Hotel & Restaurant Zur Alten Schule, Zauchwitz

Hotel & Restaurant Zur Alten Schule, Zauchwitz

Erfahrungsbericht über "Hotel & Restaurant Zur Alten Schule, Zauchwitz"

veröffentlicht 31.12.2017 | Percunis
Mitglied seit : 08.10.2017
Aus Berlin
Nichts für mich
Pro Nichts mehr
Kontra geschlossen
Atmosphäre

"Es war einmal ...."

Da ich bei Ciao noch keine Möglichkeit gefunden habe, geschlossene Locations zu melden, setze ich die werte Leserschaft auf diesem Wege davon in Kenntnis, dass das Hotel & Restaurant "Zur alten Schule" in Zauchwitz an der B246, wenige Kilometer östlich von Beelitz seit 30.06.2017 geschlossen ist.
Ein Schild an der Tür informiert darüber, dass man aus Altersgründen den Gaststätten- und Hotelbetrieb aufgegeben hat.

Im Hotel war ich zwar nie, aber das dazugehörige Restaurant habe ich regelmäßig mehrmals im Jahr aufgesucht. Die Wirtsleute waren immer nett, das Ambiente angenehm und die (regionale) Küche hervorragend, was sowohl die Standard- als auch die Saisonkarte betraf. Hervorzuheben waren da im Frühjahr die Spargel- und im November/Dezember die Gansgerichte.

Zwar gibt es auf dem Spargelhof Syring, wenige 100 Meter westlich in Richtung Beelitz, noch eine weitere, zumindest saisonale gastronomische Einrichtung in Zauchwitz, aber eine wirkliche Alternative zur "Alten Schule" ist das nicht .

Dieser Erfahrungsbericht wurde 18 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• oexel veröffentlicht 02.01.2018
    etwas mehr informative Beschreibung wäre schon hilfreich...
  • tommynews veröffentlicht 01.01.2018
    Ich schließe mich allen meinen Vorrednern an.
  • elguwi veröffentlicht 31.12.2017
    Ohne Bewertung. Als Information natürlich wissenswert.

Produktdaten : Hotel & Restaurant Zur Alten Schule, Zauchwitz

Das Landhotel "Zur alten Schule" begrüßt seine Gäste in ruhiger, landschaftlich reizvoller Umgebung inmitten der naturgeschützten Nuthe-Nieplitz-Niederung.

Long Name: Hotel & Restaurant Zur Alten Schule

Typ: Hotel