Honda GL 1500 SE Goldwing

Bilder der Ciao Community

  • Honda GL 1500 SE Goldwing
  • ... fähst du noch oder fliegst du schon ...
  • ... mit der Wing über's Wasser.
  • Endlich in Schweden ...
  • ... auf schwedischen "Landstraßen".

Erfahrungsberichte - Honda GL 1500 SE Goldwing

Bremsleistung bei Tr...
Cockpit:
Dauer des Besitzes/d...
Fahreigenschaften:
Fahrwerk:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (21)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (17)
  • (2)
  • (1)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProKomfort, Fahreigenschaften/-leistungen, Fahrgefühl...

Kontraputzen putzen putzen ... ;-)

~~~ 06.10.2007 - © RAIKOE ~~~ ACHTUNG !!!!! Bevor ihr weiter lest, kocht euch noch schnell einen Kaffee, besorgt ein paar Kekse und seht zu, dass ihr nicht gestört werdet. … und jetzt geht es los, denn an dieser Stelle möchte ich euch meine Erfahrungen mit meiner neuesten (etwas größeren)...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLuxusklasse, zuverlässig

KontraMir nicht bekannt

Vorwort Wie alles anfing - Die Ahnen der GL 1500 SE 1974 wurde die erste Honda Gold Wing, auf der IFMA (Internationale Fahrrad und Motorrad Ausstellung) in Köln vorgestellt. Eine kleine Sensation. Die Motorradwelt stand Kopf. Die GL 1000 hatte 1000 ccm, einen 4 Zylinder-Boxermotor, 80 PS und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Geschichte der Gold Wing”

veröffentlicht 09.04.2001

Pros.o.

Kontras.o.

Man schreibt das Jahr 1974, als der japanische Motorradhersteller Honda ein für damalige Verhältnisse ungeheuer großes und mit 295kg auch enorm schweres Motorrad mit 82PS starkem Einliter-Vierzylinder-Boxermotor und Kardanantrieb präsentierte. Das Dickschiff trug das Markenzeichen von Honda...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Komfortabler Reisebus auf 2 Rädern”

veröffentlicht 26.10.2005

ProKomfortables Langstreckenmotorrad mit guter Leistu...

KontraSehr teuer im Neupreis und in Zubehörteilen

Als ehemaliger Harley-Electra-Glide-Fahrer, dem die gebotene Leistung und das Fahrverhalten jenseits 130 km/h sowie die unzureichende Bremsleistung dieser "Kultmarke" als schweres Sicherheitsmanko mehrmals Probleme bereitete, habe ich mich nun für den Kauf einer Goldwing entschieden. Ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gold Wing Erfahrung”

veröffentlicht 27.09.2000

ProAbsoluter Luxus

KontraBedingt Kurventauglich

Seit einigen Monaten bin ich Fahrer einer Honda Gold Wing 1500 GL. Was hat mich bewogen, dieses Motorrad zu erwerben? Ich suchte eine Maschine, die zum Reisen nicht zum Rasen einlädt. Ich möchte gerne weite Strecken streßfrei fahren. Nach einigen, auch guten, Versuchen mit BMW, bin ich zufällig...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Es gibt nichts besseres”

veröffentlicht 14.01.2001

Pros.o.

Kontra----

Hi, liebe Ciao´s. Ich muß heute mal in Erinnerungen schwelgen. 1988 wohnte ich noch in Frankfurt/M. und nachdem ich alle Gold Wings von der 1000 er über der 1100 er und zum Schluß die 1200 er gefahren habe, gab es damals nur die logische Schlußfolgerung die 1500 er muß es sein. Ich glaube, ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“GL 1100”

veröffentlicht 21.07.2000

Pro---

KontraNix um einen Sozius mitzunehmen

Die GL 1100 war und ist ein Schlachtschiff. Ich habe die einmal eine Hofrunde lang gefahren, trotz des Gewichts läßt sie sich leicht lenken. Gefallen tut sie mir allerdings weniger, sie kommt mir zu protzig vor. Die meine Ex hatte alles dran, was man sich nur vorstellen kann, am schlimmsten fand...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Touring in Idealform”

veröffentlicht 22.03.2000

ProDie beste Maschine um zu touren

KontraNicht einfach für Anfänger und zu teuer

Die Fahrqualität diese Motorrads ist beeindruckend. Man gleitet dahin und verspürt so gut wie keine eine Unebenheit im Boden. Dieses Motorrad ist mit 1500 cm³ und 6 Zylindern ausgestattet. Die Maschine hat ein leer Gewicht von 400 kg und ist somit nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Goldwing als Top Bike”

veröffentlicht 25.05.2000

ProKlasse Motorrad

Kontraetwas teuer aber Preis 100% Wert

Die Honda Goldwing ist ein ausgezeichnetes Motorrad, sie ist zwar schwer hat jedoch ein sehr gutes Fahrwerk. Die Federung kann mit dem eingebautem Kompressor selbst für Autobahn oder hügelige Straßen einstellen. Das eingebaute Koffersystem bietet außerordentlich viel Platz für Reisen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wohnzimmer auf Räder”

veröffentlicht 06.08.2000

ProReines Liebhaberstück

Kontrakeine

Ich als alter Motorradfahren freue mich immer wieder wenn ich eine Honde der Baureihe Goldwing sehe bekomme ich wieder Lust aufs Fahren . Bin selbst 5 Jahre die GL 1100 gefahren, viel Chrom und Beleuchtung an Motor und verkleidung. RC mit 250 Watt Sound, da machte es Spaß gemütlich durch die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Luxusklasse, die GL 1500SE”

veröffentlicht 28.09.2001

ProLuxus pur

Kontra--

Aber wirhklich!!!! Zur Geschichte ------------------------------------------------------ Die Gold Wing hatte auf der Internatinonalen Fahrrad und Motorrad Ausstellung in dem Jahr 1974 in Köln ihre Premiere. Fünf Jahre später also 1979 folgte die Honda GL 1100 mit 1100cm3, Boxermotor und 83PS...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Goldwing-edelstes Motorrad”

veröffentlicht 21.07.2000

ProKomfort und Klasseerscheinungsbild

Kontrasehr schwer und breit

Die Goldwing gehört mit Sicherheit zu den besten Motorrädern die je gebaut wurden.Das besondere ist vielleicht nicht unbedingt die Technik,da mag es bessere geben,aber unnachahmlich ist das Design.Wenn mein Schwiegersohn mit seiner Goldwing durch die Gegend fährt,meinen 6-jährigen Enkel in der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Touren-Thron”

veröffentlicht 01.02.2000

Prounerreichter Komfort

Kontraetwas unhandlich im Stadtverkehr

Im Juni 95 wollten wir eine 3-monatige Amerikareise mit dem Motorrad machen. Wir standen vor der Wahl, entweder unsere Yamaha FJ1200 mitzunehmen oder vielleicht eine Gold Wing zu kaufen. Nachdem ich mal 3 Stunden mit deer FJ Tempo 90 gefahren war, haben wir uns für die Wing entschieden. Aber wir...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Ein Zimmer, Küche, Bad”

veröffentlicht 18.10.2000

ProKomfortabel

KontraSchwer, ist nicht gerde ein tolles motorrad

Die Goldwing, was soll man dazu sagen, mir fallen da nur ein paar Sachen ein. Jedesmal wenn ich einen Golwing Fahrer sehe, komme ich auf den Gedanken ihn zu fragen ob ich ihm helfen soll sein Wohnklo in ein schickes Nakedbike zu verwandeln. In den folgenden Umbaumaßnahmen würde ich als erstes mal...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Knaller”

veröffentlicht 11.05.2000

ProTolle Fahreigenschaften, gute Stra_enlage, hervorr...

KontraSehr schwer

Nachdem ich im privaten wie beruflichen Bereich mit vielen Motorrad- typen zu tun hatte und auch mehrere Fahrzeuge privat wie beruflich gefahren habe, wollte ich mir meinen Motorradtraum, eine Gold-Wing 1500, amerikanische Ausf|hrung wahrmachen. Meine Frau schenkte mir zu meinem Geburtstag meinen...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2