Hexe Lilli bei den Piraten / Knister

Bilder der Ciao Community

Hexe Lilli bei den Piraten / Knister

ISBN: 9783401045474 - Verlag: Arena - Illustrator: Birgit Rieger

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Hexe Lilli bei den Piraten / Knister"

veröffentlicht 30.05.2013 | merbitz01
Mitglied seit : 28.01.2013
Erfahrungsberichte : 122
Vertrauende : 13
Über sich :
Gegenleserin!!....Werde demnächst alte Berichte aufpeppen und aktualisieren. Also nicht wundern.
Ausgezeichnet
Pro große schrift, schöne Bilder, kindgerechte Geschichten, leicht zu lesen, spannend
Kontra -.-
sehr hilfreich
Altersgruppe
Unterhaltungswert
Humor
Spannung
Wie ergreifend ist die Story?

"Abenteuer auf hoher See"

Hexe Lilli bei den Piraten / Knister

Hexe Lilli bei den Piraten / Knister

Kaufgrund

Gekauft habe ich das Buch, weil Meine Tochter damals Hexe Lilli sehr mochte. Sie war total begeistert von der TV-Serie. Außerdem ist sie eine regelrechte Leseratte.

Kaufort/-Preis

Erworben habe ich das Buch beim Bertelsmann Club (beser bekannt auch als Der Club) für 8,95 Euro. Das Buch gibt es auch als Sammlerausgabe mit 3d-Cover. Diese Ausgabe kostet dann ca. 10 Euro.


Bücher

1: Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf, ISBN 978-3-401-04491-0
2: Hexe Lilli macht Zauberquatsch, ISBN 978-3-401-04492-7
3: Hexe Lilli und der Zirkuszauber, ISBN 978-3-401-04534-4
4: Hexe Lilli bei den Piraten, ISBN 978-3-401-04547-4
5: Hexe Lilli und der Weihnachtszauber, ISBN 978-3-401-04551-1
6: Hexe Lilli wird Detektivin, ISBN 978-3-401-04631-0
7: Hexe Lilli im wilden Wilden Westen, ISBN 978-3-401-04687-7
8: Hexe Lilli und das wilde Indianerabenteuer, ISBN 978-3-401-04764-5
9: Hexe Lilli im Fußballfieber, ISBN 978-3-401-04569-6
10: Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie, ISBN 978-3-401-04935-9
11: Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt, ISBN 978-3-401-05063-8
12: Hexe Lilli und das magische Schwert, ISBN 978-3-401-05265-6
13: Hexe Lilli auf Schloss Dracula, ISBN 978-3-401-05312-7
14: Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz, ISBN 978-3-401-05550-3
15: Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise, ISBN 978-3-401-05951-8
16: Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger, ISBN 978-3-401-05371-4
17: Hexe Lilli im Land der Dinosaurier, ISBN 978-3-401-06058-3
18: Hexe Lilli fliegt zum Mond, ISBN 978-3-401-06141-2
19: Hexe Lilli und das Buch des Drachen, ISBN 978-3-401-06142-9
20: Hexe Lilli in Lilliput, ISBN 978-3-401-06355-3
21: Hexe Lilli und Hektors verzwickte Drachenprüfung, ISBN 978-3-401-06371-3
22: Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan, ISBN 978-3-401-06526-7

Das Buch

Gebundene Ausgabe: 106 Seiten
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
Illustrationen: Birgit Rieger
Autor: Ludger Jochmann alias Knister
ISBN-10: 340104547-4
ISBN-13: 978-3-401-04547-4
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 15,4 x 1,8 cm

Der Autor (Quelle: wikipedia)

Ludger Jochmann wuchs im Ruhrgebiet auf. Er studierte Sozialpädagogik an der Universität Essen und Rhythmik an der Folkwangschule in Essen. Nach dem Erwerb seines Diploms arbeitete er als Sonderpädagoge. Seit 1978 ist er als freier Autor und Komponist tätig. Zunächst arbeitete er für Kindertheater im Ruhrgebiet, dann auch für Funk und Fernsehen. 1980 erfolgte die erste Buchveröffentlichung, gefolgt von Tonträgern, Fernsehserien, Computerspielen und Produktionen für das Kino. Unter verschiedenen Pseudonymen hat er bereits mehrere Bücher für Erwachsene geschrieben, im Jahr 2000 veröffentlichte er erstmals einen Roman unter seinem bürgerlichen Namen.

Sein Pseudonym wählte Knister aus seiner Rockmusikbegeisterung. Er nutzt Musik als Ausdrucksform bei seinen Vorstellungen für Kinder und stellte fest, dass danach eine „knisternde“ Spannung für leisere Geschichten entstand.

