Hotel Zlaty Kohout, Mlada Boleslav

Hotel Zlaty Kohout, Mlada Boleslav

Erfahrungsbericht über "Hotel Zlaty Kohout, Mlada Boleslav"

veröffentlicht 18.04.2017 | esp1
Mitglied seit : 21.04.2000
Ich würde mich freuen, wenn es wieder mehr Kommentare geben würde zu den Berichten und bedanke mich auf diesem Weg für die vielen bh´s und sh´s. Danke an alle Leser.
Pro Lage, sauber
Kontra keine 4 Sterne
Atmosphäre

"Zentrales Hotel in der Skoda Stadt"

Heute möchte ich Euch meine Erfahrungen über das Hotel Zlaty Kohout in Mlada Boleslav, Tschechien mitteilen:

Hotel Zlaty Kohout
Železná 31,
293 01 Mladá Boleslav
Tschechien
T: +420 326 721 937
M: recepce@zlatykohout.cz

in dem ich mit meinem Freunden im Rahmen unseres Herrenausflugs 2016 von 14.05. auf 17.05.2016 genächtigt haben. Das Hotel hat 4 Sterne.

Anreise:

Wir sind mit dem Auto von Wien zum Grenzübergang Drasenhofen rüber nach Tschechien, wo es dank Schengen keine Grenzkontrolle gab und dann auf der Bundesstraße nach Brünn und von dort auf der Autobahn Richtung Prag, weiter nach Benatky nad Jizerou und kurz darauf nach Mlada Boleslav. Insgesamt waren wir aufgrund des Zwischenstopps in Benatky über 5 Stunden unterwegs.

Buchung:

Gebucht wurde das Hotel von mir über booking.com und es hat wunderbar geklappt. In unserem Package waren 3 Übernachtungen plus Frühstück und das gab es um EUR 110 pro Person.

Lage:

Das Hotel liegt richtig im Stadtzentrum am Hauptplatz, man sieht beim Blick aus dem Fenster auf den schönen Brunnen am großen Hauptplatz, wo auch das Rathaus zu finden sind. Rundherum waren einige Geschäfte, und auch ein paar wenige Restaurants.

1. Eindruck:

Das Hotel selbst erschien schon vom Parkplatz aus durchaus gepflegt und gut in Schuss. Man muss durch eine Glastür und kommt geradeaus zur Rezeption. Der Mann beim Check In war angemessen freundlich und die Formalitäten wurden schnell erledigt, so dass wir gleich auf unsere Zimmer konnten.

Lobby:

Der Flur nach dem Eingang war gleichzeitig auch die Lobby. Geradeaus ging es weiter in den Frühstücksraum bzw. in einen kleinen Raum, wo auch das Frühstücksbuffet aufgebaut war. Links war der Stiegenaufgang zu den Zimmern, rechts der Aufzug.

Personal:

Es gab glaube ich nur 3 Angestellte. Der Mann an der Rezeption kümmerte sich auch ums Frühstück und wischte auch schon mal den Eingangsbereich. Am Abend saß dann eine Dame an der Rezeption und eine Reinigungskraft fürs Zimmer gab es. Das Zimmer war tadellos aufgeräumt, alles in bester Ordnung und das Restaurantpersonal sehr routiniert und flott.

Zimmer:

Es gibt 21 Zimmer. Wir hatten ein 1 Doppelzimmer im 1. Bzw. im 2. Stock ein 3-Bettzimmer. Obwohl wir die Zimmer vorne raus hatten, war es einigermaßen ruhig.

Das Zimmer war wie das Hotel, nicht im modernen Design, aber alles OK und tadellos sauber. Die Einrichtung noch gut, nicht mehr ganz neu und sehr zweckmäßig, wie man es von solchen Hotels in Tschechien eben gewohnt ist. Das Bett waren im Großen und Ganzen OK und es gab sogar 2 Pölster, was sonst nur selten der Fall ist, aber was mir gut tut.

Die Ausstattung des Zimmers war hoteltypisch würde ich mal sagen. Wir hatten zwei Einzelbetten, das dritte Bett war Anfang einfach eine Matratze auf dem Boden, erst am 2. Tag war auch ein Bettgestell drunter. Neben dem Bett war ein Nachtkästchen mit einer Nachttischlampe.
Kommt man ins Zimmer geht es linker Hand ins Bad. Geradeaus ging es weiter ins Zimmer. Links hinten befand sich ein großer Kasten, dann ein Tisch, auf dem stand der Fernseher. Anschließend eine Gepäckablage.

Das Badezimmer war sehr eng. Es gab eine Dusche in der Badewanne mit einer Glasabtrennung als Spritzschutz. Die Einstiegsstufe war sehr hoch und nicht ungefährlich. Gleich links von der Tür war das Einzelwaschbecken mit einem Spiegel davor und leider sehr kleiner Ablagefläche. Es war Seife, Kosmetiktücher und Duschhaube vorhanden, ansonsten gab es keine Hygiene Artikel. Handtücher wurden zur Verfügung gestellt. Geradeaus war die Toilette

Zimmerausstattung:

• SAT TV
• Telefon
• WLAN
• Fön
• Minibar bzw. Kühlschrank

Frühstück:

Das Frühstück war OK, nicht allzu groß, aber ausreichend. Es gab die klassischen Hotelfrühstückszutaten, wie zum Beispiel Würste, Rührei, Schinken, gekochte Eier. Aber auch diverse Sorten Schinken und Salami bzw. Käse. Daneben gab es natürlich auch Butter, Marmelade und Cerealien, sowie ein paar wenige süße Sachen. Weiters gab es Orangensaft, Wasser, Tee und Kaffee. Diverse Weiß- und Schwarzbrotsorten.

Restaurant:

• Seminarräume
• Gekühlte Getränke in der Hotelhalle
• barrierefreier Eingang ¬

Behindertenfreundlichkeit

das Hotel ist nur bedingt behindertentauglich, da es zwar einen barrierefreien Zugang gibt, der Lift ist jedoch etwas eng und zumindest in unserem Zimmer war der Einstieg in die Badewanne sehr hoch und auch im Zimmer eine Stufe.

Fazit:

Ein gutes Hotel in sehr guter Lage. Die 4 Sterne sind etwas übertrieben, 3 Sterne würden eher passen. Ich kann das Hotel weiter empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 171 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Gike1601 veröffentlicht 07.07.2017
    .*. Liebe Grüße Gike1601 .*.
  • iceman1005 veröffentlicht 08.06.2017
  • Spohler veröffentlicht 18.05.2017