Huawei Ascend G510

Huawei Ascend G510

Erfahrungsbericht über "Huawei Ascend G510"

veröffentlicht 24.01.2014 | derpaul96
Mitglied seit : 24.01.2014
Pro Gute Akkulaufzeit, intensive Displayfarben, einfache Bedienung
Kontra Kamera, die Maps laufen noch nicht einwandfrei bei der Navigation im Auto
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Absolut problemfrei, besser als erwartet!"

Ich nutze dieses Smartphone seit etwa 4 Wochen und bin wirklich begeistert.
Von außen macht es einen recht stabilen Eindruck, wie bei jedem anderen Smartphone rate ich allerdings auch dazu, sich eine Hülle und gegebenenfalls noch eine Displayfolie zuzulegen. Ansonsten knarzt es nicht und ist auf den ersten Blick gut verarbeitet worden.
Die Menüführung ist sehr simpel und in etwa zu vergleichen mit dem Menü der Samsungmodelle. Der Touchscreen reagiert nicht langsamer als beim Iphone oder anderen Marktkonkurrenten.
Das Smartphone ist zudem mit allem ausgestattet, was man braucht (oder auch nicht braucht, das wird bei jedem wohl verschieden sein). Es besitzt natürlich eine Kamera, die ruhig noch etwas zu wünschen übrig lässt, dieser Aspekt ist für mich jedoch nicht besonders relevant gewesen. Die Apps, die man nutzen will, holt man sich, wie auch beim Samsung, aus dem bekannten Playstore. Zudem laufen sie einwandfrei, auch ohne überragende Internetverbindung haken sie nicht.
Außerdem ist es möglich, sich seine Startseite individuell zu gestalten: Der Aufbau, die wichtigsten Kontakte, das Wetter, Fotoalben..alles lässt sich bequem auf die vorderste Seite setzen. Natürlich kann man sich auch seine Sperr- und Homescreenhintergründe individuell einstellen.
Die Akkuleistung ist überraschend überzeugend, meiner Erfahrung nach hält das Smartphone bei fast permanenter Nutzung den ganzen Tag und, an langen Nächten auch noch die Nacht durch. Auch wenn der Akku als fast leer angezeigt wird, kann man die gewohnten Dienste immer noch so schnell und ausreichend nutzen, wie mit vollem Akku.
Zu der Empfangsqualität kann ich bisher nur sagen, dass meiner Meinung nach an dieser nichts zu bemängeln ist. Gesprächspartner kann ich klar, laut und deutlich verstehen, es hab zudem noch keine Situation, in der ich keinen Empfang hatte. Der Lautsprecher verzerrt die Töne meiner Meinung nach nicht, sowohl Gespräche, als auch das einfache Musik hören, lassen sich über diesen einwandfrei durchführen.

Abschließend lautet mein Fazit, dass es sich bei diesem Huwaei um ein normales, nutzbares und zufriedenstellendes Smartphone handelt. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als überragend, ich finde auf dem Markt sonst kein anderes Smartphone in dieser Preisklasse, welches mir so gut gefällt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 575 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• derpaul96 veröffentlicht 25.01.2014
    Danke für das Feedback, ist mein erster Bericht! Ich werde zukünftig versuchen, mehr Struktur reinzubringen. Ich habe es bei Saturn für 119 Euro gekauft, bei Amazon o. ä. kostet es dasselbe.
  • hajowito veröffentlicht 24.01.2014
    Warum WH? Nur wegen der fehlenden Struktur? Ich finde, dass der Text exakt hilfreich ist.
  • LESEZEICHENFEE veröffentlicht 24.01.2014
    Willkommen bei Ciao.

Produktdaten : Huawei Ascend G510

Das HUAWEI Ascend G510 gefällt schon auf den ersten Blick mit seinem schlanken und edlen Design. Für glückliche Smartphone-Momente auf dem Weg zur Arbeit ebenso wie in der Freizeit sorgen der flotte Dual-Core-Prozessor und der brillante Touchscreen. Mit Android Jelly Bean als Betriebssystem und der intuitiven Bedienoberfläche Emotion UI von HUAWEI wird das Smartphone-Erlebnis zum Kinderspiel. Immer bereit für Schnappschüsse und hitverdächtige Social-Media-Eigenporträts sind die 5 Megapixel Kamera und die Frontkamera des HUAWEI Ascend G510. Das attraktive Einstiegsgerät bringt alles mit, was ein Smartphone können muss und überzeugt mit solider Rechenleistung für alle gängigen Anwendungsszenarien.

Produktbeschreibung: Huawei Ascend G510 - weiß - 3G 4 GB - GSM - Smartphone, Huawei Ascend G510 - Schwarz - 3G 4 GB - GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 3G

Anzeige: 480 x 854 Pixel - Farbe - 11.4 cm (4.5") - IPS, 480 x 854 Pixel - Farbe - 11.4 cm ( 4.5" ) - IPS

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, UKW-Radio

Prozessor: QUALCOMM Snapdragon S4 Play MSM8225 / 1.2 GHz (Dual-Core), QUALCOMM Snapdragon S4 Play MSM8225 / 1.2 GHz ( Dual-Core )

Speicher: 4 GB - RAM 512 MB + microSDHC Steckplatz - bis zu 32 GB

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Farbe: Weiß, Schwarz

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 67 mm x 9.9 mm x 134 mm

Gewicht: 150 g

SAR: 0.59 W/kg - Kategorie B (Belgien)

Allgemein

Mobil

Technologie: WCDMA (UMTS) / GSM

Mobil-Breitband-Generation: 3G

Service Provider: Nicht angegeben

Betriebssystem: Android 4.1 (Jelly Bean)

Benutzeroberfläche: HUAWEI Emotion UI

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth 2.1 EDR, IEEE 802.11b/g/n

Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Vibrationsalarm

Sensoren: Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, G-Sensor

Organizer

Personal Information Management: Kalender, Synchronisierung mit PC, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Wecker

Prozessor

Lichtquelle: Flash

Anzeige

Typ: Farbe

Technologie: IPS

Diagonalabmessung: 11.4 cm (4.5"), 11.4 cm ( 4.5" )

Bildschirmauflösung: 480 x 854 Pixel

Verbindungen