Erfahrungsbericht über "Helgoland Gartenbank"

veröffentlicht 24.05.2017 | Rheinkieker
Mitglied seit : 28.09.2007
♥♥ Riesige Erleichterung, meine Blutwerte sind wieder im grünen Bereich!.♥♥ Heutzutage reden Menschen zu leise über Wichtiges, zu laut über Banales, zu viel über Andere, zu selten miteinander, zu oft ohne Nachzudenken!!!
Pro Sehr stabil
Kontra Nichts
Gießhäufigkeit:
Pflegeaufwand:
Schnellwüchsigkeit:
Blüte:
Duft:

"Meine Bank für die alltägliche Erholung."

Helgoland Gartenbank, direkt neben unsere Terrassen Wohnungstür " Betreutes Wohnen"

Liebe Leserinnen und Leser!

*-*Eine kleine stabile Sitzbank*-*

Neben unserer Wohnungstüre auf unsere Dachterrasse im Wohnprojekt „Betreutes Wohnen“ ist ziemlich groß, und bot für eine Gartenbank gerade an. Da wir im Oktober unsere neue Wohnung in dem neu erbauten Wohnprojekt bezogen hatten, wollten wir jetzt im Frühling unsere Dachterrasse verschönern. Wir kauften im Internet eine grüne sehr stabile Bank, mit 2 Sitzen aus Hartplastik. Wir entschieden uns für eine Hartplastikbank, da diese übers ganze Jahr neben unserer Wohnungstüre im Freien verbleiben muss. Eine Bank aus Holz kam nicht infrage, da Holz nach einigen Jahren verwittert, und somit nicht mehr schön aussehen wird. Ja, im Internet konnten wir diese kleine Neptun/Helgoland Bank erwerben, die mit einer Tragfähigkeit von 250 kg ausgestattet war. Neben unserer Wohnungstüre auf der Dachterrasse ist diese Neptun/Helgoland Bank ein sehr schöner Hingucker, und regelmäßig wird sie auch von uns genutzt. Wir lieben es, in der Nachmittags- und Abendsonne von der Dachterrasse in unseren Kurpark vor unserer Residenz zu schauen. Auf der Begrenzungsmauer und an der schmalen Stirnseite unserer kleinen Terrasse, hat meine Gisela Blumen in bunten Kästen gepflanzt, und jeden Tag schaue ich nach, ob die Clematis in dem Spalierkasten sich schon zeigen. Auch haben wir die Möglichkeit diese Bank leicht zu versetzen, da sie nur ein geringes Eigengewicht hat. Also liegt es an uns, für ein schattiges oder sonniges Plätzchen auf unserer Dachterrasse zu entscheiden. Ich finde, dass eine Ruhebank immer vor einem Häuschen oder vor einer freien Wohnung mit offenem freien Zugangsweg stehen sollte.

*-*Die grüne Ruhebank*-*

Vor unserer Wohnung auf unserer Terrasse macht die gemütliche grüne 2-Sitzer Gartenbank Helgoland etwas her. Diese Helgolandbank gibt aber auch in Weiß, Blau und die Rückenlehne und Sitzfläche setzen sich aus Kunststoff Mehrkammerprofilen zusammen, welche eine hohe Tragfähigkeit beinhalten. Die Seitengestelle inklusiv Standfüße wurden ebenfalls aus Vollkunststoff gefertigt, daher ist die Bank nicht übermäßig schwer zu versetzen. Die breiten Standfüße und die nach hinten geformte Rückenlehne, sowie die Sitzfläche, wurden mit den Profilen passgenau hergestellt. Beim Zusammenbauen dieser Bankelementen mussten die Verbindungsschrauben (Rostfrei) in die vor- gebohrten Löcher der Standfüßen eingebracht und verschraubt werden. Eine übersichtliche Anleitung mit Zeichnung zum Aufbau der Bank, und das Zubehör für die Montage waren dabei. Der Preis für diese Bank mit einer Gesamtbreite (Sitzfläche) von cirka 1,00m lag bei 64,90 Euro.

