HP 615

Gesamtbewertung (14): Gesamtbewertung HP 615

Alle HP 615 Testberichte

Stabil für Anfänger - Nichts für höhere Ansprüche

4  30.04.2010 (05.05.2010)

Pro:
ständig neue Treiber, Neupreis, gute Garantie,

Kontra:
Keine langfristige Garantie

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

RannyA

Über sich: hi leute! Bin seit kurzem hier. bin überrascht das ihr meine Beiträge so toll findet ;) ;)... Wenn...

Mitglied seit:01.01.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Seit einem Jahr besitze ich nun diesen Laptop, und kam zu folgendem Ergebniss:

Einletung

Zuersteinmal möchte ich wie immer sagen, das ich nicht viel zum Preis sagen kann, weil ich ihn nicht persönlich erwerbe und solche Geräte für euch bewerte:

Ich mache vieles mit PC bzw. Laptops: ich bearbeite Bilder, surfe im Net, schreibe Texte und spiele gerne auch mal mit Simulationsspielen, die eben viel Antrieb brauchen.

System:

(Quelle: www. ebay.de)

Zielgruppe: Privatanwender oder kleine Unternehmen, die eine äußerst kostengünstige Computing-Lösung für grundlegende Geschäftsanwendungen benötigen.

Besonderheiten: 2,2 GHz schneller AMD Athlon Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, ATI Radeon HD3200 Grafikkarte, WLAN 802.11b/g, 3 x USB 2.0

Software (vorinstalliert): kein Betriebssystem vorinstalliert

Garantie: 1 Jahr Abhol- und Bringservice, 1 Jahr Garantie auf Hauptakku
Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil

Meine Erfahrungen:

Ersteinmal ist ein ganz normales, durchschnittliches Laptop für Otto - Normalverbraucher.
Die Firma selbst wirbt mit ihrem Produkt ja als Durchschnitlliches, preiswertes Produkt für den Hausgebrauch. Der Laptop läuft sehr leise. Man kann ihn per Steckdose und per Akku betreiben. Die Akkulaufzeit beträgt 2 Stunden. Für meine Verhältnisse reicht so ein Gerät definitiv nicht, das es schon bei der Grafikleistung kleine Lücken gibt. Allerdings finde ich die Bedienung sehr leicht. Installationen sind sehr leicht. Auch die Treiber sind sehr stabil. Die Grafikkarte ist sehr gut, was man bei HP ja eigentlich auch gewöhnt ist. Der Ton ist auch nahe zu brilliant. Nur wenn er sehr laut ist, kommt es manchmal zu einem Dröhnen. Die Internetverbindung ist bei diesem Laptop außergewöhnlich schnell, was erstmals bei der Reihe Compaq zu sehen ist.

Fazit

Für Anspruchvollere Verwendungen nicht geeignet. Sonst gut.

Magistix

Magistix

06.05.2010 14:21

Dem stimme ich zu. Es ist ja nicht Dein erster Bericht und erlebnisnahe Eindrücke an Beispielen aufgezeigt könnte man erwarten.

dette_88

dette_88

01.05.2010 10:48

wie bitte? ist so nicht hilfreich! ungenaue information sollte laut ciao mit nh bewertet werden :(

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1388 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Cybermike1202
  2. Kamikaze71