Hebamme

Hebamme

Gesamtbewertung Hebamme 12 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Das Berufsbild der Hebamme (von hevianna = die Hebende) Gliederung: 1.Über mich 2.Voraussetzungen 3.Benötigte Fähigkeiten 4.Bewerbung 5.Dauer der Ausbildung 6.Ausbildungsvergütung 7.Einkommen einer Hebamme 8.Ausbildung, schulisch und praktisch 8.1. Schulisch 8.2. Praktisch 9.Kreissaal 10.Kreissaal- ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 12 Erfahrungsberichten    
> Alle 12 Hebamme Erfahrungsberichte anzeigen
der Storch kommt geflogen
Von faja2004

Pro: dabei zu sein und zu helfen, Individualität jeder Geburt
Kontra: Miterleben von Fehlbildungen u. Todgeburten

Das Berufsbild der Hebamme (von hevianna = die Hebende) Gliederung: 1.Über mich 2.Voraussetzungen 3.Benötigte Fähigkeiten 4.Bewerbung 5.Dauer der Ausbildung 6.Ausbildungsvergütung 7.Einkommen einer Hebamme 8.Ausbildung, schulisch und praktis ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:
besonders hilfreich

22.01.2006
Prämierter Erfahrungsbericht   So viel Verantwortung für so kleine Füße...
Von +

Pro: die Magie einer jeden Geburt, die erste sein zu dürfen, der Duft der Neugeborenen,
Kontra: unglaublich viel Verantwortung und Druck

Nun kommt mein absoluter Herzensbericht, für den ich mir sehr viel Zeit gelassen habe, um mich möglichst umfassend zu informieren, es geht um meinen Berufswunsch: Hebamme. Um es vorweg zu nehmen, ich werde mich für die Hebammenausbildung bewerben, allerd ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:
sehr hilfreich

03.10.2004
Hebamme - (m)ein Traumberuf?
Von Tasteless

Pro: sozialer Beruf, lebensnah, viel Kontakt zu den Patienten
Kontra: Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, teilweise Arbeitszeiten, große Verantwortung

.: Der Beruf der Hebamme :. Vor etwa 1 ½ Jahren habe ich ein 2wöchiges Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme gemacht, um erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld zu sammeln und mir klar darüber zu werden, ob der Beruf der Hebamme auch etwas für mic ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:
sehr hilfreich

10.07.2006
Hebamme - Ein intressanter Beruf
Von MelanieNDB

Pro: Abwechslungsreicher Job mit viel Gefühl
Kontra: Ausbildung schlecht zu bekommen

Ich persönlich bin an dieser Ausbildung erst sei der Geburt meines Kindes intressiert. Mein Sohn kam am 31.01. diesen Jahres zur Welt und seit dem versuche ich auch so einen Ausbildungsplatz zu ergattern, was allerdings nicht sehr einfach ist.Ich habe mic ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:
sehr hilfreich

14.04.2002
(14.05.2002)
Sie hört immer den ersten Schrei
Von Avilini

Pro: Ein krisensicherer Beruf
Kontra: manchmal stressig

Immer mitten drin bei der Geburt ist die Hebamme. Heutzutage garnicht mehr in der Medizin wegzudenken. Vor ein paar Jahrhunderten gebaren die Mütter meist noch alleine. Ich möchte nicht wissen,wieviele Frauen damals wegen Schräglage oder ähnlichem qualvol ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:
sehr hilfreich

19.10.2000
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit Hebamme

  • Rettungssanitäter/in
    (+) Kurze Ausbildung (-) KEIN LEHRBERUF, niedriger Verdienst, hohe Verantwortung (*)
  • Steuerfachangestellte/r
    (+) Tipps & Tricks fürs Leben, Geld sparen (-) § pauken, Weiterbildung, immer am Ball bleiben (*)
  • Pharmareferent/in
    (+) relativ freie Arbeitszeitgestaltun g, bisweilen sehr gute Verdienstchancen (-) durch Gesundheitsreform steigende Arbeitslosenzahlen unter den PB/PR (*)
  • Bestatter/in
    (+) Krisensicherer Beruf mit Zukunft (-) Nicht jedermanns Sache (*)
  • Beamter/Beamtin im Justizvollzugsdienst
    (+) sehr umfassend und abwechslungsreich (-) nicht jedermanns Sache (*)
  • Verkäufer/in im Einzelhandel
    (+) viel Kontakt mit Menschen - Spaß bei der Arbeit - wenig Routine (-) Bezahlung - Arbeitszeit - Blitzableiterfunktio n (*)
  • IT-Systemkaufmann/frau
    (+) Meine Lehrer sind überwiegend klasse, gute Verdienste, interessantes Berufsfeld (-) Die IHK ist der wohl denkbar schlechteste Partner (*)
  • Tischler/in
    (+) Viele gute Kommentare. (-) Etwas gefährlich. (*)
  • Zeitsoldat bei der Bundeswehr
    (+) Sinnhaftigkeit, gutes Einstiegsgehalt, bezahltes Studium (-) Physische, psychische und (anfangs) berufliche Risiken, Bürokratismus (*)
  • Barkeeper/in
    (+) zurecht im Trend!! (-) Verdienst, Arbeitszeiten (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von Hebamme ? Klicken Sie hier