Höffner

Erfahrungsbericht über "Höffner"

veröffentlicht 01.06.2000 | Wendymaus
Mitglied seit : 01.06.2000
Nichts für mich
Pro
Kontra miserabler Kundenservice, schlechte Kulanz
Größe des Sortiments:
Fachliche Beratung:
Umgang mit Reklamationen:
Parkmöglichkeiten zu Stoßzeiten:
Lieferung & Montage:

"Rote Karte für Möbel Höffner!"

Möbel Höffner hat von mir die rote Karte bekommen. Nachdem wir dort ein Bett bestellt hatten, kam dies prompt. Jedoch waren die Monteure nicht so ganz helle und zerstörten erst einmal unsere Tapete an der Wand durch Unachtsamkeit. Dann war das Bett noch krumm und schief (Metallbett) und wir reklamierten. Für den Schaden an der Tapete haben wir doch immerhin 100 DM bekommen und das Spiel sollte kein Ende nehmen... Nachdem wir einen neuen Liefertermin angesetzt haben ist Möbel Höffner nicht gekommen (kurzer Spruch auf dem AB). Ein Urlaubstag war futsch! Danach folgten schriftliche Auseinandersetzungen mit Höffner, die sich immer noch stur verhielten und mir den Schaden nicht ersetzen wollten. Wir gingen sogar zur Verbraucherzentrale... Ein letzter Brief (es war der 3.!!!) brachte mir dann einen 50 DM Scheck ein.
Fazit dieses Kaufes: Über 2 Monate ging das Theater. Kundenservice ist schlecht, da die wohl denken, daß jeder Hausfrau/Hausmann ist und zu jeder Zeit für die Lieferung verfügbar ist. Samstags wird schon gar nicht geliefert, selbst in Orten, die nah beim Auslieferungsort sind. Wir überlegen uns schon genau, ob wir dort noch ein mal eine Mark lassen. Die Kulanz ist ebenfalls miserabel. Höffner möchte wohl durch diese Vorgehensweise und Art der Behandlung von Kunden mehr Kunden verlieren als gewinnen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4979 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : Höffner