Herbal Essences Shampoo Verwöhnende Feuchtigkeit

Erfahrungsbericht über "Herbal Essences Shampoo Verwöhnende Feuchtigkeit"

veröffentlicht 05.04.2017 | belli4charlotte
Geruch
Design der Verpackung

"My Coconuthair"

Hallo liebe Ciao-Leser,

Ich kaufe meine Shampoos meist entsprechend meiner Haarbedürfnisse.
Und da ich sehr trockenes und sprödes Haar habe brauche ich eben eine Gute Feuchtigkeitspflege.
Zusätzlich liebe ich es wenn mein Haar sehr lange noch duftet.
Also musste ein Shampoo her, dass beides kann: pflegen und einen langanhaltendes und intensiven Duft verleihen.

Preis:

1,99€/200ml

Hersteller:

Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey, KT13 OXP, UK
www.herbalessences.de

Herstellerversprechen:

Schwelge im verwöhnenden Kokosduft und träume vom nächsten exotischen Abenteuer, während die reichhaltige Formel dein nach Pflege dürstendes Haar in eine Quelle belebender Feuchtigkeit taucht.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Sodium Oxide, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Magnesium Nitrate, Zea Mays Silk Extract, Orchis Mascula Flower Extract, Cocos Nucifera Fruit Extract, CI 42090, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Potassium Sorbate

Meine Erfahrung/Eindrücke:

Ich hatte schon einige Shampoos von Herbal Essences, aber noch keines mit Kokosduft.
Und da ich Kokos sehr mag musste eben dieses auch mal getestet werden.
Zudem sagte mir auch gleich der Schnuppertest sehr zu.

Optik:

Man erhält das Shampoo in einer sehr sanft geschwungenen und durchsichtigen Kunststoffflasche. Ich finde solche Packungen immer gut, denn so kann man die Füllhöhe sehr gut sehen. Die schicke und feminine Silhouette und der Druck sowie das Logo lassen die Flasche durchaus etwas wertiger und schick erscheinen.
Da erkennt man gleich anhand des Druckes um welche Duftrichtung es sich handelt und die frische Kokos schaut eben dich echt verlockend aus.

Man findet zudem alle wichtigen Infos zum Produkt, von Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen und Anwendungsempfehlung.
Und gerade das Herstellerversprechen interessiert mich meist am meisten.
Hier wird zudem mal nicht für eine perfekte Pflege auch die Spülung empfohlen für optimale Ergebnisse.
Das machen anderes Hersteller durchaus sehr gern und drucken dies auf der Rückseite ab.

Farbe/Duft/Konsistenz:

Das Shampoo ist in einem zarten Hellblau gehalten mit einen leichten Perlmuttschimmer.
So für mich optisch schon ein kleines Vergnügen.
Die Konsistenz ist eher dickflüssig, so dass es eben nicht gleich von der Hand tropft, schön cremig eben.
Die Textur empfinde ich entsprechend durchaus gut und seidig.

Der Duft ist der Knaller.
Eine wirklich sinnliche Komposition. Man hat hier den sehr natürlichen Kokosduft mit einen Hauch blumiger und fruchtig-süßer Nuancen.
Somit verspricht das Design der Flasche genau das was man eben auch erwarten kann – etwas durchaus Sinnliches und Verführerisches.

Anwendung:

Man kann die Flasche ganz gut öffnen, wobei gerade der Kippdeckel eben mit feuchten Händen auch leichtgängig geöffnet werden kann. Ich rutsche eben nicht so wie an manchen anderen Klappdeckel ab.
Ebenso lässt sich die Flasche wieder sicher und fest verschließen.
Ich mag dieses Prinzip sehr gern.
Und wenn nur noch ein kleiner Rest in der Flasche sein sollte, so kann man diese Flasche ohne Probleme auf den Kopf stellen und sie steht sicher, so dass der Rest nachlaufen kann.

Durch die seidige Konsistenz lässt sich das Shampoo sehr gut dosieren und ich benötige für meine langen Haare eine ca. Esslöffelgroße Menge.
Das Shampoo schäumt im feuchten Haar sehr gut auf und es entsteht ein feinporiger und weicher Schaum. Richtig voluminös und cremig. Also bisschen aufpassen mit der Dosierung, denn man bekommt hier sehr viel Schaum.
Den Schaum kann man gut im Haar verteilen und einmassieren. Dabei verbreitet sich auch der tolle Duft im Bad.
Und dieser weiche Schaum lässt sich auch wieder sehr einfach, schnell und rückstandslos ausspülen.
Schon hier spürt man die reinigende Wirkung, denn die Haare quietschen ganz leicht.

Ergebnis:

Die feuchten Haare lassen sich ohne Anwendung einer Spülung auch hier nicht wirklich gut kämmen, was aber bei meinen Haaren schon normal ist.
Die trockenen Haare glänzen schön und haben einen tollen Schwung.
Sie sehen frisch aus und duften sehr intensiv.
Wobei der Duft wirklich extrem lange anhält, so dass man diesen auch noch am nächsten Tag erschnuppern kann.
Gerade der Ansatz ist richtig gut gereinigt und kein bisschen mehr fettig und die Längen erhalten die Nötige Feuchtigkeitspflege, so dass die Spitzen eben nicht brüchig oder splissig erscheinen.

Die Spitzen und Längen sehen so gepflegt aus und sind nicht so abfallend.
Zudem werden die Haare vom Kopfansatz gepusht, so dass das ein eventuell gewünschtes Volumen auch hier erkennbar ist. Keine angeklatschten Haare.
Aber dennoch auch kein Frizz. Die Haare sehen deutlich glatter und genährter aus.
Gerade die Längen und die Spitzen fassen sich nicht mehr so strohig an und werden so ausreichend gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Sie sind schön griffig und das mit tollen Glanz.

Das erfrischte Gefühl hält knapp 2 Tage an, bis der Haaransatz wieder nachfettet.
Ein wirklich tolles Ergebnis wie ich finde.

Verträglichkeit:

Ich habe das Shampoo gut vertragen und hatte so auch keine Probleme bei meiner sensiblen Kopfhaut.

Fazit:

Ich kann das Shampoo sehr empfehlen. Es reinigt sehr gut und spendet Feuchtigkeit.
Und das i-Tüpfelchen ist der tolle Duft.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 144 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 07.05.2017