Mit seiner Figur Hexe Lilli schreibt er für verschiedene Lesestufen und zum Fremdspracherwerb. Außerdem schreibt er Bilderbücher und bedient andere Medien, um Kinder an das Buch heranzuführen.

Jochmann lebt in Wesel. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist passionierter Segler auf einem Plattbodenschiff und Hobbymusiker.

Die Story

Hexe Lilli bei den Piraten

Lilli hat ja schon einiges geschafft - aber diese Reise zu den Piraten erfordert ihre ganze Hexenkunst! Und als sie dann wirklich auf dem alten Piratenschiff landet, geht es prompt rund: Da gibt es den Kapitän Bartbacke, der auf weibliche Personen ganz schlecht zu sprechen ist; den brutalen Desaforado mit Riesenohrring und Peitsche; den Segelmacher, der unbedingt gerettet werden muss; und den Piratenjungen, der endlich seine Mutter kennen lernen möchte.
Lilli ist nicht auf den Kopf gefallen. Mit Hexenlist narrt sie die gesamte Piratenmannschaft - und schafft es sogar, frühmorgens gerade rechtzeitig wieder in der Gegenwart und in ihrem Bett zu landen.

Meine Meinung

Das Buch kann man auch schon sehr gut für Vorschulkinder zum Vorlesen nutzen. Wenn die Kinder gut genug lesen können, dann ist es zum selber lesen gut geeignet. Die Schrift ist schön groß und der Text gut verständlich. Meine Tochter hat schon in der 2ten Klasse angefangen selber zu lesen. Sie konnte sich die Geschichte dabei auch gut merken und mir auch später noch davon erzählen. Das liegt nicht nur an der Schrift und der Verständlichkeit, sondern auch daran, dass es spannend und mitreißend geschrieben ist.
Der Einband des Buches ist schön fest. Auf der Vorderseite sieht man Hexe Lilli wie sie im Ausgugg eines Schiffes steht. Am Mast hängt eine Piratenfahne. Die weiteren Seiten sind etwas dicker als normale Buchseiten. Dadurch sind sie schön robust.
Die Geschichte ist in vier Kapitel eingeteilt. Im hinteren Teil gibt es 3 tolle Piratentricks.
Es gibt in diesem Buch keine Wörter, mit denen Kinder nichts anfangen können. Das erwähne ich nur, da ich schon ein paar Bücher hatte, bei denen ich meiner Tochter ein paar Wörter erklären musste.
Die Illustrationen sind schwarz/weiß uns nicht sehr groß. Doch sie schmücken das Buch sehr liebevoll.

Fazit

Wir empfehlen das Buch auf alle Fälle weiter. Es ist lustig und spannend. Leicht verständlich geschrieben und hat eine angenehme Schriftgröße. Meine Tochter hat die Lilli- Bücher immer gern gelesen und ist immer noch Feuer und Flamme, wenn ich sie danach frage.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 884 mal gelesen und wie folgt bewertet:
89% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • billywilder2 veröffentlicht 04.06.2013
    Als meine Kinder noch kleiner waren, mochten sie Hexe Lilli auch sehr gerne. Mir gefiel immer, dass mit den Reisen in die Vergangenheit auch immer ein bisschen Geschichtswissen vermittelt wurde und der freche Drache war sowieso das Alllerbeste. BH für die schöne Buchvorstellung, .VLG Billy
  • didiba veröffentlicht 03.06.2013
    Meine kleine Lilly ist keine Hexe! :-) LG Dieter
  • txxxxx2 veröffentlicht 01.06.2013
    bh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Hexe Lilli bei den Piraten / Knister

Produktbeschreibung des Herstellers

ISBN: 9783401045474 - Verlag: Arena - Illustrator: Birgit Rieger

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - fest (Hardcover)

Nummer der Ausgabe: 5

Ausgabe: 5., Aufl.

Erscheinungsdatum: 1999

Seitenzahl / arabisch: 112

ISBN: 3401045474

EAN: 9783401045474

Titel: Hexe Lilli bei den Piraten

Sprache: Deutsch

Kategorie: Kinder - und Jugendbücher / Kinderbücher bis 11 Jahre

Medium: Hardcover, Softcover

Höhe: 205 mm

Breite: 153 mm

Gewicht: 395 gr

Lieferstatus: lieferbar

Nummer innerhalb der Reihe: 4

Titel der Reihe: Hexe Lilli

Verlag: Arena

Autor: Knister

Illustrator: Birgit Rieger

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/09/2011