Hotel Pensione Rubens, Catania

Bilder der Ciao Community

Hotel Pensione Rubens, Catania

Hotel - Via Etnea, 196, 95131-Catania, Sizilien

> Detaillierte Produktbeschreibung

40% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Hotel Pensione Rubens, Catania"

veröffentlicht 12.12.2017 | MartinF81
Mitglied seit : 08.11.2016
Erfahrungsberichte : 18
Vertrauende : 0
Über sich :
Durchschnittlich
Pro W-Lan, Frühstück, Lage, freundliches Personal
Kontra Ausstattung, Sauberkeit, hellhörig, unbequeme Betten
sehr hilfreich
Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Service
Essen & Trinken
Atmosphäre

"Gut, wenn man das richtige Zimmer erwischt..."

Das Hotel ist eher ein Bed and Breakfast und so wird es auch auf Schildern im Hotel bezeichnet.
Es ist sehr günstig an der "Via Etnea", eine der großen Einkaufsstraßen in Catania gelegen.
Eine Haltestelle des "Alibus", der Buslinie, die den Flughafen mit der Stadt verbindet, befindet sich direkt gegenüber und diverse Restaurants und Bars sind schnell fußläufig zu erreichen.
Es befindet sich auf der zweiten Etage eines Hauses, in dem auch ein weiteres Hotel und normale Wohnungen untergebracht sind. Um hinein zu gelangen muss man durch ein großes Tor auf den Hinterhof des Gebäudes gehen, beim Check-in klingelt man hierfür, später bekommt man einen Schlüssel.
Zum Leistungsumfang gehört freies W-Lan und ein einfaches Frühstück, Parkplätze gibt es nicht.

Als wir anreisten, war man relativ überrascht über unsere Ankunft und unsere Reservierung...
Nach einiger Zeit konnten wir die Reservierung nachweisen und die sehr freundlich und Englisch sprechende Dame am "Empfang" entschuldigte sich und zeigte uns das Zimmer.

Da das Hotel voll war und man nicht mit und gerechnet hatte, bekamen wir ein Ausweichzimmer. Da allerdings die Toilette in diesem Zimmer nicht richtig funktionieren sollte, bekamen wir ein Ausweichzimmer für das Ausweichzimmer und dieser Name ist noch relativ schmeichelhaft.

Es war über eine geschossinterne Treppe zu erreichen und durch eine Holzschiebetür vom Flur getrennt.

Links befand sich das Bad, rechts der Schlafraum.

Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer waren unterste Kategorie, die Möbel uralt, die Fliesen im Bad gerissen und zu allem Überfluss befand sich im Bad, hinter einem Schiebevorhang auch noch das Hauswasserwerk, das durchgehend krach machte.

Die Bettwäsche und Handtücher waren sauber aber bei der Matratze merkte man jede einzelne Feder und auch nachts hörte man die ganze Zeit das Wasserwerk...

Nach einer unruhigen Nacht durften wir dann in ein anderes Zimmer umziehen.
Das Zimmer war zwar auch nicht besonders modern aber es war sauber und wesentlich geräumiger, die Matratzen waren neuer und relativ bequem. Über eine Balkontür hatte man freien Blick nach draußen allerdings nur auf das Nebengebäude...

Die Duschen funktionierten übrigens in beiden Zimmern sehr gut obgleich beim zweiten Zimmer die Wassertemperatur beim Duschen teilweise etwas schwankte.

Der Flur und der Frühstücksraum sind ordentlich und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war sehr übersichtlich aber vollkommen in Ordnung um mit einer gewissen Grundlage in den Tag zu starten.

Die gute Seele des Hauses, die sich um das Frühstück und die Raumpflege kümmert, wirkte erst sehr herrisch, stellte sich dann aber doch als freundlich und bemüht heraus.

Bis 11:00 muss man am Abreisetag auschecken.

Mein Fazit:
Dem Preis entsprechend ein gutes Hotel, wenn man ein gutes Zimmer bekommt.
Wenn man in einem der schlechten Zimmer landet, wünscht man sich, man hätte etwas mehr bezahlt und müsste sich nicht darüber ärgern.
Es liegt sehr günstig in der Innenstadt und ist am besten ohne Auto zu erreichen.
Das Personal ist bemüht und freundlich und es gibt kostenloses Frühstück und W-Lan.


Wenn man aufs Geld achten muss, gibt es sicherlich schlechtere Hotels als das Rubens, wir haben aber entschieden, beim nächsten mal lieber etwas mehr Geld zu bezahlen und dann hoffentlich gemütlich zu schlafen.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 36 mal gelesen und wie folgt bewertet:
80% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Zilina veröffentlicht 12.12.2017
    Liebe Grüße
  • momo40 veröffentlicht 12.12.2017
    sh, lg
  • Rheinkieker veröffentlicht 12.12.2017
    --
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Hotel Pensione Rubens, Catania

Produktbeschreibung des Herstellers

Hotel - Via Etnea, 196, 95131-Catania, Sizilien

Haupteigenschaften

Typ: Hotel

Adresse: Via Etnea, 196, 95131-Catania, Sizilien

Stadt: Catania

Land: Italien

Region/Bundesland: Sizilien

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 29/11/2005