Erfahrungsbericht über "Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme"

veröffentlicht 15.06.2017 | Jacqui01
Mitglied seit : 11.06.2004
►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hörner gedrückt. :-) ◄
Pro Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit
Kontra ... Pflegewirkung für trockene Haut nicht ganz ausreichend
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Mit hautaktiven Vitaminen"

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Heute stelle ich Euch eine Gesichtscreme vor, von der ich vor kurzer Zeit mal eine Probe getestet habe:

===============================================
Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme
===============================================

Produktinformationen [Quelle: www.zentraldrogerie.de]
Vitamin Feuchtigkeitscreme ist angereichert mit den hautaktiven Vitaminen A, C + E und essentiellen Fettsäuren aus dem Traubenkernöl. Sie enthält außerdem Melissen-Extrakt und Hydroviton, einen Feuchthaltefaktor auf natürlicher Basis zur Stabilisierung des Wasserhaushaltes. Verbessert die Hautbeschaffenheit und stärkt den Säureschutzmantel der Haut wirksam.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Ehlbeek 16
30938 Burgwedel
Internet: www.hildegard-braukmann.de

|| Inhaltsstoffe ||

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISTARCH PHOSPHATE, GLYCERIN, ISOAMYL LAURATE, SQUALANE, STEARIC ACID, CETYL PALMITATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, CETYL ALCOHOL, SORBITOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) FLOWER/LEAF/STEM WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL DIBEHENATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, XANTHAN GUM, PARFUM (FRAGRANCE), TRIBEHENIN, GLYCERYL BEHENATE, ARGININE, TOCOPHEROL, SODIUM LACTATE, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SODIUM PHYTATE, LINALOOL, SERINE, UREA, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LACTIC ACID, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, 1, 2-HEXANEDIOL, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, CAPRYLYL GLYCOL, GERANIOL, ALLANTOIN

|| Anwendung ||

Morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Von dieser Marke habe ich auch schon einige Produkte gehabt und fand sie auch recht gut, denn zum einen war ich mit den Ergebnissen bisher immer zufrieden und zum anderen sind die Produkte auch preislich noch im Rahmen.
Bei dieser Creme handelt es sich um eine Gesichtscreme, die der Haut Feuchtigkeit zuführen und ihren Säureschutzmantel stärken soll.
Die Creme selber ist weiß und hat eine angenehm cremige, aber nicht zu fettige oder reichhaltige Konsistenz.
Das Verteilen auf der Haut gestaltet sich daher als recht angenehm. Und da die Creme auch gleich einzieht, ohne zu schmieren oder einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen, eignet sie sich meines Erachtens auch sehr gut als Make-up-Unterlage. Ein Punkt, der mir sehr wichtig ist, da ich täglich Make-up trage.
Was die feuchtigkeitsspendende Wirkung angeht, bin ich jedoch ein wenig enttäuscht, denn die scheint – zumindest bei meiner trockenen Haut – nicht allzu lange vorzuhalten. Ich habe die Probentube etwa eine Woche getestet und hatte am Nachmittag immer das Gefühl, dass meine Gesichtshaut etwas spannt und sie sich unterm Make-up auch irgendwie trocken anfühlt.
Die Hautverträglichkeit hingegen war über den ganzen Testzeitraum sehr gut, obwohl laut Codecheck hier auch einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Zusammenfassend würde ich hier 4 Sternchen vergeben, denn für meine trockene Haut ist die Pflegewirkung nicht ausreichend.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Dieser Erfahrungsbericht wurde 73 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fredericke07 veröffentlicht 25.06.2017
  • luke78 veröffentlicht 25.06.2017
  • Tweety30 veröffentlicht 17.06.2017

Angebote "Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme"

Produktdaten : Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme

Long Name: Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme