Hama Audio-Adapter 00048909

Gesamtbewertung (20): Gesamtbewertung Hama Audio-Adapter 00048909

Alle Hama Audio-Adapter 00048909 Testberichte

Dieser Adapter darf in keinem Haushalt fehlen

5  22.09.2009

Pro:
Preis,Qualität

Kontra:
nichts

Der Autor besitzt das Produkt

Finalsteini

Mitglied seit:08.12.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 66 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vorwort:

Hi.

Schreibe heute mal über ein Audiozubehörteil das in meinen Fällen zumindest oft gebraucht wird. Hierbei handelt es sich um den Hama Audio-Adapter. Hama stellt viele Adapterstücke her die Preislich auch günstiger sind wie manche Marken Artikel. Ich finde die Sachen also die Artikel von Hama wirklich in allen Dingen gut. Von diesem Teil besitze ich sogar 2 Stück. Eins zum Ersatz und eines Am PC. Kaufen kann man dieses Teil entweder im Internet bei Online Shops oder aber auch bei Ebay. Man muss halt schauen wenn mal günstig ein Kabelst wo dieses teil dabei ist ersteigert wird. Günstiger kommt man denke ich dann nicht heran.

Highlights

4. Farbe: Schwarz
  5. Qualität: Standard
  6. Typ: Cinch

Aussehen:

Vom Gewicht her ist das Teil ziemlich leicht und auch nicht gerade groß. So dass wenn man es mal nicht benötigt leicht verstauen kann. Vom Material her ist der Adapterstecker aus Gummi, Plastik und dem Draht der den Sound leitet ;). Die Qualität ist zudem sehr gut. Die Kabel sind sehr Flexibel und lassen sich gut in Ecken verlegen.

Anwendung:

Meist benutzt man so ein Adapterstück um weitere Boxen mit anzuschließen. ich Persönlich habe so meine Boxen am PC sowie mein Headset angeschlossen. Da ich nur einen Ausgang an der Hinterseite am PC habe musste ich mir so etwas dann halt zulegen. Und ich war so begeistert das ich mir gleich noch eins geholt habe. Aber nicht nur zu hause bei der Anlage oder bei den PC Boxen ist das Teil einsetzbar. Auch im Auto wenn das Signal von einem Kanal auf 2 aufgeteilt werden muss. Natürlich muss der Stecker auch immer passen. Also immer danach auch schauen.

Praxis:

Habe zuerst gedacht dass durch den Adapter vom Klang her Störungen verursacht werden. Aber dies ist keineswegs der Fall. Man sollte halt immer gut schauen das die Stecker auch gut miteinander verbunden sind und nicht wackeln also nicht richtig sitzen. Ich habe bis her noch keine Störungen also Rauschen oder sonstige Mängel feststellen könne.

Preis:

Preislich ist der Audioadapter echt ein Schnäppchen. Bei Amazon.de kostet es gerade mal 2,20 Euro. ich habe bei Ebay 5 Euro gezahlt aber es waren viel mehr Kabel mit dabei. Viele habe ich zwar nicht so gebraucht, daher die ich verwendet habe, hätten um einiges mehr gekostet als ich gezahlt habe.

Fazit:

Also ich bin echt begeistert von dem Adapterstück. Ob vom Preis her oder der Qualität. Ich konnte hier keine negativen Sachen feststellen und kenn es daher nur weiter Empfehlen. Aber wie schon gesagt rate ich.kauft es bei Ebay. Denn bei manchen Online Shops kommt immer noch der Versand dazu und dann ist der Versand teurer als das Adapterstück ;).

Masl2008

Masl2008

22.09.2009 22:54

@sabinegreiner: den Kommentar von wegen, wir sind die die keine Ahnung haben, ist einfach nicht richtig. Ich habe auch Lautsprecher am PC die mit RCA laufen. Allerdings sind die vom lautsprecher zum Subwoofer. Und FAKT ist: Ein Cinch Kabel mit 1m und 2w Steckern, kann nur einen Kanal haben, also R oder L. Und Fakt ist auch das ein headset 2 anschlüsse braucht, für Mikrofon sowie auch für die Ohrhörer, und keinesfalls nur einen Cinch. Wenn, dann sollten da noch einige Adapter da sein, was die ganze sache aber unnütz verkomplizieren würde. Mir ist es egal, wenn ich mich unbeliebt mache, weil ich herummäkel, wie du das beschrieben hast. Doch es handelt sich um einen Bericht, der eben dazu da sein soll, potenzielle Käufer zu informieren, wofür man den braucht und wie man ihn verwendet und wie das Produkt so ist. Wenn die ersten beiden Punkte nicht erfüllt sind, heißt das für mich wh....

Chaoscrash

Chaoscrash

22.09.2009 16:01

...irgendiw ebin ich etwas irretiert, laut Bildchen handelt es ist sich um eine Weiche mit Chinch-Anschlüssen...ein PC hat aber einen Klinkenanschluss ;-)...ansonsten ist der Einsatz dahingehend schon nachvollziehbar...insbesondere anwendbar bei Decodern mit entsprechenden Audioausgängen ;-)...und die Qualli bei dem Preis passt schon :)CC

SiggiWidder

SiggiWidder

22.09.2009 15:33

Sorry, dieses klingt sehr Unglaubwürdig!

Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St. Stereo - 6,3-mm-Klinken-Kupp. Stereo

Hama Audio-​Adapter​ 3,5-​mm-​Klinken-​St.​ Stereo -​ 6,3-​mm-​.​.​.

- 3,5-mm-Klinken-Stecker auf 6,3-mm-Klinken-Kupplung ,- zum Anschluss von ...

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,00

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Hama 2 x 3,5-mm-Klinkenst. Mono - 3,5-mm-Klinkenkupplung Stereo

Hama 2 x 3,5-​mm-​Klinken​st.​ Mono -​ 3,5-​mm-​Klinkenkupplung .​.​.

- Kompaktadapter ,- 2 x 3,5-mm-Klinke Monostecker, 3,5-mm-Klinke Stereokupplung ...

Amazon. de Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,00

Amazon.​ de Marketplace Elektronik & Foto

Hama Audio-Adapter 2,5-mm-Klinken-St. - 3,5-mm-Klinken-Kupp.

Hama Audio-​Adapter​ 2,5-​mm-​Klinken-​St.​ -​ 3,5-​mm-​Klinken-​.​.​.

- ideal für kleine MP3 Player mit 2,5-mm-Ausgang

Amazon.de Marketplace  Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 747 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. DasBercki
  2. Celsius-Monster