Home Sweet Home - Andreas Gabalier

Bilder der Ciao Community

Home Sweet Home - Andreas Gabalier

Volkstümliche Musik - 1 - CD - Label: Electrola - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 7. Juni 2013 - EAN: 602537319671

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Home Sweet Home - Andreas Gabalier"

veröffentlicht 08.01.2015 | lahr2006
Mitglied seit : 22.12.2008
Erfahrungsberichte : 6478
Vertrauende : 389
Über sich :
★♥♥★Für große Hohlräume empfehle ich Pattex♥★ ;♥★ Kotzende Emoji wären super!!♥★DANKE ★
Ausgezeichnet
Pro gut
Kontra nichts
sehr hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"Österreichischer Elvis"

Home Sweet Home - Andreas Gabalier

Home Sweet Home - Andreas Gabalier

Home Sweet Home - Andreas Gabalier


Mein Sohn hatte diese CD geschenkt bekommen, worüber er sich gefreut hatte und diese ab 8 Euro Online zu erwerben ist.Diesen Sänger sollte man mögen damit seine Musik auch bei einem ankommt und man sie gut findet.Ich hatte bei seinem plötzlichen Erscheinen meine Probleme mit seiner Musik, doch inzwischen gefällt mir der Deutsch Rock'n'roller recht gut.

Tel.: 07021/926-0
Fax: 07021/926-108


Hersteller


Universal Music Vertrieb
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
Deutschland

Tel.: +49-30-52007-01    Fax: +49-30 52007-2117

Aussehen


Die CD ist recht ansprechend gestaltet finde ich, hier wurde das Cover nicht nur ansehnlich gestaltet, was alle Titel der 13 Songs zeigt, auch die Abbildung des Sängers. Auch diese wurden auf den CD's hinterlassen, was ich etwas rockig und modern finde, zumindest ansprechender als eine blanke CD.


Andreas Gabalier


Auf einem Konzert oder ähnlichem war ich noch nie von ihm, werde ich auch nicht da ich Menschenmengen nicht ausstehen kann und da seine Konzerte stets ausverkauft sind, gehe ich von einigen Besucher aus. Im Fernsehen hatte ich ihn schon gesehen, gerade in unterschiedlichen Sendungen wo er aufgetreten ist, wurde mir seine Musik recht sympathisch. Man merkt bei jedem Lied das er gekonnt trällert, das er dies mit Leidenschaft macht und in jedem seiner Songs viel Gefühle im Spiel sind.Ich kann den Vergleich mit Elvis Presley hier nicht lassen, nur das A.Gabalier ein Österreicher ist und für mich seine Musik ein deutsch Rock'n'roll ist. Ein recht sympathischer Typ, der die junge Zielgruppe garantiert erreicht und die reifere Generation ohne Mühe mitzieht.


Geboren: 21. November 1984 (Alter 30), Graz, Österreich
Geschwister: Willi Gabalier, Elisabeth Gabalier
Eltern: Huberta Gabalier, Wilhelm Gabalier
Fernsehsendungen: Sing meinen Song – Das Tauschkonzert
sagt:Wikipedia


Herstellerangaben


Andreas Gabalier goes Nashville.
Er hat der „Volksmusik“ binnen kürzester Zeit ein vollkommen neues Image verpasst. Junge Menschen haben das Dirndl und die Lederhose durch ihn neu entdeckt und flippen zu seiner Musik regelrecht aus. Volksmusik ist plötzlich cool und sexy – durch ihn - den VolksRock´n´Roller – Andreas Gabalier.

Musik


Hier muss ich nicht auf jeden Titel eingehen, den die Musik ist im Stil recht gleich, alles mit sehr viel Gefühl gesungen natürlich, die Texte sind klasse gelungen. Er hat nicht nur traurige Lieder die zum nachdenken animieren, sondern auch lebenslustige, die zum tanzen und schunkeln animieren.Einige der Lieder sind hier wahre Ohrwürmer, die bleiben einfach im Kopf hängen und ich ertappe mich oft dabei, wo ich ein Lied summe, weil mir die Melodie einfach nicht aus dem Kopf geht. Alle Lieder sind auf Deutsch oder Österreisch gesungen, einzelne Worte lassen sich für mich zwar nicht übersetzen, passen aber wunderbar in den Text und in das gesamte Lied hinein.Seine Musik hier bringt einfach gute Laune, egal welches Lied das ich von der CD laufen lasse, es sind wahre Ohrwürmer. Auch ist bekannt das er eigene Erfahrungen und Trauer in vereinzete Lieder eingebracht hat, was gerade in traurigen Lieder bemerkbar ist und man das klar spürt.Er kann seine Gefühle ganz toll in die Lieder einbringen, was mit Gänsehaut verschafft und mich bei einzelne Lieder nachdenklich werden lässt.Aber diese CD bringt ganz klar eine gute Laune, wenn nicht sogar eine Partylaune. Selbst meinem Mann gefallen seine Lieder auf der CD und er wird zum tanzen animiert und mein Jüngster ist hier völlig begeistert von der Musik.Diese CD läuft bei uns hoch und runter,die Nummer 13 läuft des öfteren, da dies der beste Song auf seiner bzw. dieser CD ist finden wir. Aber alle 13 Lieder sind gut gelungen, jeder hat seinen Geschmack, so gibt es das ein oder andere Lied, was einem besser oder schlechter gefällt. Seine Lieder sind natürlich mit toller Musik unterlegt worden, keine schiefen Töne oder ähnliches sind hier zu hören.Ein toller Sound hat hier jedes Lied bekommen und alle haben für mich einen Wiedererkennungswert.Die Lieder haben hier das gewisse etwas finde ich, welche uns unter die Haut gehen.

Titel


1. Traditional Clothing
2. Zuckerpuppen
3. Man Of VolksRock'n'Roll
4. Home Sweet Home
6. Ab zum See
7. You're Just Bein' You
8. Es wär'an der Zeit
9. Für mich bist Du schön
11. Die Beichte
12. Drei Männer und das Meer
13. I sing a Liad für di

Details


Hersteller: Universal Vertrieb - A Divisio / Electrola
EAN: 0602537652372
Datenträger: CD
Erscheinungstermin: 29. November 2013


Fazit


Im gesamten trifft es den heutigen Geschmack der Kinder und reiferen Generation und das er oft derzeit mit Elvis verglichen wird hat ja seinen Grund.Auch er bringt seine Gefühle gut in seine Songs ein, die Texte sind klar zu verstehen finde ich und absolut Gefühlvoll. Ein sympathie Träger für mich, was anfangs gar nicht so war, doch durch sein plötzliches präsent sein im Fernsehen und durch seine Musik kommt man hier auf den Geschmack.

==Danke für das Lesen,Bewerten und Kommentieren!==

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 983 mal gelesen und wie folgt bewertet:
91% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Christine0311 veröffentlicht 26.11.2015
    schnell wegrenn :)
  • Katzimoto veröffentlicht 20.01.2015
    Den Sänger kenne ich nur, weil er mal auf einer Veranstaltung zusammen mit Santiano aufgetreten ist ... über Geschmack bei Musik mag man ja streiten können, über die Qualtiät dieses Berichtes nicht :0)
  • Queen500 veröffentlicht 20.01.2015
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Home Sweet Home - Andreas Gabalier

Produktbeschreibung des Herstellers

Volkstümliche Musik - 1 - CD - Label: Electrola - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 7. Juni 2013 - EAN: 602537319671

Haupteigenschaften

Titel: Home Sweet Home

Künstler: Andreas Gabalier

Komponist: .

Genre: Volkstümliche Musik

Schlagworte: Volkstümlicher Rock; Volksmusik (deutsch); Volkstümliche Schlager

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 7. Juni 2013

Label: Electrola

Vertrieb: Universal

EAN: 602537319671

Titel auf CD 1

1.: Traditional Clothing

2.: Zuckerpuppen

3.: Man of Volksrock'n'roll

4.: Home Sweet Home

5.: Der Himmel

6.: Ab Zum See

7.: You're Just Bein' You

8.: Es Wär' an der Zeit

9.: Für Mich Bist Du Schön

10.: Go for Gold

11.: Die Beichte

12.: Drei Männer und das Meer

13.: I Sing a Liad Für Di (Neuaufnahme)

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/05/2013