Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Höll Schinkenknacker

Knacker von Höll

4  03.06.2011

Pro:
gut

Kontra:
wirdzu salzig

lahr2006

Über sich: ★♥♥★&# 9733;♥♥♥Die Anzahl unserer Neider bestätigt unser...

Mitglied seit:22.12.2008

Produktvideos:73

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 85 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo!

Früher hatten diese Würstchen Gebirgsjäger geheißen und nun sind sie von Höll, der Inhalt ist aber der gleiche und auch immer noch für 2,49 Euro im Lidl erhältlich. Wir haben diese hin und wieder recht gerne, zum Vesper gut geeignet und auch der Roh Verzehr ist kein Problem. Drin sind leider nur 4 Stück, aber völlig ausreichend für und werden rasch leer gegessen.

Höll Schinkenknacker

Schinkenknacker sind was feines wenn man es mag, wir mögen das gerne zum vespern beim Abendbrot oder einfach mal so wenn man von Gelüste heimgesucht wird. Sind recht teuer finde ich, doch diese stimmen mit der Qualität völlig überein und sind auch haltbar. Sogar der Kleine ißt diese recht gerne und bekommt nicht genug davon. Drin sind 300g, nicht besonders viel, aber wer diese kennt weiß das es reicht von der Menge her.

Aussehen

Diese hier sind ziemlich lang, nicht zu dick und haben etwa die Stärke eines Wienerle, duften herrlich nach Schinken und haben eine etwas transparente Haut wo man die Schinkenfüllung gut sehen kann.

Geschmack

Durch die Haut muss man etwas fester zu beißen, doch zu fest ist sie nicht und geht relativ ganz gut, auch das kauen macht dadurch keine zu große Mühe. Die Wurst ist mit dem zweiten Biss etwas salzig, aber gut würzig und schmeckt auch nach dem Schinken. Wir teilen uns als eine Wurst, da eine komplette zu salzig wird und es dann nicht wirklich mehr schmeckt und man den Schinkengeschmack nicht mehr wahr nimmt. Sie sättigt etwas, stopft aber nicht und hinterlässt in erster Linie den salzigen Geschmack im Mund, ist dieser verblasst- dann kommt der Schinkengeschmack hervor und macht etwas süchtig. Hiervon bekommt man etwas durst, ist aber schnell mit Wasser gelöscht und der Schinkengeschmack im Mund kann noch einige Zeit genossen werden. Ist gut bekömmlich, liegt nicht schwer im Magen und bereitet keine Verdauungsprobleme, zumindest hatten wir noch keine bekommen. Essen tun wir diese immer kalt, aber man könnte sie auch etwas im Wasserbad erwärmen, nur weiß ich hier dann nicht wie sich der Geschmack entfaltet. Auch ist diese gut haltbar wenn die Packung geöffnet wurde, die Wurst trocknet nicht aus und bleibt auch so weich wie sie ist durch die Füllung, ist nicht fettig und auch die Haut wird nicht hart.

Fazit

Schmeckt sehr gut, wird nur etwas salzig was ein kleiner Minuspunkt ist, gut gewürzt und der Schinkengeschmack kommt hervor, leicht bekömmlich und daher 4 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

sehr gut auch für unterwegs. LG Matthias

ditho1911

ditho1911

04.06.2011 17:52

Jag mal das Salz übers Gebirge, vielleicht dann. Schönes Wochenende und LG ditho

TheAnimelord

TheAnimelord

04.06.2011 12:49

Da bekomme ich ja hunger ^_^ MFG theAnimelord

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 490 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. freedomsfly
  2. Wildaz_Wip