Erfahrungsbericht über "Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme"

veröffentlicht 15.06.2017 | Jacqui01
Mitglied seit : 11.06.2004
►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hörner gedrückt. :-) ◄
Pro Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit
Kontra ... Pflegewirkung für trockene Haut nicht ganz ausreichend
Wirkung
Geruch
Verträglichkeit
Ergiebigkeit

"Mit hautaktiven Vitaminen"

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Heute stelle ich Euch eine Gesichtscreme vor, von der ich vor kurzer Zeit mal eine Probe getestet habe:

Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme

Produktinformationen [Quelle: www.zentraldrogerie.de]
Vitamin Feuchtigkeitscreme ist angereichert mit den hautaktiven Vitaminen A, C + E und essentiellen Fettsäuren aus dem Traubenkernöl. Sie enthält außerdem Melissen-Extrakt und Hydroviton, einen Feuchthaltefaktor auf natürlicher Basis zur Stabilisierung des Wasserhaushaltes. Verbessert die Hautbeschaffenheit und stärkt den Säureschutzmantel der Haut wirksam.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Ehlbeek 16
30938 Burgwedel
Internet: www.hildegard-braukmann.de

|| Inhaltsstoffe ||

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISTARCH PHOSPHATE, GLYCERIN, ISOAMYL LAURATE, SQUALANE, STEARIC ACID, CETYL PALMITATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, CETYL ALCOHOL, SORBITOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) FLOWER/LEAF/STEM WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL DIBEHENATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, XANTHAN GUM, PARFUM (FRAGRANCE), TRIBEHENIN, GLYCERYL BEHENATE, ARGININE, TOCOPHEROL, SODIUM LACTATE, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SODIUM PHYTATE, LINALOOL, SERINE, UREA, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LACTIC ACID, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, 1, 2-HEXANEDIOL, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, CAPRYLYL GLYCOL, GERANIOL, ALLANTOIN

|| Anwendung ||

Morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Von dieser Marke habe ich auch schon einige Produkte gehabt und fand sie auch recht gut, denn zum einen war ich mit den Ergebnissen bisher immer zufrieden und zum anderen sind die Produkte auch preislich noch im Rahmen.
Bei dieser Creme handelt es sich um eine Gesichtscreme, die der Haut Feuchtigkeit zuführen und ihren Säureschutzmantel stärken soll.
Die Creme selber ist weiß und hat eine angenehm cremige, aber nicht zu fettige oder reichhaltige Konsistenz.
Das Verteilen auf der Haut gestaltet sich daher als recht angenehm. Und da die Creme auch gleich einzieht, ohne zu schmieren oder einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen, eignet sie sich meines Erachtens auch sehr gut als Make-up-Unterlage. Ein Punkt, der mir sehr wichtig ist, da ich täglich Make-up trage.
Was die feuchtigkeitsspendende Wirkung angeht, bin ich jedoch ein wenig enttäuscht, denn die scheint – zumindest bei meiner trockenen Haut – nicht allzu lange vorzuhalten. Ich habe die Probentube etwa eine Woche getestet und hatte am Nachmittag immer das Gefühl, dass meine Gesichtshaut etwas spannt und sie sich unterm Make-up auch irgendwie trocken anfühlt.
Die Hautverträglichkeit hingegen war über den ganzen Testzeitraum sehr gut, obwohl laut Codecheck hier auch einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Zusammenfassend würde ich hier 4 Sternchen vergeben, denn für meine trockene Haut ist die Pflegewirkung nicht ausreichend.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Dieser Erfahrungsbericht wurde 71 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fredericke07 veröffentlicht 25.06.2017
  • luke78 veröffentlicht 25.06.2017
  • Tweety30 veröffentlicht 17.06.2017

Angebote "Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme"

Produktdaten : Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme

Long Name: Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme

Produkttyp: Gesichtscremes

Hersteller: Hildegard Braukmann

Auf Ciao gelistet seit: 25/01/2017

Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme - Erfahrungsbericht - Mit hautaktiven Vitaminen

Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme Gesichtspflege 50ml

Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscr​eme Gesichtspflege 50ml

Pflegende Tagesschutzcreme fr jeden Hauttyp geeignet Vitamin Feuchtigkeits ...

zentraldrogerie.com 4 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,90

Verfgbarkeit: Sofort Lieferbar!

zentraldrogerie​.​com

Hildegard Braukmann emosie Vitamin Feuchtigkeits Creme 50ml

Hildegard Braukmann emosie Vitamin Feuchtigkeits Creme 50ml

Hydroaktive, geschmeidig pflegende Tagesschutzcreme.VITAMIN FEUCHTIGKEITS CREME ...

parfuemerie-erb-shop.de 1 Bewertung

Versandkosten: EUR 3,50

Verfgbarkeit: keine Angabe

parfuemerie-​erb-​shop.​de

Hildegard Braukmann emosie Vitamin Feuchtigkeit Gesichtscreme 50 ml

Hildegard Braukmann emosie Vitamin Feuchtigkeit Gesichtscreme 50 ml

Hydroaktive, geschmeidig pflegende Tagesschutzcreme. VITAMIN FEUCHTIGKEITS CREME ...

Flaconi.de 19 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,50

Verfgbarkeit: 1-​2 Tage

price_per_unit: 22.00 EUR / 100 ml

Flaconi.​de

Mit hautaktiven Vitaminen

4  15.06.2017

Pro:
Ergiebigkeit, Hautvertrglichkeit

Kontra:
.  .  .  Pflegewirkung fr trockene Haut nicht ganz ausreichend

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

Jacqui01

Über sich: ►Ich musste meinen Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen die Hrner gedrckt. :-) `...

Mitglied seit:11.06.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 32 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme

Produktinformationen [Quelle: www.zentraldrogerie.de]
Vitamin Feuchtigkeitscreme ist angereichert mit den hautaktiven Vitaminen A, C + E und essentiellen Fettsuren aus dem Traubenkernl. Sie enthlt auerdem Melissen-Extrakt und Hydroviton, einen Feuchthaltefaktor auf natrlicher Basis zur Stabilisierung des Wasserhaushaltes. Verbessert die Hautbeschaffenheit und strkt den Sureschutzmantel der Haut wirksam.

|| Bezugsquellen + Preis ||

30938 Burgwedel
Internet: www.hildegard-braukmann.de

|| Inhaltsstoffe ||

|| Anwendung ||

Morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Bei dieser Creme handelt es sich um eine Gesichtscreme, die der Haut Feuchtigkeit zufhren und ihren Sureschutzmantel strken soll.
Die Creme selber ist wei und hat eine angenehm cremige, aber nicht zu fettige oder reichhaltige Konsistenz.
Das Verteilen auf der Haut gestaltet sich daher als recht angenehm. Und da die Creme auch gleich einzieht, ohne zu schmieren oder einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen, eignet sie sich meines Erachtens auch sehr gut als Make-up-Unterlage. Ein Punkt, der mir sehr wichtig ist, da ich tglich Make-up trage.
Was die feuchtigkeitsspendende Wirkung angeht, bin ich jedoch ein wenig enttuscht, denn die scheint zumindest bei meiner trockenen Haut nicht allzu lange vorzuhalten. Ich habe die Probentube etwa eine Woche getestet und hatte am Nachmittag immer das Gefhl, dass meine Gesichtshaut etwas spannt und sie sich unterm Make-up auch irgendwie trocken anfhlt.
Die Hautvertrglichkeit hingegen war ber den ganzen Testzeitraum sehr gut, obwohl laut Codecheck hier auch einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Zusammenfassend wrde ich hier 4 Sternchen vergeben, denn fr meine trockene Haut ist die Pflegewirkung nicht ausreichend.

Danke frs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

25.06.2017 12:41

Tweety30

Tweety30

17.06.2017 15:59

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 72 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. XXLALF58

1. Fredericke07