HP Officejet 4500 All-in-One G510g

HP Officejet 4500 All-in-One G510g

Erfahrungsbericht über "HP Officejet 4500 All-in-One G510g"

veröffentlicht 07.08.2011 | txxxxx2
Mitglied seit : 25.01.2010
Pro Gut verarbeitet, Druckquali sehr gut
Kontra Tinte-wie bei fast allen Herstellern - zu Teuer!!
Druckqualität
Geschwindigkeit
Benutzerfreundlichkeit
Betriebskosten
Installation

"Guter Allrounder!"

Hallo, Leute.

Nach schwerer Trennung von meiner großen Liebe und somit auch meinem zurückgelassenen Canon-Drucker (denke immer noch, was schlimmer war.....doch Drucker kann man neu kaufen!!! ) ,mußte ich mir ja wohl oder übel einiges neu anschaffen. Drucker, Tv, PC,, Katze, Auto...eben alles. Auch ungefähr in der Reihenfolge:-)) Gabi..wie gehts meinem Drucker???? Und irgendwie lieb ich euch immer noch! Dich..MICH..und meinen Drucker!

Bei dem Drucker hab ich lange gesucht und verglichen.Vorort , sowie im Internet. Schließlich bin ich bei dem HP hängengeblieben. Hatte an und für sich auch nur gute Erfahrungen mit HP, denn mein Erster war auch einer,der damals noch 1600DM kostete. Ein Jahr später nur noch 500DM. Aber das kennt man ja.

So,nun hab ich euch die Hälfte meines Lebens erzählt....
Die andere Hälfte werdet ihr hier nie erfahren, weil unter anderem nicht jugenfrei:-)

Nun zu demDrucker:

HP Officejet 4500 All-in-One

Hab ihn mir gekauft in dem Laden von Mario Barth (von wegen:bin doch nicht blöd) für 59Euro!! Das war natürlich ein Superschnäppchen!!

Optisch ist er sehr ansprechend.
Schwarzer Klavierlack, der allerdings auch sehr anfällig gegen Staub und Fingerabdrücke ist. Habe allerdings immer eine Schutzhülle darüber, wenn nicht in Gebrauch. Hilft immens.

Aber mir kam es auf die Vielseitigkeit an! Drucken, scannen, faxen! Und das kann er sehr gut!

Installation
=

Nachdem man alle Kabel angeschlossen hat ( ist in der Kurzanleitung gut beschrieben, bebildert ) einfach die zum Lieferunmfang gehörende Cd einlegen ( in den Pc, nicht in den DRUCKER!! ) und die Installation startet automatisch.

Danach einfach die angezeigten Schritte befolgen und fertig.

Nach der Software und Treiber - Installation führt der Drucker einen Faxtest durch.

Auch hier alle Frage abklicken und der Test startet und klappt auch sehr gut und schnell.
Faxkabel liegt übrigens auch dabei, welches man natürlich vorher mit der Tel. - Dose und Drucker verbinden muß.
Ein externes Festnetz - Telefon läßt sich ebenfalls an den Drucker anschließen : Line In 2 )
Hat man auch ein Telefon angeschlossen, sollte man während der Instalation des Faxes darauf achten, daß man wenigstens 4 ( ich habe 6 ) Ruftöne auswähl, bevor das Gerät von Telefon auf Fax umschaltet!!

Sonst kann es passieren, daß jemand anruft und gleich beim ersten Klingelton auf Fax umgeschaltet wird.

Da ich aber ein etwas längeres Faxkabel brauchte,gab es bei der Inst. der Faxfunktion Probleme! Hier funktionierte nur das mitgelieferte,orig. Hp-Faxkabel!! Ist wohl besonders geschaltet.

Alle anderen aus Elektonikhandel funtionieren definitiv NICHT!! Hab dann Schreibtisch umgstellt,was Gott sei Dank für mich hier kein Problem ist.
Sonst teures Kabel bei HP kaufen,wenn mitgeliefertes zu kurz.
Mit dem orig-Kabel richtet sich das Gerät automatisch razfaz ein.
Die Probleme hat ich mit dem Canon bei Gabi nicht!! Buuääääh....

Die Druckquali ist HP-Typisch hervorragend!!

Software

Dank HP Smart Web Printing verbraucht man weniger Papier, denn es wird nur das gedruckt, was notwendig ist.

Alle weiteren Einstellungen, Fax, Foto, Bilder drucken, . etc. ) lassen sich relativ schnell über das HP Solution Center aufrufen, ändern, einstellen.
DAS HP Solution - Fenster wird bei der Installation automatisch auf dem Desktop des PCs angelegt!

