Hotel Park Plaza Bangkok Soi 18, Bangkok

Hotel Park Plaza Bangkok Soi 18, Bangkok

Erfahrungsbericht über "Hotel Park Plaza Bangkok Soi 18, Bangkok"

veröffentlicht 22.12.2016 | Feline81
Mitglied seit : 07.01.2006
Urlaub! Neue Berichte in Arbeit :) Gegenleserin.
Pro große saubere Zimmer, modern, gute Lage, sehr gutes Frühstück, Service
Kontra nichts
Atmosphäre

"tolle ZImmer, gutes Frühstück"

Blick aufs Bett

Blick aufs Bett

Die letzte Nacht meiner Südost-Asien Reise im November verbrachte ich im Park Plaza Bangkok Soi18 in Bangkok, Thailand.
Das Doppelzimmer kostete pro Nacht 60,- Euro inkl. Frühstück.

Lage:

Das Hotel liegt unweit der BTS Station ASOKE und der Metrostation Sukhumvit, zu Fuß braucht man etwa 7-8 Minuten für die 600 m. Mit der BTS und Metro erreicht man die meisten Tempel & Sehenswürdigkeiten in Bangkok recht problemlos. In der Umgebung gibt es mehrere Restaurants und Thai-Massage-Spas, entlang des Wegs zur Metrostation gibt es weitere Cafés und kleine Läden. An der Metrostation befindet sich die Terminal 21 Shopping Mall, wo man auf den ersten 3 Ebenen klassische Shops, auf den oberen 3 Ebenen aber lokale, kleine Shops findet, in denen man individuelle Artikel kaufen kann. Außerdem gibt es dort alle Arten von Essen & Restaurants.
Mit dem Taxi braucht man etwa 45-60 Minuten zum Flughafen, je nach Verkehr, und zahlt dafür ca. 400 Baht (10-11 €).

Hotel allgemein, Pool & Freizeit:

Das Hotel ist ein 4-Sterne Haus und eher schick. Insgesamt hat es 125 Zimmer. Links vom Eingang befinden sich Sitzgelegenheiten, rechts die Rezeption. Geradeaus gelangt man zu den Zimmern. Die Lobby ist eher dunkel, aber elegant und großzügig und durchaus einladend.
Im gesamten Hotel gab es schnelles WLAN, die anderen Gäste waren bei meinem Besuch Paare mittleren Alters sowie Familien und einige Geschäftsleute.
Im 8 Stock gibt es einen Pool auf dem Dach mit einem recht netten Ausblick, außerdem einen Fitnessraum, der zwar relativ klein, aber recht gut ausgestattet ist. Rund um den Pool stehen einige bequeme liegen, und auch einige Sonnenschirme bereit.

Service:

Das Personal war ausgesprochen höflich, freundlich und hilfsbereit. Kaum stieg ich aus dem Taxi wurde mir auch schon das Gepäck abgenommen und zur Rezeption gebracht. Der Check-In verlief problemlos, ich musste nur einen Deposit auf meiner Kreditkarte hinterlegen und meinen Pass kopieren lassen. Mein Gepäck wurde mir wenig später aufs Zimmer gebracht. Auch der Checkout ging schnell, ich musste nur die Zimmerkarte abgeben und per Kreditkarte zahlen. Nett fand ich, dass per Funk dem Zimmermädchen Bescheid gegeben wurde, dass ich auschecke und diese im Zimmer nach liegengebliebenen Gegenständen sah, während ich bezahlte. Man half mir abermals mit dem Gepäck und rief mir zeitnah ein Taxi zum Flughafen.

Beim Frühstück war das Personal ebenfalls freundlich und sehr aufmerksam, Tee und Kaffee wurden am Tisch serviert und sehr aufmerksam immer wieder nachgeschenkt. Auch räumte man zeitnah ab, sodass keine Tische mit Bergen von Geschirr zu sehen waren.

Da ich nur eine Nacht blieb, kann ich zum Zimmerservice nichts sagen, das Zimmer war bei meiner Ankunft aber sauber und einladend.

Zimmer:

Mein Doppelzimmer im 6. Stock war sehr geräumig und angenehm kühl, da man die Temperatur über ein Display für die Klimaanlage neben dem Bett individuell regeln konnte.

Es gab ein großes Bett mit 200 x 200 cm und auf jeder Seite einen Nachttisch. Gegenüber vom Bett befand sich die Minibar mit TV, links davon ein Schreibtisch mit großer Ablagefläche. Auch gab es mehrere Schränke und Kommoden mit großzügigem Stauraum, im Flur zudem einen großen Kleiderschrank mit Garderobe und Zimmersafe.
Am Fußende des Betts stand noch ein bequemes, modernes Sofa.

Der Stil war schick und zeitlos, dunkles Holz und klare Formen, dazu Stoffe in warmen Farben. Der Boden bestand aus dunklem Holz, die Tür zum Balkon ließ sich mit Vorhängen verdunkeln und hatte zudem Sichtschutzvorhänge.

Das Bett war sehr angenehm, nicht zu hart, wie in Asien sonst üblich, keinesfalls durchgelegen und mit bequemen Kopfkissen und einer großen Decke ausgestattet. Ich habe herrlich geschlafen.

Das Bad befand sich links vom Bett, und war ebenfalls sehr großzügig. Es gab eine große begehbare Dusche mit einer Ablagebank, auch der Waschtisch bot viel Ablageflächen. Die bereitliegenden Handtücher waren sauber und weich und reichlich vorhanden. Der Stil war insgesamt sehr modern, alles war gepflegt und sauber und am Waschbecken lagen diverse Seifen, Shampoo und andere travel necessities bereit.

Lärm habe ich keinen gehört, weder von anderen Gästen noch von draußen.

Frühstück:

Zum Frühstück gab es ein umfangreiches Buffet mit kalten und warmen Speisen. Angefangen bei Rührei, Omelette, Würstchen, Bacon bis hin zu Suppen und gebratenem Reis, wobei Omeletts und Rührei auch nach individuellen Wünschen zubereitet wurden,
desweiteren Toast und dazu Butter und Marmelade, Mini-Croissants und verschiedene süße Teilchen, außerdem Müsli / Cornflakes mit Trockenfrüchten, frischem Obst, Milch und Joghurt. Beeindruckend war die Auswahl an frischen Säften (ich habe 9 gezählt), Tee und Kaffee wurden am Tisch serviert.
Der Frühstücksraum war ebenfalls zeitlos gehalten und ansprechend gestaltet, das Buffet war von mehreren Seiten zugänglich. Das einzige, was mir persönlich gefehlt hat, wäre ein herzhafter Belag für das Toast gewesen, was aber leider in Asien nicht üblich ist.
Der Service war, wie bereits erwähnt, sehr aufmerksam und freundlich, das Buffet zu jeder Zeit gut gefüllt und ansprechend angerichtet.

Fazit:

Das Park Plaza kann mit großen, schönen Zimmern punkten, die Sauberkeit ist top und auch das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage ist recht gut um die Stadt zu erkunden und das Frühstück lässt einen gut in den Tag starten - von mir gibt es die volle Punktzahl und auf jeden Fall eine Empfehlung.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1165 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 23.10.2017
    in BH-Warteliste
  • Cosmay veröffentlicht 22.06.2017
    So ein Sofa hab ich in meinem letzten Urlaub vermisst. Bei Regen im Zimmer "nur" mit nem Bett ist das nicht so bequem zum lesen :)
  • JanineBra veröffentlicht 17.04.2017
    Bh und alles Liebe! :)