HP Officejet 4500 All-in-One G510g

Gesamtbewertung (14): Gesamtbewertung HP Officejet 4500 All-in-One G510g

Alle HP Officejet 4500 All-in-One G510g Testberichte

Alles in einem - und das auch noch zuverlässig!

4  05.05.2011

Pro:
Schnelles drucken; Drucker, Scanner, Kopierer, Fax in einem

Kontra:
teure Farbpatronen; sehr Staubanfällig

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Druckqualität

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Support/Service

Mitglied seit:05.05.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vorwort:

Da nach meinem Update auf Windows 7 letztes auf meinem PC letztes Jahr mein alter All-In-One Drucker keinen aktuellen Treiber mehr parrat hatte, musste also ein neuer her. Nach einigen Recherchen bin ich also auf den HP Officejet 4500 gestoßen und habe ihn mir direkt bestellt.
Ich drucke in der Woche so ca. 1-2 Seiten für den privaten Gebrauch.

Erster Eindruck:

Verpackungsinhalt: Drucker, Netzteil, USB-Anschlusskabel, Software-CD (mit wohl jeder erdenklichen Sprache), Farbpatrone und Schwarze Patrone.
Die Installation verlief nicht allzu leicht, wie ich es eigenltich erwartet hatt, jedoch waren alle wichtigen Schritte in der Gebrauchsanweisung gut und ausführlich beschrieben.
Das Gehäuse aus Kunststoff besitzt zu größten Teilen die Klavieroptik, also eine glatte Oberfläche. Diese sorgt jedoch auch dafür, dass der Drucker regelmäßig abgewischt werden will, da sie irgendwie magisch kleine Staubpartikel anzieht.
Nach der Installation konnte das Gerät auch direkt in Betrieb genommen werden, druckt seit Beginn zuverlässig und schnell.

Allgemein:

In regelmäßigen Abständen (So alle 2-3 Wochen) bekomme ich eine kleine Meldung, dass ein Update vorhanden ist. Mit dieser Updatepolitik bin ich durchaus zufrieden.
Der Scanner lässt sich sowohl über das Gerät, als auch über den PC nutzen, dazu einfach das Blatt Papier hineinlegen und aktivieren.
Kopieren geht am Gerät selbst. Auch hier wird das zu kopierene Blatt hineingelegt und mit Hilfe der Bedientasten auf dem Drucker kann die gewünschte Funktion ausgewählt werden.
Auf dem Drucker befindet sich ein Papiereinzugbereich für die Faxfunktion, die auch über das Bedienfeld genutzt werden kann.

Fazit:

Für Nutzer im privaten Bereich kann ich diesen Drucker von HP klar empfehlen, da er bei mir bis jetzt keine Probleme macht und zuverlässig druckt, scannt und kopiert. Auch wenn HP selbst von einem sparsamen Farbverbrauch der Partronen redet, finde ich die Preise einer solchen Patrone, ob Farbe oder Schwarz, schon recht happig.
Ein weiteres Manko ist wohl die hohe Empfindlichkeit von Staub auf dem Gehäuse. Schön hingegen finde ich, dass wenn man vergessen hat, den Drucker auszustellen, dass sich dieser selbständig in einen Energiesparmodus fährt.

Muli2

Muli2

06.05.2011 00:01

ein paar infos zu den übrigen funtionen wären noch schön LG

05.05.2011 23:39

Ja klar, Faxen, Kopieren und Scannen läuft auch problemlos. Nutze jedoch hauptsächlich die Funktion des Druckens.

Tommy1959

Tommy1959

05.05.2011 23:35

Der kann doch viel mehr als nur drucken - oder?

Hewlett-Packard Officejet 4500 All-in-One Inkjet Printer with Copy/Fax/Print/Scan

Hewlett-Packard Officejet 4500 All-in-One Inkjet Printer with ...

Grundpreis: 235.93 / Stück Key Features Printer Type All-in-One Printer ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 19,4...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

Unbekannt HP OFFICEJET 4500 MFP G510G

Unbekannt HP OFFICEJET 4500 MFP G510G

Grundpreis: 293.31 / Stück Druckmethode: Thermischer HP Tintenstrahldruck ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 18,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1426 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. FranzFerdinand
  2. RoundaboutFlorence