Patronen

Nachdem die ersten Patronen leer waren,bestellte ich mir bei Pearl Ersatzpatronen.

Keine Original HP. Doch das war, laut Aussage Pearl, kein Problem. Sind kompatibel!!!
Das ging fürchterlich in die Hose. Der Hp mäkelte laufend die Patronen an und das Druckergebnis war ,mal milde ausgedrücht,KATASTROPHAL,UNBRAUCHBAR!! Patronen zurück, neue bekommen, Ergebnis: HP will sie nicht!!

Aber auch in Mario`s Markt noch kompatible gekauft, weil F(L)achberater meinte : MUSS gehen!! Drucker sagt daheim: Will ich nicht!! also ....vergessen und orig. Patronen kaufen:- ( Erhöht natürlich die Druckkosten!!

Aber da ich nicht soviel drucke, ist das für mich ok, denn habe bis jetzt immer die XXl Patronen im Netzt für 35 € bekommen. Beide: Schwarz und Farbe!! Neulich bei Dealgigant war es dann noch günstiger: Da habe gleich Doppelpack gakauft.

Der Scanner
arbeitet flott, mit sehr guten Scanergebnissen!
Kopierfunktion
ebenfalls sehr gut und auch - genauso wie Fax - ohne PC möglich!!

Der HP ist auch Netzwerkfähig + Wlan. Habe ich aber nicht getestet, daher kein Kommentar.
Hier noch paar tech.Daten

Multifunktionsdrucker

Drucksystem:Tintenstrahldruck

Zusatzfunktionen:

Netzwerk fähig,Kopierfunktion ohne PC,Faxfunktion ohne PC,Scannerfunktion (Flachbett)
Drucken:Druck bis DIN A4
automatischer Dokumenteneinzug
Schnittstellen:
USB 2.0
Wireless Lan
Maße vom Drucker-nicht von Gabi!!!!!
Breite: 433.50mm
Höhe: 216.70mm
Tiefe: 401.50mm
Gewicht: 5900g

Hier noch was sehr wichtiges, obwohl im Bericht schon erwähnt

Fremdtinte nimmt er absolut nicht!!!! KEINE!!! Habe mehrere probiert...is nich!!!!!

Resetter kann ich auch nicht finden für das Gerät!! Also bei Kauf dran denken!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1736 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• juri1877 veröffentlicht 17.06.2012
    BH: Das Problem mit der Fremdtinte habe ich bei Epson auch.
  • Raith1337 veröffentlicht 01.06.2012
    Bin grad auf Druckersuche. Die Rezension war da sehr hilfreich! Danke dafür. SH hast du sicher.
  • reginamanni veröffentlicht 01.06.2012
    bh..

Produktdaten : HP Officejet 4500 All-in-One G510g

Dieses Gerät sorgt für noch effizienteres Arbeiten, liefert Farbdokumente in Profiqualität und bietet günstigere Kosten pro Seite als andere Tintenstrahlgeräte der gleichen Leistungsklasse. Drucken, scannen, kopieren, faxen – dank zuverlässiger und kostensparender AiO-Funktionalität bleiben keine Wünsche offen. Schnelles Drucken und Kopieren mit bis zu 28 S./Min. in Schwarzweiß und bis zu 22 S./Min. in Farbe sowie vielfältige produktivitätssteigernde Tools – z. B. automatische 20-Blatt-Dokumentenzuführung. Top-Leistung lässt sich im Unternehmen oder im Home-Office gemeinsam nutzen – mithilfe integrierter Ethernet-Netzwerktechnologie.

Produktbeschreibung: HP Officejet 4500 All-in-One G510g - Multifunktionsdrucker (Farbe), HP Officejet 4500 All-in-One G510a - Multifunktionsdrucker (Farbe), HP Officejet 4500 Wireless All-in-One G510n - Multifunktionsdrucker (Farbe)

Gerätetyp: Faxgerät / Kopierer / Drucker / Scanner

Faxtyp: Normalpapier

Drucktechnologie: Tintenstrahl (Farbe)

Tintenstrahl-Technologie: HP Thermal Inkjet

Monatliche Kapazität (max.): 3000 Ausdrucke

Max. Kopiergeschwindigkeit: Bis zu 28 Seiten/Min. (s/w) / bis zu 22 Seiten/Min. (Farbe)

Max. Kopierauflösung: Bis zu 600 x 1200 dpi (s/w) / bis zu 1200 x 1200 dpi (Farbe)

Max. Druckgeschwindigkeit: Bis zu 28 Seiten/Min. (s/w) / bis zu 22 Seiten/Min. (Farbe)

Max. Druckauflösung: Bis zu 600 x 600 dpi (s/w) / bis zu 4800 x 1200 dpi (Farbe), Bis zu 600 x 1200 dpi (s/w) / bis zu 4800 x 1200 dpi (Farbe)

Faxauflösungen: 300 x 300 dpi, 203 x 196 dpi, 300 x 300 dpi, 200 x 200 dpi

Scannen: 1200 dpi, 1200 x 2400 dpi

Originalgröße: 216 x 297 mm (Max), 216 x 356 mm (Max), Letter A (216 x 279 mm)/A4 (210 x 297 mm) (Max)

Vorlagenart: Blätter

Kapazität Dokumenteinzug: 20 Blatt

Mediengröße: Legal (216 x 356 mm) (Max), Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm) (Max)

Standardmedienkapazität: 100 Blatt

Ausgabeablagekapazität: 20 Blatt

PC-Verbindungsmöglichkeiten: Ja

PC-Verbindung: USB, LAN

Stromversorgung: Wechselstrom 110/230V, Wechselstrom 110/230V (50/60Hz)

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 43.4 cm x 40.2 cm x 21.7 cm, 43.4 cm x 40.2 cm x 16.9 cm

Gewicht: 5.9 kg, 5 kg, 5.91 kg

Microsoft Zertifizierung: Certified for Windows Vista

Umweltschutzstandards: ENERGY STAR-qualifiziert

Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

Lokalisierung: Deutsch / Deutschland, Tschechisch / Tschechische Republik, Englisch / Großbritannien und Nordirland, Dänisch / Dänemark, Italienisch / Italien

Max. Faxübertragungsgeschwindigkeit: 33.6 Kbps

Schnellwahl: 90 Rufnummer(n)

Rundsenden: 48 Rufnummern

Zeitversetztes Senden: Ja

Faxabruf (Polling): Ja

Funktionen: Faxweiterleitung, Klingeltonzuordnung, automatische Wahlwiederholung, Faxen in Farbe

Dokumenten- und Medienhandling

Max. Vorlagenformat: 216 x 297 mm, 216 x 356 mm, Letter A (216 x 279 mm)/A4 (210 x 297 mm)

Vorlagenart: Blätter

Kapazität Dokumenteinzug: 20 Blatt

Max. Mediengröße: Legal, A4, A4/Legal

Unterstützter Medientyp: Transparentfolien, Briefumschläge, Normalpapier, Karten, Etiketten, Transferpapier zum Aufbügeln, Fotopapier

Standardmedienkapazität: 100 Blatt

Ausgabeablagekapazität: 20 Blatt

Einzelheiten zum Dokumenten- und Medienhandling: Zufuhrfach - 100 Blatt - Legal (216 x 356 mm) ¦ Ausgabefach - 20 Blatt ¦ ADF - 20 Blatt

Geschwindigkeit: Drucken: bis zu 28 Seiten/Min. - s/w ¦ Drucken: bis zu 22 Seiten/Min. - Farbe

Max. Mediengewicht: 280 g/m²

Min. Mediengewicht: 70 g/m²

Verbindungen

Schnittstellen: 1 x USB ¦ 1 x LAN

Betriebssystemunterstützung: Linux, Apple Mac OS X 10.4, Apple Mac OS X 10.5, MS Windows 7, Apple Mac OS X 10.6.x, MS Windows 7 64-Bit Edition, MS Windows Vista, MS Windows XP Home Edition, MS Windows XP Professional, MS Windows Vista (64-Bit-Versionen)

Stromversorgung

Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 110/230V, Wechselstrom 110/230V (50/60Hz)

Stromverbrauch bei Betrieb: 17 Watt

Stromverbrauch im Schlafmodus: 2.8 Watt

Stromverbrauch im Standby-Modus: 3 Watt

Verschiedenes

Enthaltene Verbrauchsmaterialien: 1 x Cartridge (Schwarz) - HP 901 ¦ 1 x Cartridge (Farbe) - HP 901

Certified for Windows Vista: Das "Certified for Windows Vista"-Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Anwendungen und Geräte, die für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit einem strengen Testprogramm unterzogen wurden.

Umweltschutzstandards

Tiefe: 40.2 cm

Höhe: 21.7 cm, 16.9 cm

Gewicht: 5.9 kg, 5 kg, 5.91 kg

Umgebungsbedingungen

Geräuschpegel: 56 dBA (in Betrieb)

Min Betriebstemperatur: 5 °C

Max. Betriebstemperatur: 40 °C