Hama HDMI Switching Console P-210 00042543

Hama HDMI Switching Console P-210 00042543

Erfahrungsbericht über "Hama HDMI Switching Console P-210 00042543"

veröffentlicht 14.12.2008 | Fanatico
Benutzerfreundlichkeit
Handbuch/Dokumentation/Hilfe:
Stromverbrauch:

"HDMI zum switchen"

Welcher intensive Nutzer von HDMI-fähigen Geräten kennt nicht dieses Problem. Da stehen nun die ganzen Geräte um den TV herum und würden gerne an den TV angeschlossen werden, doch dieser bietet nicht genug HDMI-Eingänge.
Für alle, bei denen es nur an einem einzigen Anschluss hapert, die können sich sicher mit folgendem Helfer anfreunden, dem HDMI Switcher von Hama.

Dieser kleine graue Tasten mit den Maßen von 113 x 121 x 32 mm und einem Gewicht von 146g, verfügt über 2 HDMI Eingänge und 1 Ausgang, die sich allesamt auf der Rückseite befinden.
Umgeschaltet wird zwischen den Eingängen durch die zwei an der Frontseite befindlichen Tasten.

Weniger erfreulich finde ich als PS3 Besitzer, dass nur die Auflösungen 480i, 480p, 720i, 720p und 1080i unterstützt werden. Zwar gibt es kaum Spiele mit der 1080p Auflösung, aber das Menü wird eben in dieser dargestellt und es sieht dann etwas weniger schick aus.
Dafür wird aber HDCP unterstützt.

Das Design mit den an den Seiten flacher werdenden Enden nimmt dem ganzen den Eindruck eines globigen, grauen Kasten, doch leider sind die kleinen Füßchen, die auf Oberflächen zwar für keine Kratzer sorgen, meiner Meinung nach etwas zu rutschig, da es die Box sich doch sehr viel bewegt, wenn man ein Kabel reinsteckt oder herauszieht.

Insgesamt bin ich mit meiner Bestellung übers Internet für knapp 24Euro recht zufrieden, da ich mir jetzt die ewige Umsteckerei sparen kann und da ich nicht den ganzen Tag im PS3 Menü verbringen kann ich die fehlende Auflösung verkraften.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1776 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• miko1960 veröffentlicht 28.06.2009
    ganz ok....
  • Joe69 veröffentlicht 20.06.2009
    Keine Bewertung meinerseits. Bei einer €€€-Vergütung erwarte ich einfach mehr als Abmessungen und Design. Sorrry. LG von Joachim:-)
  • sweety179 veröffentlicht 28.04.2009
    Kann man da nicht noch ein wenig ausführlicher werden?

Produktdaten : Hama HDMI Switching Console P-210 00042543

Zum Umschalten digitaler Video- und Audio-Signale an AV-Geräten (HDTV) Plug and Play Bedienung über Fronttasten HDCP-kompatibel Unterstützt hohe Auflösungen: 480i, 480p, 720i, 720p, 1080i

Produktbeschreibung: Hama HDMI Switching Console P-210 - Video/Audio-Schalter - 2 Anschlüsse - Desktop

Gerätetyp: Video/Audio-Schalter - 2 Anschlüsse

Art: Desktop