Home Shopping Europe

Home Shopping Europe

Erfahrungsbericht über "Home Shopping Europe"

veröffentlicht 05.02.2002 | Globe-pb
Mitglied seit : 01.08.2001
Gut
Pro Gemütlich
Kontra oft zu teuer
Zielgruppe tagsüber:
Zielgruppe abends:
Programmdesign:
Programmstruktur:
Platzierung von Werbung:

"Das spart Nerven"

Tja wer hasst es nicht, wenn Samstag die Innenstadt rappel voll ist? Ich schon aber muss ich da dem neuen Trend Teleshopping folgen? Diese frage stelle ich mir eigendlich jeden Tag. Wenn man so ein wenig gemütlich auf dem Sofa liegt und durchs Program seppt bleibt man doch immer mal bei solchen Sendungen hängen. Am meisten bei HSE24. Denn dies ist ein Sender der den ganzen Tag versucht Bürsten, Staubsaugerschlüuche, Akkubohrer, Schmuck und Autopolitur an den Mann oder Frau zu bringen.

Aufmachung:
Ja durch die vielen Bereiche (Schmuck, Puppen, Handwerker, ELektronik.....) ist eigendlich für jeden was dabei und dann auch noch diese Gäste die von ihrem Produkt so überzeugt sind und dann sprücke kommen wie "Wer bei dem Preis nicht zuschlägt..." oder "Dass muss man einfach haben" finde ich echt übertrieben besonders wenn es sich um eine Autopolitur für 70 ? handelt. Die muss ich nämlich nicht haben. Aber sonst sind die Studios nett geschmückt.

Produkte
Ja wie schon gesagt zu 70 % schrott! Ein Bürstenset für Tierhaare für 20 ? oder mehr ist schon ein wenig beschiss aber es werden auch Boschschrauber oder Bohrmaschinen verkauft und bei dennen kann mann schon mal ein paar ? sparen. FÜr Frauen gibt es auch eine Menge Schmuck oder nette Puppen für ein haufen Geld.
Es mag ja sein, dass einige der Artikel nützlich sind nur wird man sie meist nicht oft gebrauchen.

Der Service ist recht gut. Die Bestellannähmer sind nett und der Versand erfolgt schnell und Pünktlich. Wenn man auch mal nicht zufrieden ist mit einem Produkt kann man es nach bis zu 14 Tagen wieder zurück schicken. Die Portokosten werden Pauschal berechnet (ca 8 DM) Wenn man z.B.: Ein Wasserbett bestellt kommt man ganz günstig bei weg.

Sendezeit
Die Sendezeit ist fast den ganzen Tag live ausser spät Nachts bis ganz früh morgens. Eine Sendung dauert immer eine Stunde und dann kommt das nächste Thema (z.B. Haushalt).

Moderatoren
Och ja die sind eigendlich ganz gut drauf und versuchen den Leuten halt was anzudrehen aber mann kann es gut aushalten. Wenn sie aber versuchen einen DVD Player zu verkaufen den es normal für 100? weniger gibt wird es peinlich.

Fazit
Ja ich gehe lieber in die Stadt und schlage da zu. Denn mein Nachbarist Vertreter für Werkzeug bei HSE und er selber ist auch nur in der Sendung von dem Produkt überzeugt (und das für gutes Geld 7000? im Monat ist da kein Problem)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 819 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SwearJar veröffentlicht 05.02.2002
    Wann wird mittlerweile ja schon bombadiert von diesem Fernsehshopping! Nur, was bei denen oft als "billig" angesehen ist, ist im nächsten Markt 20 Euro billiger, und dazu noch die Portokosten! Ich kann nur sagen, nein danke! Gruss SwearJar
  • trikerbraut veröffentlicht 05.02.2002
    Hi! Klasse Bericht :-)) LG Heike
  • funkysusie veröffentlicht 05.02.2002
    hi, ich bin und werde wohl nie dort was bestellen, jedoch gucke ich mir ab und zu die sendungen mit puppen oder kosmetikprodukten zur entspannnung an! die moderatoren reden immer so beruhigend und einschläfernd... ;O) mlg, soozee

Produktdaten : Home Shopping Europe

Auf Ciao gelistet seit: 17/08/2001