*-*Meinung meine Erfahrung*-*

Die wunderschöne praktische Sitzbank Helgoland hebt farblich mit ihrer frischen grünen Farbe von unserer grauen Terrasse sehr schön ab. Der kräftige, grüne Farbton wirkt sehr harmonisch vor unserer grauen Hauswand, neben unserer weißen Wohnungstüre. Ihre geschwungene Form, und das Design werden von unseren Besuchern immer wieder angesprochen. Der dekorative Blickfang aus unserem Aufzugstrakt zu unserer Wohnungseinheit wird von unseren Mitbewohnern immer wieder angesprochen. Die Sitzbank Helgoland von 100 cm Breite bietet mindestens zwei Erwachsenen und drei unserer Enkelkinder ausreichenden Platz.
Ein wesentlicher Aspekt für den Erwerb dieser Bank waren die Mehrkammerprofile die einen kräftigen starken Eindruck vermittelten. Sie sind so angeordnet, dass sie dem ergonomischen Verlauf einer Wirbelsäule beim Sitzen angepasst sind, und eine ernorme Tragfähigkeit dadurch besitzen. Die leicht nach hinten geschwungene Rückenlehne erlaubt ein angenehmes Sitzen und ein Verspannen im Schulterbereich ist somit weitgehend ausgeschlossen.
Die Sitzflächenhöhe vorne beträgt cirka 42,5 cm, die Sitzfläche hinten die anschließend in die Rückenlehne anschließt nur 40,5 cm. Die gesamte Sitztiefe beträgt 43 cm die gesamte Sitzbreite beträgt cirka 100 cm. So passt sich der sitzende Mensch förmlich in diese Bank und ein langes verweilen ist angesagt. Für unsere empfindliche Popos habe ich immer Auflagen parat, da die Mehrkammerprofile cirka 2 cm auseinander liegen, und somit den Sitzkomfort erhöht.
Die Ecken und Kanten dieser Zweierbank sind sauber verarbeitet, und die Flächen dieser schönen Bank sind glatt und Kühl, natürlich ist und wirkt eine Holzbank etwas wärmer als Kunststoff.
Hundertprozentig witterungsfeste Kunststoffbänke gibt es noch nicht, aber Kunststoffbänke bleiben viel länger in Farbe als Holzbänke. Daher sehen sie immer noch nach Jahren sehr gut aus, vor allem die aus weißem Kunststoff verblassen nicht so schnell wie die Farbigen. Auch Auflagen sowie Sitzkissen, stoppen die Farben Veränderungen, und lassen verblassten Stellen einfach unsichtbar erscheinen.
Entscheidend waren für mich jedoch die Tragfähigkeit von 250 kg, der Sitzkomfort und das Design, und der ist einfach bei dieser Gartenbank gegeben. Hier kann ich in aller Ruhe die Vögel und Eichhörnchen im Kurpark beobachten, und dabei mir in Ruhe einen leckeren Kaffee genießen.
Gesäubert wird die Gartenbank mit einem weichen Schwamm, einem in Wasser eingegebener Universalreiniger, den man anschließend mit einem trockenen Lappen abtrocknet. Falls sich in den Rillen und Zwischenräumen Staub, Schmutz Blätterreste angesammelt haben, oder wenn Vogelkot die Bank verschmutzt hat, ist mit Spülmittel bei uns alles gesäubert worden. Mit lauwarmen Wasser und einen kleinen Spritzer Spüli wird unsere Zweierbank von gewartet und gepflegt, und die grüne Farbe kommt immer wieder leuchtend zum Vorschein.

*-*Fazit*-*

Die kleinere Kunststoff- Gartenbank Helgoland bietet neben einem tollen Design einen guten Sitzkomfort, den ich bei langer Verwendung mit einem dicken Sitzkissen ausstatte. Die grüne Helgolandbank ist robust, sehr haltbar und pflegeleicht. Der Preis für diese 100 cm breite grüne Bank ist mit 64,90 Euro noch moderat, da sie zwei starke und korpulente Menschen genügend Platz bietet. Die 250 kg Tragfähigkeit ist schon eine gute Sicherheit, und mit ihrer kräftigen grünen Farbton passt sie sehr harmonisch an unserer Dachterrassen Wohnungstür, oder auch in einem Vorgarten. Sitzpolster hat diese Zweierbank nicht, sie kann aber mit Sitzpolstern nachgerüstet werden, nur gehören diese nicht im Lieferumfang.
Wir geben für diese unsere Balkonbank welche 2 Personen genügend Platz bietet, und nicht Instabil ist, 5 Sterne.

Ich freue mich nach meiner langen Krankheit, wieder hier anwesend Schreiben zu können

Danke fürs Lesen und Bewerten

Viele Grüße vom Niederrhein
Willi

Dieser Erfahrungsbericht wurde 273 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 27.06.2017
    bh + Glückwünsch. Die Bank sieht gut aus und leistet sicher gute Dienste.
  • ceridwen66 veröffentlicht 20.06.2017
    Bei dem Wetter gerade lässt es sich da sicher gut sitzen :-) - Glückwunsch zum Brilli und LG
  • Buha599 veröffentlicht 19.06.2017
    Hört sich gut an! bh