. Das ist die Aussage der Dresdner Bank. Das Sparbuch ist die reine Verarschung. Sie legen das Geld "sicher" zu sagenhaften 3,5 % an. - wahnsinn Und der Hammer - die Sparkasse verkaufte langjährig Ihr Sparbuch. Die Sparkasse hat...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProDreckige kleine Läden in jedem Loch...

Kontra...und die soll ich alle bezahlen!!!

Die Haspa - Hamburgs Sparkasse - gehört zu den Sparkassen, damit könnte schon alles gesagt sein. Image = Realität. Die Kundschaft: Rentner, die sich abzocken lassen um ihren persönlichen Bankangestellten im Haus nebenan zu haben und Schüler die aus Dankbarkeit für eine Spende an die Schulzeitung...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Für Studenten OK”

veröffentlicht 20.12.2000

Pros.o.

Kontras.o.

Ich persönlich, als Studentin muß sagen, daß ich mit der Hamburger Sparkasse eigentlich ganz zufrieden bin. Ein Kritikpunkt, den cih jedoch habe ist die manchmal zu gut gemeinte Hilfsbereitschaft und Kundenfreundlichkeit. Wenn man mal mit einer kleinen Frage in eine Filiale kommt und sich...

> Erfahrungsbericht lesen

Service
Filialnetz:
Fachliche Beratung:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0