Erfahrungsbericht über "Hidro Fugal Antitranspirant Zerstäuber"

veröffentlicht 03.03.2006 | WikingerTTuE
Mitglied seit : 08.02.2000
Gut
Pro "gesund" für die Haut, kein Alkohol, neutral in der Funktion
Kontra hält kürzer als andere Deo´s
Ergiebigkeit
Duftnote

"Körperpflege mal anders"

Hallo Leute,

nachdem ich schon des längeren nicht mehr bei Ciao aktiv war, treibt mich heute die eher unschöne Erfahrung mit diesem aussergewöhnlichem Deo erneut hierher. :-)

Vorab
-------

Auch wenn es längst nicht jeden trifft: Meine empfindliche Haut trieb mich nicht nur fast in den Wahnsinn, nein, auch unsere lokale Drogerie musste mit einer ausführlichen Beratung dran glauben.
Ein alkoholfreies Deo, ganz ohne lästige Zusatzstoffe und (wer es mag)geruchsneutral - das es so etwas überhaupt gibt hätte ich ja nicht gedacht. Die gute Frau vom Schleckerverin drückte mir da drei nette Produkte in die Hand, den Roller, den Stick und den Zerstäuber - ich entschied mich für letzteres.

Der Hidro Fugal (genialer Name) "Zerstäuber"
-------

Und wie der am zerstäuben ist. Ganze 200 ml hat die 2,49 Euro teure Flasche inne, gefasst im netten und offenen Design mit spärlichem Ettikett. Dieses hält sich mindestens genau so konservativ zurück wie der Inhalt. Denn die gute Verkäuferin hat nicht zuviel versprochen - geruchslos und die Haut nicht nur weniger reizend, nein, gar schonend bin ich in erster Linie vor allem sehr positiv überrascht. Habe ich das geeignete Produkt gefunden? Vorbei die Zeiten des ewigen Juckreizes, der roten Haut und der ewigen Kratzerei?

Ja, das Problem ist gelöst und der Körper freut sich. Aber leider auch nur der. Denn die so oder so schon gebeutelte Brieftasche wird gnadenlos gedrückt. Zum Glück versprach Hidro keine 24h Wirkung, denn nach spätestens 8h ist Schluss mit Lustig und der gute Zerstäuber muss kröft ein zweites mal ran, um seinen Namen oder besser Kürzel "Deo" zu verdienen.

Nachtrag
-------

Wie kann man da ein Fazit treffend formulieren? Ja, es erfüllt was es verspricht. Wer es neutral mag und/oder Hautprobleme hat wird immer wieder zugreifen.
Leider aber auch viel zu oft: denn lange hält die Wirkung nicht. Aufgrund des nicht gerade als günstig zu bezeichnenden Preises ist Hidro Fugal eine sinnvolle aber leider auch notwenige weil teure Alltagsanschaffung.

Greift zu, es passt. ;-)

Bewertung: 5 Sternchen - 1 für den Preis und nochmal einer weg für die kurze Wirkungsdauer

---
Und was ist drin? Tja, oft lese ich Kommentare "Da fehlen die Inhaltsangaben". Für meinen kompetenten Rat sind diese aber gänzlich egal. Wer auf dieses Produkt angewiesen ist, kann auf das Wissen über den spärlichen Inhalt gut verzichten. Viel Spass :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1031 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Feline81 veröffentlicht 01.05.2006
    Was die Inhaltsstoffe betrifft, schließe ich mich Tricel an, ich bin Allergikerin und kann leider längst nicht jedes Duschgel oder Deo verwenden...
  • mozarteum veröffentlicht 17.03.2006
    na immerhin wirkt es überhaupt ... :-)) ... lg mozarteum