HASPA Hamburger Sparkasse

HASPA Hamburger Sparkasse

Erfahrungsbericht über "HASPA Hamburger Sparkasse"

veröffentlicht 25.10.2000 | beutelratte67
Mitglied seit : 21.04.2000
Pro Problemlose Abschluß, hohe Verbreitung
Kontra Service ist Glückssache, hohe Kosten für Nicht-Haspa-Kunden
Filialnetz:
Fachliche Beratung:

"Gespaltene Meinung"

Die Hamburger Sparkasse wirbt damit, daß sie jeden Kunden annimmt, im Gegensatz zu anderen Finanzhäusern. Dies habe auch ich feststellen dürfen, als ich einen Kredit aufnehmen mußte. Ich hatte kein Konto bei der Haspa, war aber bereit zum Wechseln, wenn ich ohne weitere Sicherheiten außer meines Gehaltes den Kredit bekomme (über DM 8.000). Ich habe ihn bekommen, daher habe ich dann auch mein Gehaltskonto zur Haspa gewechselt.
Auf der anderen Seite ist es mir schon passiert, daß ein Schaltermensch direkt vor meiner Nase den Schalter geschlossen hat, mit der Begründung, er wolle jetzt Pause machen (damals war ich noch etwas jünger und wollte auf mein kleines Sparbuch etwas einzahlen). Daraufhin habe ich mir das Sparbuch sofort auszahlen lassen und habe es gekündigt.
Service ist also eine Glückssache.
Inzwischen mache ich fast alle Bankgeschäfte online, leider funktioniert das Online-Programm von der Haspa nicht.
Einen Baukredit habe ich auch von der Haspa bekommen, sie hatten damals die niedrigsten Zinsen von 7 Banken, bei denen ich nachgefragt habe. Allerdings wurde ich dabei von einer Betreuerin sehr schlecht beraten, das hat erst ihr Chef wieder ausgebügelt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1906 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• bummelzug veröffentlicht 25.10.2000
    ein funktionierendes onlinebanking sollte mitlerweile jede gute bank haben. wäre für mich ein grund zu wechseln. gruss, bz