Hornbach Baumarkt

Hornbach Baumarkt

Erfahrungsbericht über "Hornbach Baumarkt"

veröffentlicht 29.08.2002 | AnnaHaeberle
Mitglied seit : 15.08.2002
Ich wünsche Euch allen eine schöne gesegnete Adventszeit und ein besinnliches friedliches Weihnachtsfest. Bin offen für Werbelinks wo man im Internet noch was verdienen kann, und gebe wenn gewünscht gerne welche weiter.....
Pro Gutes Sortiment, Günstige Preise, Kinder und Hundefreundlich
Kontra ab und zu Schlange an der Kasse
Häufigkeit des Besuches:
Größe des Sortiments:
Verfügbarkeit des Sortiments:
Übersichtlichkeit
Preisniveau:

"Hornbach Märkte in Tübingen und Esslingen"

Hornbach Märkte in Tübingen und Esslingen

In beiden Hornbach Märkten kaufen wir sehr gerne ein . Sie haben ein schönes Angebot was
Den Gartenbereich betrifft , und auch schöne Camping und Gartenmöbel . Im Winter kann man dort auch Weihnachtsbäume kaufen , die gibt es dort allerdings recht frühzeitig für meinen Geschmack zu bald . An Gartenhäuschen , und Spielkompinationen in Garten , z. B.Kinderhäuschen mit Rutsche drüber gibt es dort auch ein großes Angebot . Terassenplatten ,
Mauersteine; auch da ist das Sortiment nicht zu klein . Wir haben unsere Gartenmauer sehr
Schön gestaltet mit relativ preiswerten weinroten Gartenmauersteine , die wir dort fanden . Selbige sind hohl und können oben bepflanzt werden . Im Garten haben wir jetzt auch ein kleines steinernes Wasserrad , in das wir noch eine Pumpe machen werden , auch das fanden wir bei Hornbach . Gartenzwerge ,gibt es da auch sehr originelle zu kaufen , in reichhaltiger Auswahl . Auch welche mit Bewegungsmelder . Im Innenbereich der Gartenabteilung findet man schöne Zimmerbrunnen , recht preiswerte Pflanzen , Sämereien, Giftmittel ( z.B. Rattengift, Ameisenpulver , Spritzmittel für Rosen ) . Auch die Beratung lässt nicht zu wünschen übrig . Klar sie sind manchmal etwas schlecht besetzt , und man muß etwas warten , aber dafür lohnt es sich . Bastelmaterial , z. B. Window Color kann man dort auch erwerben . Man findet auch besondere Dinge wie ein Wetterhahn fürs Dach . Solche Sachen muß man sonst weit suchen . Besonders beeindruckend finde ich auch die Pflanz und Anwachsgarantie .
Wenn die Pflanzen innerhalb einem Jahr nicht anwachsen braucht man nur den Kassenzettel
Aufzuheben , das erstatten sie einem wieder ( außer bei reduzierten Pflanzen ) . Sehr schon finde ich auch die Zooabteilung , dort finde ich auch eine Hundehütte , Kuschelkissen für den Hund und an Hasenställen hat es dort auch eine gute Auswahl , selbst ein Taubenschlag , oder ein Hühnerstall kann man dort erwerben . So etwas findet man ja in
Sonstigen Baumärkten recht selten . An Rasenmähern gibt es auch Auswahl , Ersatzteile werden einem gerne bestellt . Die übliche Abteilungen wie Elektro , Malerzubehör , Tapeten Teppiche , Bad ,Sanitär , Küchen ( das wieder mehr in Tübingen , in Esslingen gibt es nur einfache Dinge wie weiße Küchentische und Spültische ), Werkzeuge , Holz , Baumaterialien ,
Besen und Putzzeug , sind dort auch anzutreffen . Ein schöner Service finde ich auch den Holzzuschnitt .Gasflaschen kann man bei Hornbach auch kaufen und auffüllen lassen . Schön Finde ich das die Toiletten sehr sauber sind , der Weg dorthin ist auch gut ausgeschildert . Ich Kaufe oft mit meinen kleinen Kindern ein . Und da sind solche Dinge wie eine gute Toilette , die ich gleich finde , einfach wichtig . Die Kinder gehen da eigentlich auch gerne mit , schon
Wegen der Lutscher die es meist an der Kasse für jedes Kind gibt . Letztes Weihnachten hatte es in Tübingen auch einen Christbaum , unter dem die Kinder Schleckereien fanden , wo sie sich bedienen durften . Die Einkaufswägelchen sind Kinder – und Kundenfreundlich gestaltet . Den Kindersitz kann man bei Bedarf ausklappen , und meine größere Kinder mit 5 und 7 Jahren , können auf der Ladefläche auch Platz nehmen . Hunde sah ich auch schon öfters im
Einkaufswägelchen sitzen , vor allem die kleineren Rassen . Hunde sind dort willkommen , was dem Herrchen doch den Einkauf erleichtert . Vor allem im Sommer , bei der brütenden Hitze , würde ich mein Hund ja schließlich auch nicht im Auto lassen . Wir haben zwar persönlich keine Hunde mehr ,aber ich finde den Service doch sehr kundenfreundlich .
In Tübingen gibt es gleich im Eingangsbereich Automaten für Schleckereien , und kühle Getränke . Auch ein Tisch , wo man sich hinsetzen kann und ausruhen . Dort daneben ist gleich eine Abteilung für Bilder und Rahmen , da kann man sich Bilder rahmen lassen .

An den Kassen bilden sich leider mitunder längere Schlangen , da halt noch mehr Leute günstig einkaufen möchten . Doch wenn’s klemmt kann man dann auch an der Servicekasse bezahlen . Verschiedene größere Maschinen die man nicht öfters braucht , kann man bei
Hornbach auch ausleihen . Und Sonntags gibt es ja in Tübingen cirka 2 Mal im Jahr einen Verkaufsoffenen Sonntag . Auch da beteiligt sich Hornbach . Hochwassergeschädigte können In Tübingen 15 % Rabatt erhalten , wenn sie eine Bescheinigung von Polizei oder Feuerwehr Über den Hochwasserschaden haben , zum Wiederaufbau . Wenn ich kein Einkaufswagen gerade kein passendes Eurostück habe , bekomme ich an der Information auch ein Einkaufschip geschenkt , was ich auch sehr freundlich finde . Wenn man etwas gleiches
Woanders billiger sieht , bekommt man es bei Hornbach auch zum selben Preis , und sogar noch 10 % günstiger . Wir sind in beiden Hornbach – Märkten rundum zufrieden , und schauen eigentlich auch immer wieder in beide Märkte , da jeder wieder etwas anderes hat . Neulich sind wir extra nach Esslingen , obwohl wir in der Nähe von Tübingen wohnen . Aber
In Esslingen fanden wir wieder andere vorrätige Tapeten , in einer wunderschönen Auswahl .
Wir suchen gerade Kinderzimmertapeten . Da sahen wir schöne beigefarbene mit Bärchen , Froschprinz etc . Die waren nicht so aufdringlich bunt wie sonst Kinderzimmertapeten , und mit 7 Euro noch als mittlere Preisklasse . Manchmal finden wir dort auch Angebote an Resttapeten , die dann für cirka 3 Euro auch recht günstig sind . Auch sonst gibt es aufgrund des Sortimentswechsel oft recht günstige Angebote .

Dieser Erfahrungsbericht wurde 16322 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• WhiteRastas veröffentlicht 30.10.2016