Erfahrungsbericht über "Heunec - Unser Sandmännchen, Pittiplatsch Beanie, 15cm"

veröffentlicht 13.09.2017 | gabiproka
Mitglied seit : 07.04.2014
Danke für eure vielen Glückwünsche zum Diamanten. Bitte keine Leserunden zur Zeit anbieten. Danke.
Pro Sehr handlich, super Qualität
Kontra nichts
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Echt und liebevoll gestaltet"

Heunec - Unser Sandmännchen, Pittiplatsch Beanie, 15cm

Heunec - Unser Sandmännchen, Pittiplatsch Beanie, 15cm

Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit hatte ich einige Figuren die im Abendgruß des "Sandmännchens" eine Rolle spielen bestellt, da unser Enkel das "Sandmännchen" einfach liebt. Es vergeht kein Abend, an dem er ohne Sandmännchen ins Bett geht.

Heute möchte ich den lustigen Kobold "Pittiplatsch", der von seinen Freunden auch liebevoll Pitti genannt wird, beschreiben.

Wer ist Pittiplatsch?
------------------------------

In meinen eingangs geschriebenen Worten hatte ich es bereits erwähnt, Pitti ist eine Figur aus dem Kinderfernsehen, er ist ein lustiger Kobold. Einmal in der Woche ist er gemeinsam mit seinen Freunden Schnatterinchen und dem Hund Moppi im Abendgruß des "Sandmännchens" zu sehen. Das "Sandmännchen" kann man jeden Abend auf KIKA, MDR oder RBB verfolgen. Seine Sendezeit beträgt jedes Mal ca. 10 Minuten, so dass diese Sendung auch für kleinere Kinder geeignet ist.

Wie sieht Pittiplatsch aus?
-----------------------------------------

Pitti hat eine Gesamtgröße von 15 cm. Koopf, Körper und Arme sind aus dunkelbraunem Plüsch gefertigt. Seine Haare, Halskrause und ein paar Puschel an den Oberarmen sind in hellem beige gehalten. Diese Puschel sind fest angenäht, so dass hier keine Gefahr besteht, dass die Kinder diese ausreißen könnten. Pittis Beine bestehen aus hellbraunem Stoff. Die karierten Pantoffel mit den lustigen, beigefarbenen Pommeln gefallen mir besonders gut. Hieran erkennt man meiner Meinung nach die Liebe der Hersteller zum Detail.
Pittiplatsch schaut aus großen, weißen Augen in die Welt. Seine kleine schwarze Knopfnase sitzt mitten im Gesicht und sein Mund kommt eher unscheinbar, als kleiner, gelber Strich einher.

Zur Nase möchte ich noch sagen, dass ich hier nicht weiß, ob diese größeren Belastungen, sprich Ziehattacken der Kinder standält, denn diese Knopfnase besteht wirklich aus einem kleinen runden Knopf. Mein erster Eindruck und erste kleine Festigkeitstests sagen mir, dass der Knopf doch recht stabil angenäht ist. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach gerade kleine Kinder beim Spielen beaufsichtigen, denn sicher tritt auch hier nach einer gewissen Zeit Materialermüdung ein.

Pitti ist von Hand waschbar. Ich wasche ihn in lauwarmen Wasser mit einem Feinwaschmittel. Dabei gehe ich recht vorsichtig zu Werke, denn ich möchte die Details, wie eben die kleinen Pommeln nicht zerstören. Auf Schleudern wird auch verzichtet. Ich drücke den Pittiplatsch in einem Handtuch aus. Das funktioniert super gut.

Unsere Erfahrungen mit Pittiplatsch:
----------------------------------------------------

Unser Enkel drückt Pitti immer an sich, wenn er ihn im Abendgruß des Sandmännchens sieht. Gemeinsam mit den anderen Figuren aus dem Abendgruß spielt er sowohl allein, als auch mit Freunden und mit uns. Einige Szenen des Abendgrußes lassen sich sehr gut nachspielen. Pitti liegt durch seine geringe Größe sehr gut in der Hand der Kleinen. Pittiplatsch wird auch gern mit auf Reisen genommen. Spaß- und auch Langzeitspielspaß sind hier durch den Nachspieleffekt garantiert.

Verpackung:
------------------

Zu diesem Punkt gibt es hier fast gar nichts zu sagen, denn ich bekam Pittiplatsch in einer ganz einfachen, dünnen, durchsichtigen Plastiktüte, welche man leicht aufreißen kann. Diese Verpackung ist meiner Meinung nach sehr minimalistisch, aber völlig ausreichend für solch ein Produkt.

Preis:
---------

Ich habe Pittiplatsch bei "Amazon" bestellt. Bezahlt habe ich für ihn knapp 10€. Ich finde diesen Preis gerechtfertigt, denn man erwirbt hier ein sehr schönes, der Figur im Abendgruß super ähnliches Produkt, welches sich außerdem auch noch durch Qualität auszeichnet.

Hersteller:
--------------

HEUNEC Plüschspielwarenfabrik GmbH & Co. KG
Am Moos 11 und Mörikestraße 2+6
D-96465 Neustadt/Coburg

Unser Fazit:
--------------------

Ich habe den Kauf von "Pittiplatsch" noch keine Sekunde bereut, da eben der Kleine und seine Freunde Spaß mit ihm haben. Auch nach mehrmaligem Gebrauch und nach dem Waschen ist er noch in Form und alle Details sind noch dran. Er sitzt allein, er kommt freundlich daher und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.

Geeignet ist Pittiplatsch zum Spielen für Jungen und Mädchen. Das Alter möchte ich hier gar nicht so eingrenzen. Ab dem 2. Lebensjahr werden die Kleinen sicher ihre Freude an Pittiplatsch haben, denn er ist auch für kleine Kinderhände geeignet. In diesem Alter sollte man aber noch unter Aufsicht spielen lassen. Nach oben sind dem Alter wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich glaube, Pittiplatsch kann auch sehr lang ein guter Tröster und Bettgefährte sein.

Ich vergebe 5 Sterne für Pitti und spreche hier sehr gern eine Kaufempfehlung aus.

Auch heute bedanke ich mich wieder ganz herzlich bei euch für das Lesen, Bewerten und für eventuelle Kommentare zu meinem Bericht.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche
eure Gabi.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 120 mal gelesen und wie folgt bewertet: