HP 615

HP 615

Erfahrungsbericht über "HP 615"

veröffentlicht 30.04.2010 | RannyA
Mitglied seit : 01.01.2010
hi leute! Bin seit kurzem hier. bin überrascht das ihr meine Beiträge so toll findet ;) ;)... Wenn ihr Fragen über mich habt, könnt ihr gerne fragen! Ich wohne in Mecklenburg und bin gern am PC.
Pro ständig neue Treiber, Neupreis, gute Garantie,
Kontra Keine langfristige Garantie
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

"Stabil für Anfänger - Nichts für höhere Ansprüche"

Seit einem Jahr besitze ich nun diesen Laptop, und kam zu folgendem Ergebniss:

Einletung

Zuersteinmal möchte ich wie immer sagen, das ich nicht viel zum Preis sagen kann, weil ich ihn nicht persönlich erwerbe und solche Geräte für euch bewerte:

Ich mache vieles mit PC bzw. Laptops: ich bearbeite Bilder, surfe im Net, schreibe Texte und spiele gerne auch mal mit Simulationsspielen, die eben viel Antrieb brauchen.

System:

(Quelle: www. ebay.de)

Zielgruppe: Privatanwender oder kleine Unternehmen, die eine äußerst kostengünstige Computing-Lösung für grundlegende Geschäftsanwendungen benötigen.

Besonderheiten: 2,2 GHz schneller AMD Athlon Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, ATI Radeon HD3200 Grafikkarte, WLAN 802.11b/g, 3 x USB 2.0

Software (vorinstalliert): kein Betriebssystem vorinstalliert

Garantie: 1 Jahr Abhol- und Bringservice, 1 Jahr Garantie auf Hauptakku
Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil

Meine Erfahrungen:

Ersteinmal ist ein ganz normales, durchschnittliches Laptop für Otto - Normalverbraucher.
Die Firma selbst wirbt mit ihrem Produkt ja als Durchschnitlliches, preiswertes Produkt für den Hausgebrauch. Der Laptop läuft sehr leise. Man kann ihn per Steckdose und per Akku betreiben. Die Akkulaufzeit beträgt 2 Stunden. Für meine Verhältnisse reicht so ein Gerät definitiv nicht, das es schon bei der Grafikleistung kleine Lücken gibt. Allerdings finde ich die Bedienung sehr leicht. Installationen sind sehr leicht. Auch die Treiber sind sehr stabil. Die Grafikkarte ist sehr gut, was man bei HP ja eigentlich auch gewöhnt ist. Der Ton ist auch nahe zu brilliant. Nur wenn er sehr laut ist, kommt es manchmal zu einem Dröhnen. Die Internetverbindung ist bei diesem Laptop außergewöhnlich schnell, was erstmals bei der Reihe Compaq zu sehen ist.

Fazit

Für Anspruchvollere Verwendungen nicht geeignet. Sonst gut.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1613 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Magistix veröffentlicht 06.05.2010
    Dem stimme ich zu. Es ist ja nicht Dein erster Bericht und erlebnisnahe Eindrücke an Beispielen aufgezeigt könnte man erwarten.
  • dette_88 veröffentlicht 01.05.2010
    wie bitte? ist so nicht hilfreich! ungenaue information sollte laut ciao mit nh bewertet werden :(

Produktdaten : HP 615

Kostengünstige Mobilität: Sorgen Sie für eine optimale Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen mit AMD Business Class-Lösungen, einem 39,6 cm-HD-Display (15,6"), einer Webcam mit 2 MP und Wi-Fi-zertifizierten WLAN-Optionen zu beeindruckend kostengünstigen Preisen.

