Heaven Restaurant, Kigali

Erfahrungsbericht über "Heaven Restaurant, Kigali"

veröffentlicht 16.08.2017 | yesup
Mitglied seit : 31.08.2000
NdV aufgeräumt - Wie die Zeit vergeht...
Gut
Pro westliches Feeling
Kontra westliches Feeling, Preise

"Völlig überteuerter Durchschnitt"

Heaven Restaurant, Kigali

Wenn man in Kigali so richtig gut essen gehen will, soll man das angeblich im Heaven Restaurant machen können.

Lage:

Ganz in der Nähe des Präsidentenpalastes, auch von unserem Nobelviertel nur 10 Minuten Fußweg entfernt

Atmosphäre:

Sehr gepflegt und aufgeräumt. Viel Platz. Luxuriöse Tische und Interior. Als Gast bekommt man seinen eigenen Kellner, der die ganze Verweildauer einem "zu Dienste" ist.

Die Karte:

Für Erwachsene und Kinder gab es eine Karte. Für die Kinder war es das deutsche Pommes/Schnitzel, Spaghetti Bolognese und so. Die Erwachsenen hatten ca 15 Gerichte zur Auswahl. Natürlich alles in Englisch.

Das Essen:

Ich hatte sicherheitshalber mal wieder Fisch genommen. Meine Frau zum letzten mal Cesar Salad probiert. Die anderen hatten wohl das genommen was die immer hatten und die Kinder entsprechend diesen Mampf.

Die Wartezeit war mit ca 30-45 Minuten angemessen. Das Essen selbst war ok, wenn auch nicht wirklich berauschend. Wie anders auch, so auch hier was das Fleisch zu durch, so das man ein Schuhsohlenfeeling auf der Zunge hatte.

Mein Fisch war gut und ok.

Das Essen der Kinder hatte unteres Raststätten Niveau in Deutschland.

Die Portionen waren ordentlich bemessen. Ein Völlegefühl hatte man nicht, aber hungrig mußte man auch nicht aufstehen.

Sonstiges:

- http://www.heavenrwanda.com

- Die Preise für das Essen war für westliche Verhältnisse schon horrend. Für Ruanda Verhältnisse astronom. Wir haben unser 4 Köpfige Gastfamilie eingeladen und 80 000 Ruandische Franc bezahlt, was umgerechnet ca 96 Euro sind und exakt dem Betrag entspricht den wir für 2 Nächte inklusive Frühstück im Hotel Bethany direkt am Lake Kivu bezahlt haben. Also viel, viel, viel zu viel

- Für die Kinder gab es in der Anlage einen Spielplatz, der solange genutzt wurde, bis sie es auf eine Mini Schlägerei anlegten

- Die Bedienung war nett und aufmerksam. Paßte also insgesamt zu der snobistischen Veranstaltung

- Das Bezahlen mit Kreditkarte war gang und gebe. Also gut

Fazit:

Das Restaurant war stark besucht, was man so selten in Ruanda sieht. Es waren größtenteils weiße Personen dar, ein deutliches Indiz, das man für die überteuerten Preise einen Teil "Heimat" sich erkauft. Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen, aber im großen und ganzen war es ganz ok.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 93 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Camilla23 veröffentlicht 05.10.2017
  • belli4charlotte veröffentlicht 28.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.
  • Ciaochsi veröffentlicht 23.09.2017

Produktdaten : Heaven Restaurant, Kigali