Hama HDMI Switching Console P-210

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Hama HDMI Switching Console P-210

Alle Hama HDMI Switching Console P-210 Testberichte

HDMI zum switchen

4  14.12.2008

Pro:
Preis - Leistung

Kontra:
Keine 1080p - Unterstützung

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Benutzerfreundlichkeit

Handbuch/Dokumentation/Hilfe:

Stromverbrauch:

Fanatico

Über sich: - - - MEIN CIS hat noch Plätze frei! - - -

Mitglied seit:24.11.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 79 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Welcher intensive Nutzer von HDMI-fähigen Geräten kennt nicht dieses Problem. Da stehen nun die ganzen Geräte um den TV herum und würden gerne an den TV angeschlossen werden, doch dieser bietet nicht genug HDMI-Eingänge.
Für alle, bei denen es nur an einem einzigen Anschluss hapert, die können sich sicher mit folgendem Helfer anfreunden, dem HDMI Switcher von Hama.

Dieser kleine graue Tasten mit den Maßen von 113 x 121 x 32 mm und einem Gewicht von 146g, verfügt über 2 HDMI Eingänge und 1 Ausgang, die sich allesamt auf der Rückseite befinden.
Umgeschaltet wird zwischen den Eingängen durch die zwei an der Frontseite befindlichen Tasten.

Weniger erfreulich finde ich als PS3 Besitzer, dass nur die Auflösungen 480i, 480p, 720i, 720p und 1080i unterstützt werden. Zwar gibt es kaum Spiele mit der 1080p Auflösung, aber das Menü wird eben in dieser dargestellt und es sieht dann etwas weniger schick aus.
Dafür wird aber HDCP unterstützt.

Das Design mit den an den Seiten flacher werdenden Enden nimmt dem ganzen den Eindruck eines globigen, grauen Kasten, doch leider sind die kleinen Füßchen, die auf Oberflächen zwar für keine Kratzer sorgen, meiner Meinung nach etwas zu rutschig, da es die Box sich doch sehr viel bewegt, wenn man ein Kabel reinsteckt oder herauszieht.

Insgesamt bin ich mit meiner Bestellung übers Internet für knapp 24Euro recht zufrieden, da ich mir jetzt die ewige Umsteckerei sparen kann und da ich nicht den ganzen Tag im PS3 Menü verbringen kann ich die fehlende Auflösung verkraften.

miko1960

miko1960

28.06.2009 17:28

ganz ok....

Joe69

Joe69

20.06.2009 03:36

Keine Bewertung meinerseits. Bei einer €€€-Vergütung erwarte ich einfach mehr als Abmessungen und Design. Sorrry. LG von Joachim:-)

sweety179

sweety179

28.04.2009 18:33

Kann man da nicht noch ein wenig ausführlicher werden?

HDTV tauglichjaTypUmschaltpult

Amazon.de Marketplace Elektronik &  Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

HDTV tauglichjaTypUmschaltpult

Amazon.de Elektronik & Foto 3442 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1370 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. meerline77
  2. Mondlicht1957