Erfahrungsbericht über "Hildegard Braukmann Emosie Couperose Relax Tag SPF 10 Tagescreme"

veröffentlicht 19.06.2017 | Jacqui01
Mitglied seit : 11.06.2004
►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hörner gedrückt. :-) ◄
Pro Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit
Kontra nichts
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Grün gegen rot :-)"

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Heute möchte ich Euch meine aktuelle Tagescreme vorstellen:

=============================================================
Hildegard Braukmann Emosie Couperose Relax Tag SPF 10 Tagescreme
=============================================================

Produktinformationen [Quelle: www.hair-express.de]
Die Hildegard Braukmann Emosie Face Couperose Relax Tag SPF 10 50 ml ist eine Tagespflegecreme mit Lichtschutzfaktor 10. Die Tagescreme stärkt die Kapillaren, fördert den Lymphfluss und mindert so Schwellungen, Ödeme sowie Rötungen. Der Extrakt aus grünem Tee wirkt leicht adstringierend und hautstärkend. Ein grünes Interferenzpigment mildert Rötungen zusätzlich auf optische Weise.

Vorteile
- Tagespflegecreme mit LSF 10
- adstringierend und hautstärkend
- mindert Schwellungen, Ödeme, Rötungen
- stärkt die Kapillaren, fördert den Lymphfluss

|| Bezugsquellen + Preis ||

Ehlbeek 16
30938 Burgwedel
Internet: www.hildegard-braukmann.de

|| Inhaltsstoffe ||

Aqua, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Pentylene Glycol, Cetearyl Ethylhexanoate, Bitte Methoxydibenzoylmethane, Caprylic/ Capric Triglyceride, Isohexadecane, Glycerin, Ethylhexyl Triazone, Panthenol, Butylene Glycol, Squalane, Glyceryl stearate, Stearic Acid, Niacinamide, Glyceryl Dibehenate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, Isopropyl Myristate, Geschmust Excelsior (ASH) Bark Extract, Tribehenin, Xanthan Gum, Glyceryl Behenate, Parfum (Fragrance), Arginine, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Tocopherol, Sodium Phytate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Potassium Citrate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Limonene, Benzyl Benzoate, Silanetriol, Cl 77891, Cl 77120

|| Anwendung ||

Morgens nach der Reinigung mit sanft auf das ganze Gesicht oder gezielt auf die Rötungen auftragen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

In diesem Fall handelt es sich um eine reichhaltige, ganz leicht grünliche Creme, die nicht zu fettig, aber auch nicht zu dünnflüssig ist. Zu viel Fett wäre bei Couperose auch kontraproduktiv, weil es wohl die Haut erwärmt, was wiederum zu einer Verschlimmerung des Problems führen kann.
Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film, so dass man ggf. auch Make-up darüber auftragen kann.
In Sachen Hautverträglichkeit konnte ich bisher noch nichts Negatives feststellen, ich vertrage die Creme sehr gut, sie verursacht weder ein Brennen, Jucken oder ähnliches.
Zur Wirkung muss ich sagen, dass sich der Zustand meiner Haut zwar nicht weiter verschlimmert, aber auch nicht wirklich verbessert hat. Die bereits vorhandene, leichte Couperose ist noch da, aber sie lässt sich auch nicht mehr bekämpfen, das ist bekannt, leider.
Und wie gesagt, eine Verschlimmerung hatte ich bisher nicht, also gehe ich davon aus, dass die Creme einer weiteren Ausbreitung von Couperose vorbeugen kann. Zudem pflegt sie die Haut sehr gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit. Sie hat eine hautberuhigende Wirkung und verursacht auch keinerlei Reizungen.
Ich vergebe daher alle 5 Sternchen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Dieser Erfahrungsbericht wurde 70 mal gelesen und wie folgt bewertet: