Hausmeister Krause - Ordnung muß sein

Bilder der Ciao Community

Hausmeister Krause - Ordnung muß sein

> Detaillierte Produktbeschreibung

84% positiv

47 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Hausmeister Krause - Ordnung muß sein"

veröffentlicht 02.07.2000 | Mindbender
Mitglied seit : 10.04.2000
Erfahrungsberichte : 193
Vertrauende : 63
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro
Kontra
sehr hilfreich
Kultstatus:
Action:
Spannung
Spaß
Romantik:

"Alles für den Dackel, alles für den Club, meine Meinung für den Hund"

Hausmeister Krause ist ein Stern am deutschen Comedy - Himmel. Die Serie ist amüsant, irgendwie blöd und nicht abgekupfert.

Hausmeister Krause geht seine Tätigkeit in einer Wohnsiedlung in Köln nach. Hier sorgt er für Recht und Ordnung, die Hausordnung ist seine Bibel.

Tom Gerhardt stellt den Hausmeister als verbohrten Spiesser dar. Er verjagt spielende Kinder, terrorisiert die Nachbarn und schleimt sich beim Vorgesetztn ein. Er ist auch noch Mitglied in einem spiessigen Dackel - Club.

Der Witz ergibt sich daraus, dass man immer jemanden in der Figur des Hausmeisters wiedererkennt: Der Nachbar, der Kinder verjagt ist ganz klassisch. Und wer macht sich nicht über so manche Gewohnheiten von Bekannten lustig, sei es bezüglich ihres Kegelklubs oder Autotreffen.

Das alles macht den Erfolg aus. Aber natürlich ist auch hier nicht alles kritischer Humor. Manchmal ist es einfach nur albern - das muss aber auch sein.

Ich kann nur dazu raten, sich einmal die leider viel zu kurze Staffel anzusehen.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1895 mal gelesen und wie folgt bewertet:
86% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Produktdaten : Hausmeister Krause - Ordnung muß sein

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2000