Eine tödliche Mischung, unfreundlich und wenig Auswahl

1  07.04.2009

Pro:

Kontra:
wenig Auswahl an Produkten, unfreundliches Personal, günstige Produkte schlecht geredet

Warenqualität:

Kompetenz:

Kundenservice:

Onuratdus

Mitglied seit:21.12.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Hallo,

Ich wollte hier eigentlich nur kurz niederschreiben was mit gerade im Laden von "Hein Gericke" in Duisburg wiederfahren ist.

Ich war also auf der Suche nach einem günstigen Helm, welcher auch einigermaßen ansprechend aussehen sollte. Also kam mir der Laden "Hein Gericke" in den Sinn.

Ich betrat also den Laden, und hatte sofort einen Verkäufer am Hals. Er fragte mich was ich denn suchen würde. Ich schilderte ihm, dass ich einen günstigen Helm suche.
Er führte mich in die Helmabteilung, wo die Auswahl (im Gegensatz zur Auswahl die ich bei Polo gesehen hatte) sehr spärrlich war.
Ich fragte nach dem günstigsten Helm. Er Griff zu einem Helm der 99€ kostete, während dessen wurde ich in der untersten Regalreihe auf einem Helm für 39€ aufmerksam, und fragte nach diesem.
Der Verkäufer versuchte mit Argumenten wie "Sie haben nur einen Kopf" den günstigen Helm schlecht zu machen, um mir den teuren anzudrehen.
Ich probierte dann den günstigen auf, und er war etwas groß, es gab ihn wohl nicht kleiner, also bedankte ich mich und wollte gehen, doch der Verkäufer wollte unbedingt, dass ich den teuren Helm auch anprobiere.
Also probierte ich den teuren Helm an, passte auch, war mir wie gesagt aber zu teuer, was ich dem Verkäufer auch mitteilte.

Darauf hin wurde er ganz patzig und meinte "Wenn sie zu geizig sind 100€ für einen Helm auszugeben, können sies auch ganz sein lassen".
Als ich darauf hin meinte "gut dann kann ich ja gehen" wurde er noch unfreundlicher und nuschelte etwas. Mir war das egal, denn ich werde den Laden nicht mehr betreten und erst recht da nichts kaufen.

Alles in allem, unschöne Geschichte, meiner Meinung nach nicht Empfehlenswert.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 755 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Micaela030
  2. Magistix