HP Officejet 4500 All-in-One G510g

Gesamtbewertung (14): Gesamtbewertung HP Officejet 4500 All-in-One G510g

Alle HP Officejet 4500 All-in-One G510g Testberichte

Guter Allrounder!

4  07.08.2011 (04.05.2012)

Pro:
Gut verarbeitet, Druckquali sehr gut

Kontra:
Tinte - wie bei fast allen Herstellern  -  zu Teuer !  !

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Druckqualität

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Support/Service

target1312

Über sich: Momentan keine Lust mehr. Diese Schwachmatentechnik nervt gewaltig!!Seite kann nicht geöffnet werden...

Mitglied seit:25.01.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 72 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo, Leute.

Nach schwerer Trennung von meiner großen Liebe und somit auch meinem zurückgelassenen Canon-Drucker (denke immer noch, was schlimmer war.....doch Drucker kann man neu kaufen!!! ) ,mußte ich mir ja wohl oder übel einiges neu anschaffen. Drucker, Tv, PC,, Katze, Auto...eben alles. Auch ungefähr in der Reihenfolge:-)) Gabi..wie gehts meinem Drucker???? Und irgendwie lieb ich euch immer noch! Dich..MICH..und meinen Drucker!

Bei dem Drucker hab ich lange gesucht und verglichen.Vorort , sowie im Internet. Schließlich bin ich bei dem HP hängengeblieben. Hatte an und für sich auch nur gute Erfahrungen mit HP, denn mein Erster war auch einer,der damals noch 1600DM kostete. Ein Jahr später nur noch 500DM. Aber das kennt man ja.

So,nun hab ich euch die Hälfte meines Lebens erzählt....
Die andere Hälfte werdet ihr hier nie erfahren, weil unter anderem nicht jugenfrei:-)

Nun zu demDrucker:

HP Officejet 4500 All-in-One

Hab ihn mir gekauft in dem Laden von Mario Barth (von wegen:bin doch nicht blöd) für 59Euro!! Das war natürlich ein Superschnäppchen!!

Optisch ist er sehr ansprechend.
Schwarzer Klavierlack, der allerdings auch sehr anfällig gegen Staub und Fingerabdrücke ist. Habe allerdings immer eine Schutzhülle darüber, wenn nicht in Gebrauch. Hilft immens.

Aber mir kam es auf die Vielseitigkeit an! Drucken, scannen, faxen! Und das kann er sehr gut!

Installation
=

Nachdem man alle Kabel angeschlossen hat ( ist in der Kurzanleitung gut beschrieben, bebildert ) einfach die zum Lieferunmfang gehörende Cd einlegen ( in den Pc, nicht in den DRUCKER!! ) und die Installation startet automatisch.

Danach einfach die angezeigten Schritte befolgen und fertig.

Nach der Software und Treiber - Installation führt der Drucker einen Faxtest durch.

Auch hier alle Frage abklicken und der Test startet und klappt auch sehr gut und schnell.
Faxkabel liegt übrigens auch dabei, welches man natürlich vorher mit der Tel. - Dose und Drucker verbinden muß.
Ein externes Festnetz - Telefon läßt sich ebenfalls an den Drucker anschließen : Line In 2 )
Hat man auch ein Telefon angeschlossen, sollte man während der Instalation des Faxes darauf achten, daß man wenigstens 4 ( ich habe 6 ) Ruftöne auswähl, bevor das Gerät von Telefon auf Fax umschaltet!!

Sonst kann es passieren, daß jemand anruft und gleich beim ersten Klingelton auf Fax umgeschaltet wird.

Da ich aber ein etwas längeres Faxkabel brauchte,gab es bei der Inst. der Faxfunktion Probleme! Hier funktionierte nur das mitgelieferte,orig. Hp-Faxkabel!! Ist wohl besonders geschaltet.

Alle anderen aus Elektonikhandel funtionieren definitiv NICHT!! Hab dann Schreibtisch umgstellt,was Gott sei Dank für mich hier kein Problem ist.
Sonst teures Kabel bei HP kaufen,wenn mitgeliefertes zu kurz.
Mit dem orig-Kabel richtet sich das Gerät automatisch razfaz ein.
Die Probleme hat ich mit dem Canon bei Gabi nicht!! Buuääääh....

