Heaven Restaurant, Kigali

Bilder der Ciao Community

Heaven Restaurant, Kigali

> Detaillierte Produktbeschreibung

60% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Heaven Restaurant, Kigali"

veröffentlicht 16.08.2017 | yesup
Mitglied seit : 31.08.2000
Erfahrungsberichte : 1332
Vertrauende : 188
Über sich :
NdV aufgeräumt - Wie die Zeit vergeht...
Gut
Pro westliches Feeling
Kontra westliches Feeling, Preise
sehr hilfreich

"Völlig überteuerter Durchschnitt"

Heaven Restaurant, Kigali

Heaven Restaurant, Kigali

Wenn man in Kigali so richtig gut essen gehen will, soll man das angeblich im Heaven Restaurant machen können.


Lage:

Ganz in der Nähe des Präsidentenpalastes, auch von unserem Nobelviertel nur 10 Minuten Fußweg entfernt


Atmosphäre:

Sehr gepflegt und aufgeräumt. Viel Platz. Luxuriöse Tische und Interior. Als Gast bekommt man seinen eigenen Kellner, der die ganze Verweildauer einem "zu Dienste" ist.


Die Karte:

Für Erwachsene und Kinder gab es eine Karte. Für die Kinder war es das deutsche Pommes/Schnitzel, Spaghetti Bolognese und so. Die Erwachsenen hatten ca 15 Gerichte zur Auswahl. Natürlich alles in Englisch.

http://www.heavenrwanda.com/culinary.php
http://www.heavenrwanda.com/alldaymenu.php


Das Essen:

Ich hatte sicherheitshalber mal wieder Fisch genommen. Meine Frau zum letzten mal Cesar Salad probiert. Die anderen hatten wohl das genommen was die immer hatten und die Kinder entsprechend diesen Mampf.

Die Wartezeit war mit ca 30-45 Minuten angemessen. Das Essen selbst war ok, wenn auch nicht wirklich berauschend. Wie anders auch, so auch hier was das Fleisch zu durch, so das man ein Schuhsohlenfeeling auf der Zunge hatte.

Mein Fisch war gut und ok.

Das Essen der Kinder hatte unteres Raststätten Niveau in Deutschland.

Die Portionen waren ordentlich bemessen. Ein Völlegefühl hatte man nicht, aber hungrig mußte man auch nicht aufstehen.

Sonstiges:

- http://www.heavenrwanda.com

- Die Preise für das Essen war für westliche Verhältnisse schon horrend. Für Ruanda Verhältnisse astronom. Wir haben unser 4 Köpfige Gastfamilie eingeladen und 80 000 Ruandische Franc bezahlt, was umgerechnet ca 96 Euro sind und exakt dem Betrag entspricht den wir für 2 Nächte inklusive Frühstück im Hotel Bethany direkt am Lake Kivu bezahlt haben. Also viel, viel, viel zu viel

- Für die Kinder gab es in der Anlage einen Spielplatz, der solange genutzt wurde, bis sie es auf eine Mini Schlägerei anlegten

- Die Bedienung war nett und aufmerksam. Paßte also insgesamt zu der snobistischen Veranstaltung

- Das Bezahlen mit Kreditkarte war gang und gebe. Also gut


Fazit:

Das Restaurant war stark besucht, was man so selten in Ruanda sieht. Es waren größtenteils weiße Personen dar, ein deutliches Indiz, das man für die überteuerten Preise einen Teil "Heimat" sich erkauft. Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen, aber im großen und ganzen war es ganz ok.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 93 mal gelesen und wie folgt bewertet:
91% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Camilla23 veröffentlicht 05.10.2017
    sh
  • belli4charlotte veröffentlicht 28.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.
  • Ciaochsi veröffentlicht 23.09.2017
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Heaven Restaurant, Kigali

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 25/04/2017