Hercules DJ Control MP3

Hercules DJ Control MP3

Erfahrungsbericht über "Hercules DJ Control MP3"

veröffentlicht 07.05.2008 | Djfabiank
Mitglied seit : 07.05.2008
Pro Guter Preis, super für Einsteiger
Kontra Jogwheels, keine Profilösung
Besitzen Sie das Produkt?

"Hercules Dj Mp3 Konsole"

Hallo, hier nun meine Erfahrung mit der Hercules Dj Control Mp3 - Konsole

Einleitung:
Ich habe mir die Konsole vor einem Jahr gekauft und kann sie für einsteiger Empfehlen.
Für Einsteiger im Bereich virtuellem Djing ist diese Konsole + dem Programm Virtual DJ Home Editon eine sinnvolle Investiton.

Erster Eindruck:
Zunächst erinnere ich mich noch daran, dass die Konsole kleiner als erwartet war/ist. Vorstellen könnt ihr euch das ungefähr so, dass ich ohne Probleme 6 Kaffeetassen darauf platzieren könnte.

Vorteile:
Die Konsole ist komplett aus Plastik, dadurch aber auch sehr leicht.
Der Crossfader gefiel mir auch gut, da er sich wirklich leicht verschieben lässt.
Treble-. Medium-, Bass-Drehschalter, welche (für den Preis) eine echt gute latenz haben. (Allgemein kommen die Veränderungen an der Konsole echt schnell im Programm an)
Der Günstige Preis, dadurch zum herrantasten an das Mixen echt super!
Sehr leichte Installation und integrierung in das Programm

Nachteile:
Die Jogwheels sind NICHT zum Scratchen geeignet, und sehr empfindlich (kurze Berührung reicht schon um das Lied zu stören)
Kein Vergleich zu einer Timecode-vinyl Lösung.

Fazit:
Also für Einsteiger echt ne super Anschaffung, macht lust auf mehr. Ich selbst habe ein halbes Jahr später "aufgerüstet" (Plattenspieler + Timecodevinyl)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4521 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fellow1986 veröffentlicht 17.05.2010
    Habe mir auch schon überlegt das Ding anzuschaffen, aber eigentlich würde mich das Vestax vci100 mehr interessieren...aber der Preis :-/
  • X2005 veröffentlicht 12.05.2008
    knappes hilfreich. habe von sowas überhaupt keine ahnung, kann mit deinem bericht aber auch nicht viel anfangen. gruß X

Produktdaten : Hercules DJ Control MP3

Doppeldeck DJ Mix Controller: 2 Decks, um 2 Musikdateien zu laden - so als ob man 2 Turntables hat Portabler DJ Mix Controller (235 x 200 x 65 mm): einfach den DJ Control an den Laptop anschließen und diesen in eine mobile DJ-Beatmaschine verwandeln Hochpräzise Wheels und Buttons für DJ-Mixing: DJing ist doch viel einfacher mit den richtigen DJ-Kontrollen als mit Maus und Tastatur

Audioausgang / Formfaktor: Extern

Hersteller: Hercules

Typ: DJ-Controller

Long Name: DJ Control MP3

Anschlusstechnik: Verkabelt

Produktbeschreibung: Hercules DJ Control MP3 - DJ-Konsole - verkabelt, Hercules DJ Control MP3 e2 - DJ-Konsole - verkabelt

Produkttyp: DJ-Konsole

Software inbegriffen: Treiber & Utilities

Konnektivität

Schnittstellen: 1 x USB - USB Typ B, 4-polig, 1 x USB - USB Typ A, 4-polig

Systemanforderungen

Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows XP, Microsoft Windows XP 64-bit Edition, Apple MacOS X 10.4 oder höher, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows Vista (64-Bit-Versionen)

Details der Systemanforderungen: Windows XP/Vista - 1 GHz - RAM 512 MB ¦ MacOS X 10.4 oder höhere Version - PowerPC G4 - 1.2 GHz - RAM 512 MB

Auf Ciao gelistet seit: 18/05/2007