Erfahrungsbericht über "Hama 90776 Video SDHC Class 6 4 GB"

veröffentlicht 18.12.2008 | Fanatico
Mitglied seit : 24.11.2008
- - - MEIN CIS hat noch Plätze frei! - - -
Pro Geschwindigkeit, Preis-Leistung
Kontra Bisher keine
Robustheit:
Haltbarkeit

"HD Videos auf der Karte"

Die SDHC (Secure Digital High Capacity) Video Card ist im Zusammenhang mit neuen Digital Camcordern, die über eine HD Aufnahmefunktion verfügen, nicht mehr wegzudenken.

Die hier abgebildete Karte besitzt eine Speicherkapazität von 4 GB, was einer Aufnahmezeit von 60 Minuten entspricht.
Neben ihrer Hauptnutzung in Digital Camcordern, kann sie zudem mit allen Endgeräten verwendet werden, die über einen SDHC Steckplatz verfügen.
Besonders toll finde ich, dass sie auch von der PS3 unterstützt wird, da ich so meine gedrehten Videos auf sehr bequeme Art auf meinem großen LCD TV schauen kann.
Beim Erkennen bzw. Lesen der Karte sind dabei bisher noch keine Probleme aufgetreten und das Bild ruckelt kein bisschen.

Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass die Karte nicht abwärtskompatibel ist und somit nicht in Geräten funktioniert, die nur Standard SD Cards nutzen.

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist mit 10MB/s bzw. 20MB/s sehr gut und verlangt keine sehr langen Wartezeiten. Allerdings kann es bei manchen Geräten passieren, dass diese Geschwindigkeiten nicht erreicht werden.

Damit die Daten auch eine gewisse Sicherheit vor dem Überschreiben haben, ist die Karte mit einem entsprechenden Schutz ausgerüstet.

Insgesamt bin ich mit der Karte sehr zufrieden, werde mir aber das nä. Mal noch eine größere zulegen, damit ich noch mehr Videos aufnehmen kann. Auch wenn ich dann etwas mehr als 10€ bezahlen muss.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1296 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• miko1960 veröffentlicht 28.06.2009
    ist ok der Bericht.
  • Joe69 veröffentlicht 20.06.2009
    Ich bewerte nicht, sonst wäre es ein wh/nh gewesen. Das hier ist alles nur kein Erfahrungsbericht. Sorry.
  • erazor125 veröffentlicht 01.05.2009
    Zu einer Karte kann man zwar keine seitenlangen Berichte schreiben aber etwas mehr Daten würde es schon geben

Produktdaten : Hama 90776 Video SDHC Class 6 4 GB

SDHC