Heitech 04002453 Plasmakugel Das magische Licht

Heitech 04002453 Plasmakugel Das magische Licht

Erfahrungsbericht über "Heitech 04002453 Plasmakugel Das magische Licht"

veröffentlicht 05.10.2007 | Andi-14
Mitglied seit : 30.11.-0001
Gut
Pro schöner Effekt bei Normalbetrieb
Kontra miese Qualität, billig Verarbeitet, schwer zugänglicher Schalter
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Schöner Effekt - alles andere gar nicht schön!"

Die Kugel im Betrieb

Die Kugel im Betrieb

Mit etwas Verspätung kommt heute dann endlich mal der vorläufig letzte Bericht zu meinem Party-Equipment, über die Heitech Plasma-Kugel.

Inhalt:
(4) Fazit
===============

== (1) Die Verpackung
==============================

Zur Verpackung kann ich leider nicht mehr viel sagen, außer, dass weder die Glaskugel noch irgendetwas anderes beschädigt war, was ich auch vorher im Geschäft prüfte.
Es ist ein schön verzierter Pappkarton, der im Geschäft die Blicke auf sich zieht.

== (2) Der Effekt
===================================

Der Effekt ist leider nicht ganz so schön wie auf der Verpackung abgebildet. Die Strahlen, die sich in der Glaskugel von innen nach außen ziehen sind leider ein wenig schwach, trotzdem bleibt der Hingucker auf einer Party, die entweder abends/nachts oder in einem abgedunkelten Raum stattfindet, erhalten.
Wenn man die Kugel zusätzlich mit der Hand berührt, verlaufen die Strahlen, die immerzu in Bewegung sind, in diese Richtung. Hierbei gilt: Je mehr Fläche, desto wenig Strahlen werden es, aber dafür wird der einzelne Strahl noch heller und größer.
Also ein echt geiler Effekt, der nicht nur ein Hingucker auf Partys ist!

Mithilfe eines kleinen Schalters am gerät kann man zwischen "off", "on" und "Sound-Sensor" umschalten. Dieser Schalter ist allerdings ein wenig versteckt und nicht gut zugänglich.
Wenn man auf "Sound-Sensor" schaltet, wird z.B. die gerade laufende Musik über ein Mikrofon erkannt und der Effekt im Musiktakt immer ein- und ausgeschaltet. Ich persönlich finde diesen zusätzlichen Effekt hässlich und wenn das Mikro überhaupt etwas Musik erkennt und der Effekt überhaupt mal an geht, muss ich meine alles andere als schwache Anlage weit hochdrehen und die Kugel auf den Subwoofer stellen, wo sie allerdings aufgrund der Vibrationen nicht lange stehen bleibt. Kurz: "Die Funktion is für n Arsch!"

== (3) Qualität
====================================

Genau hier liegt das Problem:
-billige Materialien
-wenig Herstellungsaufwand

Dem zufolge sind die Strahlen eben nicht sehr Lichtstark.
Außerdem gibt die Kugel immerzu ein ekliges und drückendes Quietschgeräusch von sich, was sich als sehr unangenehm erweist.

Das mitgelieferte Netzteil und dessen Kabel sind natürlich auch Marke No-Name und extrem billig.
Gerade bei Netzteilen ist Sparsamkeit am falschen Platze! Diese beeinträchtigen die Sicherheit des Anwenders und des Produktes, das mit Strom gespeist wird, wirklich sehr stark!

== (4) Fazit
=======================================

Für den kleinen Geldbeutel empfehlenswert, aber auf gar keinen Fall für jemanden, der Qualität und einen "geräuschlosen" betrieb erwartet.
Hier kann ich nur mal wieder ganz klar die deutsche Firma Eurolite empfehlen! Hier erhält man Qualität und Sicherheit, die bei solchen Produkten ja wohl auch zu erwarten ist. Und das zu einem dennoch guten Preis!
Von mir gibt es 3 Sterne wegen des schönen Effektes bei Normalbetrieb und keine Empfehlung aufgrund der miserablen Qualität.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1346 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Michaela2015 veröffentlicht 27.01.2008
    mich faszinieren ja solche lichter kugeln =). haben selbst leider keine daheim. billigzeugs is hald leider meist nicht so toll - schade eigentlich sieht ja schön aus aber es hat ja deinen erwartungen nicht sehr entsprochen..
  • Finetta12 veröffentlicht 20.10.2007
    klasse beschrieben
  • X2005 veröffentlicht 12.10.2007
    wollte ich auch mal, aber letztlich steht's dann auch nur irgendwo rum. schöner bericht. gruß X

Produktdaten : Heitech 04002453 Plasmakugel Das magische Licht

Auf Ciao gelistet seit: 28/09/2007