Die Druckquali ist HP-Typisch hervorragend!!

Software

Dank HP Smart Web Printing verbraucht man weniger Papier, denn es wird nur das gedruckt, was notwendig ist.

Alle weiteren Einstellungen, Fax, Foto, Bilder drucken, . etc. ) lassen sich relativ schnell über das HP Solution Center aufrufen, ändern, einstellen.
DAS HP Solution - Fenster wird bei der Installation automatisch auf dem Desktop des PCs angelegt!

Patronen

Nachdem die ersten Patronen leer waren,bestellte ich mir bei Pearl Ersatzpatronen.

Keine Original HP. Doch das war, laut Aussage Pearl, kein Problem. Sind kompatibel!!!
Das ging fürchterlich in die Hose. Der Hp mäkelte laufend die Patronen an und das Druckergebnis war ,mal milde ausgedrücht,KATASTROPHAL,UNBRAUCHBAR!! Patronen zurück, neue bekommen, Ergebnis: HP will sie nicht!!

Aber auch in Mario`s Markt noch kompatible gekauft, weil F(L)achberater meinte : MUSS gehen!! Drucker sagt daheim: Will ich nicht!! also ....vergessen und orig. Patronen kaufen:- ( Erhöht natürlich die Druckkosten!!

Aber da ich nicht soviel drucke, ist das für mich ok, denn habe bis jetzt immer die XXl Patronen im Netzt für 35 € bekommen. Beide: Schwarz und Farbe!! Neulich bei Dealgigant war es dann noch günstiger: Da habe gleich Doppelpack gakauft.

Der Scanner
arbeitet flott, mit sehr guten Scanergebnissen!
Kopierfunktion
ebenfalls sehr gut und auch - genauso wie Fax - ohne PC möglich!!

Der HP ist auch Netzwerkfähig + Wlan. Habe ich aber nicht getestet, daher kein Kommentar.
Hier noch paar tech.Daten

Multifunktionsdrucker

Drucksystem:Tintenstrahldruck

Zusatzfunktionen:

Netzwerk fähig,Kopierfunktion ohne PC,Faxfunktion ohne PC,Scannerfunktion (Flachbett)
Drucken:Druck bis DIN A4
automatischer Dokumenteneinzug
Schnittstellen:
USB 2.0
Wireless Lan
Maße vom Drucker-nicht von Gabi!!!!!
Breite: 433.50mm
Höhe: 216.70mm
Tiefe: 401.50mm
Gewicht: 5900g

Hier noch was sehr wichtiges, obwohl im Bericht schon erwähnt

Fremdtinte nimmt er absolut nicht!!!! KEINE!!! Habe mehrere probiert...is nich!!!!!

Resetter kann ich auch nicht finden für das Gerät!! Also bei Kauf dran denken!!

juri1877

juri1877

17.06.2012 10:18

BH: Das Problem mit der Fremdtinte habe ich bei Epson auch.

Raith1337

Raith1337

01.06.2012 14:45

Bin grad auf Druckersuche. Die Rezension war da sehr hilfreich! Danke dafür. SH hast du sicher.

reginamanni

reginamanni

01.06.2012 07:59

bh..

Hewlett-Packard Officejet 4500 All-in-One Inkjet Printer with Copy/Fax/Print/Scan

Hewlett-Packard Officejet 4500 All-in-One Inkjet Printer with ...

Grundpreis: 235.93 / Stück Key Features Printer Type All-in-One Printer ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 171 Bewertungen

Versandkosten: EUR 19,4...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

Unbekannt HP OFFICEJET 4500 MFP G510G

Unbekannt HP OFFICEJET 4500 MFP G510G

Grundpreis: 293.31 / Stück Druckmethode: Thermischer HP Tintenstrahldruck ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 171 Bewertungen

Versandkosten: EUR 18,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1362 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. juri1877
  2. reginamanni