Huawei Ascend G510

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Huawei Ascend G510

Alle Huawei Ascend G510 Testberichte

Absolut problemfrei, besser als erwartet!

4  24.01.2014

Pro:
Gute Akkulaufzeit, intensive Displayfarben, einfache Bedienung

Kontra:
Kamera, die Maps laufen noch nicht einwandfrei bei der Navigation im Auto

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Klang

Empfangsqualität

Akkulaufzeit

Mitglied seit:24.01.2014

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich nutze dieses Smartphone seit etwa 4 Wochen und bin wirklich begeistert.
Von außen macht es einen recht stabilen Eindruck, wie bei jedem anderen Smartphone rate ich allerdings auch dazu, sich eine Hülle und gegebenenfalls noch eine Displayfolie zuzulegen. Ansonsten knarzt es nicht und ist auf den ersten Blick gut verarbeitet worden.
Die Menüführung ist sehr simpel und in etwa zu vergleichen mit dem Menü der Samsungmodelle. Der Touchscreen reagiert nicht langsamer als beim Iphone oder anderen Marktkonkurrenten.
Das Smartphone ist zudem mit allem ausgestattet, was man braucht (oder auch nicht braucht, das wird bei jedem wohl verschieden sein). Es besitzt natürlich eine Kamera, die ruhig noch etwas zu wünschen übrig lässt, dieser Aspekt ist für mich jedoch nicht besonders relevant gewesen. Die Apps, die man nutzen will, holt man sich, wie auch beim Samsung, aus dem bekannten Playstore. Zudem laufen sie einwandfrei, auch ohne überragende Internetverbindung haken sie nicht.
Außerdem ist es möglich, sich seine Startseite individuell zu gestalten: Der Aufbau, die wichtigsten Kontakte, das Wetter, Fotoalben..alles lässt sich bequem auf die vorderste Seite setzen. Natürlich kann man sich auch seine Sperr- und Homescreenhintergründe individuell einstellen.
Die Akkuleistung ist überraschend überzeugend, meiner Erfahrung nach hält das Smartphone bei fast permanenter Nutzung den ganzen Tag und, an langen Nächten auch noch die Nacht durch. Auch wenn der Akku als fast leer angezeigt wird, kann man die gewohnten Dienste immer noch so schnell und ausreichend nutzen, wie mit vollem Akku.
Zu der Empfangsqualität kann ich bisher nur sagen, dass meiner Meinung nach an dieser nichts zu bemängeln ist. Gesprächspartner kann ich klar, laut und deutlich verstehen, es hab zudem noch keine Situation, in der ich keinen Empfang hatte. Der Lautsprecher verzerrt die Töne meiner Meinung nach nicht, sowohl Gespräche, als auch das einfache Musik hören, lassen sich über diesen einwandfrei durchführen.

Abschließend lautet mein Fazit, dass es sich bei diesem Huwaei um ein normales, nutzbares und zufriedenstellendes Smartphone handelt. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als überragend, ich finde auf dem Markt sonst kein anderes Smartphone in dieser Preisklasse, welches mir so gut gefällt.

25.01.2014 15:06

Danke für das Feedback, ist mein erster Bericht! Ich werde zukünftig versuchen, mehr Struktur reinzubringen. Ich habe es bei Saturn für 119 Euro gekauft, bei Amazon o. ä. kostet es dasselbe.

hajowito

hajowito

24.01.2014 16:23

Warum WH? Nur wegen der fehlenden Struktur? Ich finde, dass der Text exakt hilfreich ist.

LESEZEICHENFEE

LESEZEICHENFEE

24.01.2014 10:06

Willkommen bei Ciao.

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Dual-Core, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, ...

Brillantes 11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen mit einer Auflösung von 854x480 5,0 ...

Amazon.de Marketplace Elektronik  & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Dual-Core, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, ...

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 258 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. hajowito

1. WM_2006