Heilsteine / Julia Labacher

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Heilsteine / Julia Labacher

Alle Heilsteine / Julia Labacher Testberichte

Mit Steinen heilen

5  20.07.2006

Pro:
informativ und günstig

Kontra:
.  .  .

Mamafabian

Über sich: SEit 1,5 Monaten erneut Mutter... keine Zeit für Ciao vorerst.

Mitglied seit:23.07.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 77 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich bin so ein Typ Mensch der sich für vieles interessiert, auch für Dinge die für manch andere ganz abwegig oder skuril erscheinen.
Dazu gehört mit Sicherheitauch das Thema der Heilsteine.
Manche glauben dran, manche überhaupt nicht und können so rein gar nichts mit anfangen.
Ich selber bin vielem gegenüber sehr offen und probiere gerne aus.
Wenns klappt bin ich überzeugt, wnen nicht kann man es wieder verwerfen.
Vor einiger Zeit, genauergesagt vor meiner Schwangerschaft habe ich dann begonnen mich für Steine zu interesieren, aber nicht für den xbeliebeigen Kieselstein vor der Haustür sondern für Heilsteine.
Dazu gibt es auch eine Vielzahl von Lektüren.
Ich habe mir einen kleinen kompakten Ratgeber besorgt um mal in die materie hineinzulesen.

*** Heilsteine****

Dabei handelt es sich um einen kleinen kompakten Ratgeber in welchem man über 50 Steine und ihre therapeutische Anwendung unterrichtet wird.
Dieser kleine ratgeber ist in jedem gut sortierten Buchhandel erhältlich, oder per Internet. Ich hatte mein Buch übers Internet bestellt und 5,95 Euro bezahlt.
Das Buch hat 116 Seiten, es trägt die iSBN: 377875114x
Geschrieben wurde es von Julia Labacher und ist im Ludwig Verlag erschienen.
Wie das Büchlein aussieht könnt ihr oben sehen, es passt von der Grösse her ideal in eine Handtasche. Ist also kein klobiger Klumpen.

*** Inhalt*****

Auch schon vor einigen Tausend Jahren hat man herausgefunden dass man mit Mineralien und Edelsteinen belebende Kräfte freisetzen kann. Das Wissen ist heute naturwissenschaftlich belegt, auch wenn es viele Skeptiker gibt, viele andere glauben schon an die positive Wirkung von Steinen.
Die Schwingungen und Farben der Steine lassen eine positive Wirkung zu.
In diesem Buch wird daauf eingegangen wie die Steine ihre Wirkung entfalten, welche Wirkung sie haben, wie sie aussehen, wo man sie findet, für welche Menschen sie gedacht sind, sprich zu welcher Persönlichkeit sie passen und wie man überhaupt den richtigen Stein für sich findet-.

Am Anfang des Buches wird auf eingegangen wie Steine überhaupt entstehen, was der Unterschied zwischen Gestein und Mineral ist, welche Farben sie haben, wie es um die Härte und die Form steht. Danach erfährt man den Unterschied zwischen Rohstein, Trommelstein, Schmuckstein und etwas über die Mystik der Steine, welche Steine früher schon bekannt waren, welchen Steinen besondere Kräfte zugesprochen wurden etc..
Danach gibt es eine kleine Anleitung wie man mit den Steinen heilen kann, zb durch Auflegen, durch heilbäder, durch Heilsteinwasser etc und wie man sie richtig pflegt, aufläd und entläd und wie man den richtigen Stein findet.

Bevor nun die Steine vorgestellt werden wird noch darauf eingegangen in welcher Weise die Steine heilen und wie dies mit dem Energiekreislauf des Körpers zusammen hängt.
Nun schliesst sich ein Register von 50 verschiedenen Steinen an, welche ausführlich in Wort und Bild beschrieben werden.
Jeder Stein ist in einem realen Bild abgebildet. Jeder Stein wird beschrieben durch
-Mythologie
Sternzeichen
Chakra
Mineraolgie
Steinpflege
Heilende Wirkung auf Körper und Seele.
Pro Stein ist eine Doppelseite veranschlagt.

Die Steinkunde beginnt mit dem Achat, danach folgt der Amethyst, desweiteren kann man über Aquamarin, Bergkristall, Chalzedon, Fluorit, Gold, Kalzit, Karneol, Smaragd, Sodalit bis hin zum Zirkon lesen.
Alle Steine sind wirklich verständlich auch für den laien beschrieben.
Man muss kein Steinkundler sein um alles zu verstehen.
Wie die Steine wirkne und was man dafür tun muss ist wirklich leicht verständlich geschrieben.

Ich habe mir 2003 schon immer gewünscht schwanger zu werden, irgendwie hatte ich es im Kopf dass es vielleicht nicht klappen könnte etc... ich weiss nicht warum
Deshalb habe ich mir, vielleicht auch um meine Blockade im gehirn abzuschalten in diesem Büchlein gesucht welcher tein den für die Fruchtbarkeit zuständig ist.
Gefunden habe ich den Mondstein. Diesr wirkt besonders intensiv auf die weiblichen Geschlechtsorgane. Er fördert die Fruchtbarkeit indem er den Hormonhaushalt reguliert.
Ich habe mir damals einen Mondstein gekauft und ihn nach Anleitung gepflegt und in an einer Kette auf der Haut getragen.
Nach 6 Monaten war ich dann schwanger.
Mag es Einbildung sein, vielleicht verhalf mir nur der Positive Gedanke, jedenfalls führte meine Strategie zum Erfolg:-)
Frau braucht das vielleicht öfters mal, so ein Gedanke an dem sie sich festhalten kann.
Natürlich habe ich auch andere Steine ausprobiert, zb den Rosenquarz, auch jetzt habe ich einen Rosenquarz auf meinem PC stehen, weil er schädliche Strahlung vom Körper fernhält.
Ich hatte bisher auch noch nie Kopfschmerzen , obwohl ich immer lange am PC sitze.

Man muss sich mit dem Büchlein etwas beschöftigen und den Glaube an Heilsteine zulassen, dann foindet man für sich Steine die einem wirklich helfen.
Natürlich, wenn man allem negativ gegenübersteht hilft da nichts.
Das Buch richtet sich aber auch gezielt an Leute die dem Glauben offen stehen und sich mal damit beschäftigen wollen.

Ich habe es immer gern in meinem Reagl glaube an Steine und kann das Buch nur empfehlen.

Mamafabian

topware2002

topware2002

17.08.2006 01:25

Supi - SH - Gruß

guanabana

guanabana

03.08.2006 19:38

Es stimmt man muss an so eine Sache unvoreingenommen rangehen - ich selbst trage einen schwarzen Turmalin wegen der Schmerzen und meiner Narben von meinem Unfall - und es hilft... Liebe Grüßle Bea

Rebbi83

Rebbi83

28.07.2006 15:31

Interessant.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1172 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MeinkleinesLicht
  2. Tweety-88