Produktbeschreibung: HP 615 - 39.6 cm ( 15.6" ) - Athlon X2 QL-64 - 1 GB RAM - 160 GB HDD

Produkttyp: Notebook

Betriebssystem: Vista Home Basic, FreeDOS

Prozessor: AMD Athlon X2 QL-64 / 2.1 GHz / 1 MB Cache

Speicher: 1 GB DDR2

Speicherkapazität: 160 GB HDD / 5400 rpm

Optisches Laufwerk: DVD SuperMulti DL

Display: 39.6 cm ( 15.6" ) LED-Hintergrundbeleuchtung BrightView 1366 x 768 / HD

Grafik: ATI Radeon HD 3200

Netzwerk: 802.11b/g, Bluetooth 2.1 EDR , 10/100 Ethernet , Fax / Modem

Batterie: 6 Zellen - bis zu 4 Stunden, 6 Zellen - bis zu 3.5 Stunden

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 37.2 cm x 25.4 cm x 3.2 cm

Gewicht: 2.5 kg

Microsoft Office Preloaded: Enthält ein vorinstalliertes Image von ausgewählten 2007 Microsoft Office Suites. Für die Aktivierung der Software muss ein Medialess License Kit (MLK) erworben werden.

Lokalisierung: Deutsch / Deutschland

Speicherkapazität

Hauptspeicher: 160 GB HDD / 5400 rpm

Schnittstelle: SATA 3 Gb/s

Optisches Laufwerk: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - abnehmbar

Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD)

Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)

Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 16x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)

Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology

Display

Typ: 39.6 cm ( 15.6" )

LCD-Hintergrundbeleuchtung: LED-Hintergrundbeleuchtung

Auflösung: 1366 x 768 ( HD )

Breitbild: Ja

Bluetooth-Klasse: Klasse 2

Drahtlos-Controller: Broadcom 4312G

Netzwerkschnittstelle: 10/100 Ethernet

Remoteverwaltungsprotokoll: SNMP

Produktzertifizierungen: IEEE 802.3u, IEEE 802.3i, IEEE 802.1p, IEEE 802.3x, Wi-Fi CERTIFIED

Modem

Protokolle und Spezifikationen: ITU V.21, Bell 212A, ITU V.22, ITU V.22bis, ITU V.29, ITU V.32, ITU V.32bis, ITU V.34, ITU V.17, ITU V.23, ITU V.27ter, ITU V.8bis, Bell 103J, ITU V.92, ITU T.30, ITU T.4, ITU V.250, ITU V.251, ITU V.80

Faxkompatibilität: G3

Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps

Batterie

Technologie: 6 Zellen Lithium-Ionen

Kapazität: 47 Wh

Betriebszeit: Bis zu 4 Stunden, Bis zu 3.5 Stunden

AC-Adapter

Eingang: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Verbindungen & Erweiterung

Steckplatz: 2 x Speicher ( 1 frei) ¦ 1 x ExpressCard/34 ( 1 frei)

Schnittstellen: VGA ¦ Mikrofoneingang ¦ Kopfhörerausgang ¦ Modem ¦ 3 x USB 2.0 ¦ LAN

Speicherkartenleser: Ja ( SD-Karte, MultiMediaCard )

Software

Software inbegriffen: Adobe Flash Player, InterVideo WinDVD 8 SE, Windows Live Messenger, HP Total Care Advisor, HP Help and Support Center, McAfee Total Protection for Small Business (60-Tage-Test), Roxio Creator Business Edition, HP Webcam Software, PDF Complete, HP Recovery Manager

Verschiedenes

Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Systemkennwort, Passwort für Stromeinschaltung, DriveLock, HP Disk Sanitizer, HP SpareKey

Kennzeichnung: CSA, UL, VCCI, BSMI, GOST, SABS, CCC, MIC, FCC, A-Tick, ICES

EPEAT-kompatibel: EPEAT Gold

ENERGY STAR-qualifiziert: Ja

Herstellergarantie

Service & Support: 1 Jahr Garantie

Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 1 Jahr - Pick-Up & Return ¦ Begrenzte Garantie - Batterie - 1 Jahr

Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 5 °C

Max. Betriebstemperatur: 35 °C

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 10 - 90%

Schocktoleranz: 125 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (in Betrieb) / 200 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (nicht in Betrieb)

Vibrationstoleranz: 0.75 g @ RMS (Wahlfreier Zugriff) (in Betrieb) / 1.5 g @ RMS (Wahlfreier Zugriff) (nicht in Betrieb)

Auf Ciao gelistet seit: 27/06/2009