Erfahrungsbericht über "Heunec - Unser Sandmännchen, Pittiplatsch Beanie, 15cm"

veröffentlicht 27.12.2011 | manyatta
Mitglied seit : 11.12.2002
Sorry, dass ich gerade nicht schreibe. Bin wieder viel im Krankenhaus mit den Kindern und hab einfach keinen Kopf dafür. Aber ich werde langsam wieder anfangen zu lesen und gegenzulesen, ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen... :-(
Pro meine Jungs lieben ihn, gut verarbeitet, kuschelig, ....
Kontra die rausgestreckte Zunge stört irgendwie, er ist zu dünn
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Unser Sandmännchen - Pittiplatsch"

Pittiplatsch

Pittiplatsch

Meine Jungs sind große Fans des Sandmännchens und dessen Freunden, egal ob es die TV-Folgen sind oder Hörspiele. Momentan haben sie einen Narren an kleinen Plüschtieren von ihnen gefressen und ein paar habe ich euch ja schon vorgestellt.

Hier nun ein weiterer Geselle:

* 5,98 €

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
WER IST PITTIPLATSCH?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Pittiplatsch wird auch gern einfach nur Pitti genannt und ist bekannt aus dem Sandmännchen. Zusammen mit seinen Freunden Schnatterinchen und Moppi führt er regelmäßig durch das Abendprogramm.
Er ist ein kleiner, frecher Kobold und er hat ein recht loses Mundwerk. Dabei hat er aber auch ein genauso großes Herz und er meint es nie böse. Mit seiner neugierigen und verschmitzten Art ist er absolut liebenswert!
Ständig heckt er etwas aus, was aber meist leider schief geht.

Bereits seit 1962 ist Pitti im TV zu sehen.

DAS PLÜSCHTIER
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Pittiplatsch ist nicht der Größte, zumindest nicht was seine Körpergröße angeht. Er misst ca. 15 cm, was ihn zum idealen Wegbegleiter kleiner Kinder macht. Man kann ihn dadurch problemlos überall hin mitnehmen und er findet auch in der kleinsten Tasche Platz. Dies ist super, denn so konnte er uns schon so einige Male ins Krankenhaus begleiten und trösten.

Er sieht original aus wie Pittiplatsch, wie man ihn aus dem Sandmännchen kennt. Er ist dunkelbraun und hat eine Menge weiße Wuschelhaare auf dem Kopf, an den Armen und am Hals. Dabei hat er ein verschmitztes Grinsen im Gesicht irgendwie, obwohl er gar nicht sichtlich grinst. Es liegt ihm irgendwie der Schalk im Nacken. Dabei hat er die Zunge rausgestreckt, was ich ehrlich gesagt nicht so niedlich finde.
Pitti hat seine Pantoffeln an den Füßen mit gelben Bommeln oben drauf, was wirklich sehr niedlich aussieht.

Gefüttert ist er weich und sein Fell ist wirklich kuschelig. Dabei ist er waschbar bis 30°C, was schon praktisch sein kann wenn er immer und überall dabei ist.

UNSERE MEINUNG
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Meine Kinder sind natürlich begeistert von Pittiplatsch, denn sie finden ihn auch im TV oder in Hörspielen einfach nur toll. Er hat auch wirklich etwas, der kleine freche Kobold.
Seitdem wir Pitti haben, geht nun abends die Tauscherei los. Wir haben alle der Sandmännchen-Freunde und jeden Abend wird nun neu verhandelt, welche Figur nun bei wem im Bettchen schlafen darf. Das nimmt immer einige Zeit in Anspruch, zeigt mir aber wie gut dieser Kauf war und welche Freude ich den Jungs damit gemacht habe. Auch nehmen sie ihn gern immer mal mit, da er einfach schön handlich und klein ist.

Er ist ganz gut gelungen und sieht zumindest so aus, wie man Pittiplatsch so kennt. Die rausgestreckte Zunge stört mich ein wenig und er ist eindeutig zu dünn. Ihm fehlt irgendwie etwas Bauch und er ist regelrecht platt.

Verarbeitet ist er gut und ich kann nicht meckern. Es stehen keine Fäden heraus und seine Haare verliert er auch nicht. Er ist schön weich und kuschelig und bisher ist er auch nicht abgenutzt.

Sitzen kann er auch allein, was ich nie gedacht hätte. Er hat weiche Beine und diese schlenkern hin und her, man kann sie also nicht fest drapieren. Es geht aber dennoch, er kann ohne Hilfe sitzen.

Dass er waschbar ist, ist super und ich finde dies sollte bei allen Kuscheltieren so sein. Ob er die Wäsche auch verträgt und wie er trocknet, kann ich leider nicht sagen da er bei uns noch nicht so verschmutz war. Sollte dies einmal nötig sein, werde ich den Bericht dahingehend noch ergänzen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 811 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ofenmaus veröffentlicht 08.03.2012
    sieht irgendwie... beängstigend aus...
  • belli4charlotte veröffentlicht 18.02.2012
    wie süß
  • gaensebert veröffentlicht 14.02.2012
    Meine Kindheitserinnerungen werden wach. Am Schönsten fand ich immer, wenn Pitti bei seiner Oma in der Kaffeekanne zu Besuch war.

Produktdaten : Heunec - Unser Sandmännchen, Pittiplatsch Beanie, 15cm

MPN: 649477