Hermann-Lietz-Schule

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Anzahl Schüler pro Klasse:
Betreuung:

"Schöner Schein, doch nichts dahinter"

Unser Sohn war vor kurzem für sage und schreibe vier Wochen auf der Hermann-Lietz Schule Haubinda. Er besuchte dort die zweite Klasse. Und nachdem, was man so alles im Internet liest, soll die Betreuung dort während und nach der Schule dort einwandfrei sein. Leider war dem nicht so. Wir haben ihn tagelang telefonisch nicht erreichen können, weil entweder der Akku des Telefons leer war oder das Telefon verschwunden gewesen ist. Zudem hat sich herausgestellt, dass wenn die Kinder um 16 Uhr von der Schule kommen es keine Betreuungsperson im Haus gibt. Im Gegenteil, die Sozialpädagogin, die für die Betreuung dieser kleinen Kinder zuständig war verließ sogar mit ihrem PKW das Gelände und kam erst zum Abendessen zurück. Solange waren die Kinder im Haus und auf dem Gelände auf sich allein gestellt, nur mit der Aussage im Hauptgebäude sei ja jemand, dort könnten sie sich ja hinwenden. Ich finde die Art und Weise wie hier mit jungen Menschen umgegangen wird unglaublich. Zudem erhielten wir auf Nachfrage die Aussage, dass immerhin ein Betreuung bis 16 Uhr in der Schule gewährleistet sei und insofern nach 16 Uhr eine Aufsicht ausreiche. In dieser Zeit hat unser Sohn bereits zwei Schlägereien im Haus miterlebt, wobei die Kinder dann erst einen ERzieher in anderen Gebäuden suchen mussten, da niemand im Haus vor Ort war.
Es ist haarsträubend !!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3308 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Wolle0509 veröffentlicht 02.07.2008
    Infos über die Webseite suche ich wohl vergebens
  • KRAWALLSCHACHTEL veröffentlicht 02.07.2008
    flasche Kategorie, hier gehts NUR um die Webseite - sonst nix
  • pyragoon veröffentlicht 10.12.2006
    gibt es für sowas nicht auch aufsichtsgremien an die man sich als eltern wenden kann. oder kann jeder eine schule aufmachen?

Produktdaten : Hermann-Lietz-Schule

Auf Ciao gelistet seit: 16/04/2003