Hama 90776 Video SDHC Class 6 4 GB

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hama 90776 Video SDHC Class 6 4 GB

Alle Hama 90776 Video SDHC Class 6 4 GB Testberichte

HD Videos auf der Karte

5  18.12.2008

Pro:
Geschwindigkeit, Preis - Leistung

Kontra:
Bisher keine

Empfehlenswert: Nein  Der Autor besitzt das Produkt

Robustheit:

Fanatico

Über sich: - - - MEIN CIS hat noch Plätze frei! - - -

Mitglied seit:24.11.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 77 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Die SDHC (Secure Digital High Capacity) Video Card ist im Zusammenhang mit neuen Digital Camcordern, die über eine HD Aufnahmefunktion verfügen, nicht mehr wegzudenken.

Die hier abgebildete Karte besitzt eine Speicherkapazität von 4 GB, was einer Aufnahmezeit von 60 Minuten entspricht.
Neben ihrer Hauptnutzung in Digital Camcordern, kann sie zudem mit allen Endgeräten verwendet werden, die über einen SDHC Steckplatz verfügen.
Besonders toll finde ich, dass sie auch von der PS3 unterstützt wird, da ich so meine gedrehten Videos auf sehr bequeme Art auf meinem großen LCD TV schauen kann.
Beim Erkennen bzw. Lesen der Karte sind dabei bisher noch keine Probleme aufgetreten und das Bild ruckelt kein bisschen.

Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass die Karte nicht abwärtskompatibel ist und somit nicht in Geräten funktioniert, die nur Standard SD Cards nutzen.

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist mit 10MB/s bzw. 20MB/s sehr gut und verlangt keine sehr langen Wartezeiten. Allerdings kann es bei manchen Geräten passieren, dass diese Geschwindigkeiten nicht erreicht werden.

Damit die Daten auch eine gewisse Sicherheit vor dem Überschreiben haben, ist die Karte mit einem entsprechenden Schutz ausgerüstet.

Insgesamt bin ich mit der Karte sehr zufrieden, werde mir aber das nä. Mal noch eine größere zulegen, damit ich noch mehr Videos aufnehmen kann. Auch wenn ich dann etwas mehr als 10€ bezahlen muss.

miko1960

miko1960

28.06.2009 17:21

ist ok der Bericht.

Joe69

Joe69

20.06.2009 03:14

Ich bewerte nicht, sonst wäre es ein wh/nh gewesen. Das hier ist alles nur kein Erfahrungsbericht. Sorry.

erazor125

erazor125

01.05.2009 14:56

Zu einer Karte kann man zwar keine seitenlangen Berichte schreiben aber etwas mehr Daten würde es schon geben

Hama, SD Memory Card, »Video SDHC 4GB Class 6«

Hama, SD Memory Card, »Video SDHC 4GB Class 6«

beliebig oft beschreib- und löschbares Wechselspeichermedium SecureDigital High ...

OTTO 540 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: 1 Tag

OTTO

HAMA 90805 - SDHC-Card 4GB Class 6

HAMA 90805 -​ SDHC-​Card 4GB Class 6

SecureDigital High Capacity Card (SDHC), entspricht neuem SD-2.0-Standard Nur ...

Reichelt.de 121 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,60

Verfügbarkeit: keine Angabe

Reichelt.​de

Hama HighSpeed SDHC Card 4GB Speicherkarte, Class 6

Hama HighSpeed SDHC Card 4GB Speicherkarte, Class 6

HighSpeed Pro SD HC 4GB Class 6 SecureDigital High Capacity Card (SDHC), ...

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1027 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MoeGott
  2. sunrise67