HP Officejet 7500A e-All-in-One E910a

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung HP Officejet 7500A e-All-in-One E910a

Alle HP Officejet 7500A e-All-in-One E910a Testberichte

Mittelmäßig

3  02.04.2012

Pro:
Design, A3 Druck, Druckqualität

Kontra:
A3 Kopieren und scannen sehr zeitintensiv, Lautstärke, Langsamkeit

Druckqualität

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Installation

Support/Service

Venevica

Über sich: Lust auf eine Leserunde?->PGB

Mitglied seit:16.11.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 166 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bei meiner Arbeit im Immobillienbüro haben wir mehrere verschiedene Drucker, die mit mehreren Funktionen ausgestattet sind. Dazu gehört auch der

HP Officejet 7500A e-All-in-One

Dieser ist derjenige, den ich vorwiegend benutze. (Ich nenne ihn der Einfachheit halber immer nur Drucker und nicht Mulifunktionsgerät)

~~Produktinformationen~~

Dieser Drucker vereint vier verschiedene Optionen in einem. Dazu gehört drucken, scannen, faxen und kopieren. Was der Drucker gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn nicht gekauft habe. Laut meiner Internetrecherche ist der Drucker jedoch in einem Preissegment ab ca 180€ zu finden. Das ist natürlich ein Haufen Geld. Allerdings muss man beachten, dass wir den Drucker ja zum Arbeiten benutzen und er auch wirklich fast täglich im EInsatz ist. Wenn er gut ist, dann lohnt sich der Preis allemal.
~~Aussehen~~

Der Drucker ist komplett in schwarz gehalten. Er sieht aus wie in 2 Teile geteilt. Der untere Bereich ist wie ein ganz normales schlichtes Rechteckt gestaltet. Zur Vorderseite befindet sich der Papierauswurf. Dann kommt der obere Teil. Diesen kann man aufklappen. Wenn der obere Teil aufgeklappt ist, kann man das Papier zwischen beide Hälften legen und entweder scannen oder kopieren.
Der Drucker wiegt stolze 14kg und hat die Abmesseungen 42,6 x 60,6 x 29,3cm.
~~Hersteller~~

www.hp.com/de

Telefon: 07031/14-0
Telefax: 07031/14-2999
E-mail: firmen.kunden@hp.com

Auf der Internetwebsite kann man bei Bedarf direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten. Das fnde ich ziemlich praktisch, kann aber leider nicht sagen, wie der Kundenservice funktioniert, denn ich habe ihn noch nie benutzen müssen.
~~Herstellerversprechen~~

"Professionelle Farbdokumente von Postkartengröße bis A3+ mit den geringsten Kosten pro Seite im Vergleich zu Tintenstrahl-Großformat-AiOs der gleichen Leistungsklasse. Exzellente Leistung lässt sich im Wireless-/Wired-Netzwerk gemeinsam nutzen. Dank HP ePrint kann man nahezu überall den Druckbefehl geben."
~~Das alles kann der Drucker laut Hersteller~~

Auf der Internetseite von HP zu diesem speziellen Drucker findet man folgende Funktionen aufgelistet:

" Großformatdruck bis A3+ sowie integrierte Scan-, Kopier- und Faxtools gemeinsam nutzen.
+Drucken Sie Geschäftsdokumente, Marketingmaterialien und vieles mehr – von Postkartengröße bis A3+ – mit diesem All-in-One Großformatgerät.
+Erstklassige Leistung lässt sich im Wireless- oder Ethernet-Netzwerk gemeinsam nutzen. Oder stellen Sie eine Verbindung direkt über Hi-Speed USB 2.0 her.
+Die 150-Blatt-Papierzuführung (Großformat) und die automatische Dokumentenzuführung für bis zu 35 Blatt können die unterschiedlichsten Papiertypen aufnehmen.
+Profitieren Sie von der Vielseitigkeit eines All-in-One Geräts mit erweiterten Scan-, Kopier- und Faxfunktionen – Scan-to-PC, Scan-to-Network-Folder, Scan-to-E-Mail.

