Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung

Gesamtbewertung (10): Gesamtbewertung Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung

Alle Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung Testberichte

seidige Himbeere

3  02.02.2012

Pro:
Duft, Verträglichkeit, Pflege

Kontra:
spezifische Wirksamkeit nicht genau zu benennen, Preis

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

verbatim158

Über sich: Man kann den Pflichtkommi wirklich umgehen :-)

Mitglied seit:17.09.2005

Produktvideos:2

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 106 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Hallo liebe Leserinnen und Leser

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch eine Pflegespülung von Herbal Essences vorstellen, die sich mittlerweile schon seit einiger Zeit unter meiner Dusche befindet und welche ich mittels eines Beautypakets günstig ersteigern konnte. Ich habe ja schon einigen von euch erzählt, dass ich vor ein paar Monaten ein günstiges großes Beautypaket ersteigert habe und genau in diesem Paket waren viele solcher Beautyprodukte (gerade ein paar von Herbal Essences). Eigentlich fand ich die Tasche dazu ganz toll, aber ich bekam auch noch einige Beautyprodukte mehr dazu. Dies führte dazu, dass ich noch eine ganze Weile mit den Pflegespülungen von Herbal Essences ausgesorgt habe.
Ob ich ein Schnäppchen mit der „Spitzen Star“ Pflegespülung von Herbal Essences gemacht habe oder sprichwörtlich auf dem Misthaufen gelandet bin, das könnt ihr in meinem weiteren Bericht lesen.
Aussehen

Alle Herbal Essences Pflegespülungen bestechen, wie ich finde, mit ihrem Design. Das Design ist der berühmten Herbal Essences Werbung wirklich angelehnt. Es ist nicht gerade elegant, dadurch dass sich viele Informationen auf der Vorder- und noch mehr auf der Rückseite befinden, aber trotzdem ist es hübsch.
Dieser Spender hier ist rot, die Lieblingsfarbe meiner Mutti, und versucht mit seiner Farbe auch gleichzeitig den Namen des Produkts zu unterstreichen.
Die Konsistenz dieser Spülung ist genau, wie bei jeder anderen Spülung auch- etwas zäher als die Konsistenz eines Shampoos, aber immer noch anwendbar. Durch diese Konsistenz kann zwar der Spender ein wenig verstopfen, aber das passiert relativ selten. Die Farbe der Spülung entspricht dem Spender und dem Namen- ein leichtes Rosa zeigt sich dem Verbraucher, wenn er auf den Spender gedrückt hat.
Allgemeines

Procter & Gamble UK
Weybridge Surrey
KT 13 OXP, UK
Kundentelefon: 0800/1000-340 (Nulltarif)

Inhaltsstoffe: Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Cetyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Linalool, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Limonene, Magnesium Nitrate, Rubus Idaeus Fruit Extract, Hydrolized Silk, CI 17200, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Duft

Auch den besonderen Duft seiner Produkte hat Herbal Essences in seiner Werbekampagne mit den schönen Frauen unter der Dusche angepriesen. Allerdings darf man hier nicht allzu hohe Erwartungen stellen, denn die Spülung duftet nun nicht besser als die fruchtige Spülung eines anderen Herstellers. Früher waren die Düfte der Herbal Essences Produkte wirklich noch einzigartig. Heute werden diese von anderen Herstellern oft nachempfunden und ich finde auch, dass die Düfte von Fructis eindeutig fruchtiger sind.

Die Spülung Spitzenstar soll besonders nach Himbeere und nach Seidenextrakten duften. Ich habe keine Ahnung, wie Seidenextrakte duften sollen, aber nach dieser Spülung stelle ich mir darunter einen leicht cremigen Duft vor, der mir nicht unbedingt gefällt. Den Himbeerduft schnüffelt man aber sowieso als erstes und der gefällt mir sehr gut. Die Spülung duftet auch in erster Linie nach einer fruchtigen, aber dennoch chemischen, Himbeere.
Anwendung

Man braucht pro Anwendung gerade mal eine eichelgroße Menge und schon sind die Spitzen „eingecremt“.
Bei der Spitzen-Star-Spülung von Herbal Essences muss man allerdings nicht akribisch darauf achten, dass man die Haare an bestimmten Stellen nicht „eincremt“, das macht das Produkt ganz von allein.
Diese Menge lässt sich aus dem „Spender“ leicht entnehmen und mir fällt die Anwendung sehr leicht. Allerdings sollte man aufpassen, denn wenn das Produkt leerer wird, dann wird es auch schwerer die richtige Menge aus dem tollen Standdeckel heraus zu bekommen.
Spezifische Wirksamkeit

Bei der spezifischen Wirksamkeit bin ich mir absolut nicht sicher, ob mir die Spülung nun geholfen hat. Also ich konnte keinen direkten Vergleich ziehen, weil ich noch nie ein Anti- Spliss- Produkt verwendet habe (und wenn dann nicht bewusst deswegen). Auch bei dieser Spülung ist es ja ähnlich, sie war eben in diesem Beautypaket mit drin und deswegen schmeißt man sie ja auch nicht weg, sondern nutzt sie auch. Von meinen ganzen Spülungen ist diese jetzt allerdings eine der letzen, so dass ich mich bald mal wieder nach neuen Spülungen auf dem normalen Einzelhandel umsehen kann oder vielleicht doch wieder ein Päckchen ersteigern kann.
Meine Haare haben weder mehr oder weniger Spliss als vorher. Ich habe immer mal ein bisschen Spliss, gerade wenn ich mir selbst zu viel Stress im Kopf mache, dann sieht man das an meinen Haaren. Das wurde durch diese Spülung aber auch nicht verbessert und genau ist ja eigentlich das Produktversprechen, warum man genau DIESE Spülung kaufen sollte. Dies ist für mich nicht erfüllt, aber die Spülung pflegt meine Haare am besten von allen Herbal Essences Spülungen.
Verträglichkeit

Ich vertrage die Spitzen-Star-Spülung sehr gut. Ich bekomme keinem schnell fettenden Haare, wie es bei manch anderen Spülungen ist, wenn man bei der Nutzung nicht ganz genau aufpasst. Meine Haare sehen nach der Anwendung auch gesund und unbeschwert aus, was aber sicherlich auch ein wenig am Shampoo liegen wird.

***FAZIT***

Ich bin mit dieser Pflegspülung von Herbal Essences zufrieden, wenn sie auch im Laden etwas teuer ist. Sie pflegt meine Haare aber sehr gut, ich vertrage sie gut und man bekommt nicht allzu schnell wieder fettige Haare. Spezifische Wirksamkeit ist leider anzweifelbar.
Deswegen: 3*Sterne und eine Empfehlung

Liebe Grüße eure Jasmin
Bilder von Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung
Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung
Herbal Essences Spitzen Star Pflegespülung

t.schlumpf

t.schlumpf

26.04.2012 10:55

Ist die Bewertung nun da oder nicht, das neue ciao macht mich wahnsinnig!

LESEZEICHENFEE

LESEZEICHENFEE

12.03.2012 16:08

Die Sachen von dieser Firma benutze ich eigentlich nie.

Brandung

Brandung

10.02.2012 18:26

top

Herbal Essences - Spitzen Star Pflegespülung 3x200ml

Herbal Essences - Spitzen Star Pflegespülung 3x200ml

Herbal Essences Pflegespülung Spitzen Star (5011321939325) Du suchst nach ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,7...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Drogerie

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 389 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lindvall

1. RoundaboutFlorence