Beeindruckende Ergebnisse – professionelle Farbausdrucke, geringe Kosten pro Seite.
+Professionelle Farbausdrucke und günstigere Kosten pro Seite als mit anderen Tintenstrahl-Großformatgeräten der gleichen Leistungsklasse.
+Dank separater Tinten arbeitet man besonders wirtschaftlich – für hohes Druckaufkommen sind XL-Tintenpatronen verfügbar.
+Drucken Sie professionelle Farbdokumente, atemberaubende Fotos und Schwarzweißtexte in Laserqualität.
+Mehr Aufgaben intern erledigen – beeindruckende randlose Marketingmaterialien auf dem Bürodrucker erstellen.
+Bis zu 40 % weniger Energieverbrauch als Farblaserdrucker.

Optimierte Prozesse dank Web-Apps und HP ePrint, das jederzeit und überall verfügbar ist
+Nutzen Sie den intuitiven HP 6 cm TouchSmart Bildschirm, um Internet-Inhalte direkt ohne PC zu drucken – mithilfe zahlreicher webbasierter Apps.
+HP ePrint sorgt dafür, dass man vom Notebook, vom Mobiltelefon und von vielen anderen mobilen Geräten aus direkt auf dem All-in-One drucken kann.
+Kopieren und Scannen von Dokumenten bis A3 – mit innovativen Lösungen zum Kopieren und Zusammenfügen.
+Der HP 6 cm TouchSmart Bildschirm ermöglicht es, ohne PC direkt von der Speicherkarte zu drucken."

~~Meine Erfahrungen~~

Ich selber nutze den Drucker meistens um etwas zu kopieren oder zu scannen oder zum ganz normalen drucken. Wenn ich nur ein einzelnes Blatt kopiere, lege ich dieses auf die Fläche zwischen den aufgeklappten Teilen (wie oben beschrieben). Dann mache ich den Drucker wieder zu, drücke auf kopieren. Das ist ja von der Handhabung her sehr einfach, was mich glücklich macht ;). Leider dauert es ein Weilchen bis der Drucker überhaupt anfängt zu drucken. Es kommt mir immer so vor, als müsse er noch ein bisschen nachdenken, bis er sich entscheidet, mal loszustarten. Das sind dann immer ein paar tote Sekunden für mich. Wenn er dann druckt, empfinde ich ihn als ziemlich laut. Für mich daheim habe ich so ein kleines normales Druckergerät (was aber auch kopieren und scannen kann). Dieses druckt irgendwie schneller und auch leiser. Nun gut, kommen wir zum kopieren zurück.

Ausser der Möglichkeit, das Blatt auf die Glasfläche zum Kopieren zu legen, gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Diese nennt sich Direkteinzug. Dazu legt man das Blatt oder die Blätter, die kopiert werden sollen, einfach oben auf den Deckel in das dafür vorgesehene Fach. Dann werden nacheinander die Blätter fix eingezogen und kopiert. Der Vorteil hiervon ist, dass es gerade bei mehreren zu kopierenden Blättern echt fix geht. Allerdings nur für Blätter bis zum A4-Format.
Der Drucker hat ja noch eine A3- Funktion. Das heißt, dass noch größere Blätter auch kopiert/ gedruck/ gescannt werden können. Das Drucken stellt bei den A3 Blättern kein Problem dar. Das geht genauso wie mit den A4-Blättern. Das kopieren/ einscannen mit A3-Blättern gestaltet sich jedoch schwieriger als mit dem kleineren Format. Ein Direkteinzug wie eben beschrieben funktioniert leider nicht. Das heißt, ich muss jedes A3-Blatt zweimal hintereinander auf die Glasfläche legen und dann kopieren/ scannen. Also erst die linke Seite und den knopf drücken, dann die rechte Seite und den Knopf drücken, so dass die beiden Abschnitte des Blattes wieder zusammengefügt werden können vom Drucker. Das nimmt natürlich einiges an Zeit in Anspruch. Wer also viel mit großen Formaten zu tun hat, sollte sich vielleicht noch mal umschauen.

Ab und an faxe ich noch mit dem Gerät. Das stellt aber kein Problem dar und geht wirklich fix.

Zur Internetfunktion kann ich leider nicht weitere Erfahrungen mitteilen, da wir diese bei der Arbeit nicht benutzen.
~~Noch ein paar Technische Infos~~

Besonderheiten

Kopierereigenschaften
+Kopier-Auflösung: 1.200 dpi
+Farbkopierer
+32 Kopien pro Minute in Farbe
+33 Kopien pro Minute in s/w
+Mehrfachkopien

Druckereigenschaften
+Farbdrucker
+Randloser Druck
+150 Blatt Papiervorrat
+Bis zu 32 Seiten pro Minute in Farbe
+Bis zu 33 Seiten pro Minute in s/w
+Drucktechnik: Tintenstrahl

Scannermerkmale
+Scanauflösung Breite in Farbe 4.800dpi
+Scanauflösung Höhe in Farbe 4.800 dpi

~~Fazit~~

Mir gefällt an dem Drucker, dass ein echt schönes und edles Design hat, Er fügt sich vom optischen in jedes Büro sehr schön ein. Auch gefällt mir, dass man die Möglichkeit hat auf A3-Format zu drucken. Die Druckqualität ist auch sehr hoch.
Was mir nicht gefällt, ist, dass das A3-Scannen oder kopieren sehr umständlich und zeitaufwändig ist. Ausserdem gefällt mir nicht, dass der Drucker ziemlich lange braucht bis er mit drucken anfängt. Wenn er dann mal druckt, ist er ziemlich laut. Das ist besonders dann nervig, wenn meine Kolleginnen noch am telefonieren sind oder Kunden im Büro sind.
Ich spreche daher nur eine bedinget Kaufempfehlung aus und vergebe leider nur 3 Sterne.

roli-b

roli-b

07.04.2013 20:28

Ich bin kein Fan von Tintenteilen....da sind die Folgekostenvertrag noch höher, als bei Lasern :-(

crazyboy83a

crazyboy83a

29.03.2013 16:28

Sehr gut erklärt ich selbst nutze zwar Canon aber A3 kann ich leider nicht drucken. lg Matthias

Pearl1703

Pearl1703

29.07.2012 17:58

HP würde ich bei einem Drucker nicht mehr kaufen. Habe hier auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

HP (Hewlett Packard) HP CHP710 - Normalpapier, A4 (210 x 297 mm), 80 g/m2, 500 Blatt, fr Deskjet 2050 J510, Ink Advantage 3515; Envy 11X D411; Officejet 7500A E910

HP ​(Hewlett Packard)​ HP CHP710 -​ Normalpapier, A4 ​(210 x 297 .​.​.

...

future-x.de 41 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,90

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

future-​x.​de

Tomeasy4u Original HP Drucker Netzteil 0957-2230/0957-2271/0957-2105 Printer HP 7000 6500 6000 7500a k309ag k309a 7188 7288 7388 8188 Deskjet 0957-2230/0957-2271/0957-2105(Original HP printer 32V1560MA)

Tomeasy4u Original HP Drucker Netzteil 0957-​2230​r />​/0957-​2271​/0957-​2105 Printer .​.​.

Brandneu Die Part-Nummer im Titel WIRD ALS Nur Referenz verwendet. Die ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 6,50

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace PC & Notebooks

Inkadoo HP OfficeJet 7500 A Wireless Tinten Spar-Set Alternativ Tintenstrahldrucker 10 Stück CMYK ersetzt HP CD972AE - CD 975AE

Inkadoo HP OfficeJet 7500 A Wireless Tinten Spar-​Set Alternativ .​.​.

HP OfficeJet 7500 A Wireless Tinten Spar-Set Alternativ Tintenstrahldrucker 10 ...

Amazon.de Marketplace Büro 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Büro

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1522 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. sirikit06
  2. Sabsus