Smartphone - Android - 3G - WLAN, Bluetooth - Touchscreen - 162 g

Erfahrungsbericht über "Huawei G Play Mini"

veröffentlicht 27.11.2016 | Esme1989
Mitglied seit : 02.06.2016
Lust auf Leserunden? Meldet euch einfach!
Pro SB
Menüführung
Tragekomfort

"Mein neues Technikwunder"

Hallo ihr Lieben,

lange war mein altes Handy mir treu,doch jetzt wurde es Zeit für ein neues,da das alte Handy eine sogenannte „Spider-App“ verziert war und mir die Sicht auf meine Nachrichten und Fotos unmöglich gemacht hat.Nun habe ich mich umgesehen,da mein neues Handy nicht allzu teuer sein sollte.Deswegen habe ich mich diesmal für ein Huawei entschieden,es hat die selben Funktionen wie Samsung Handys aber ist nicht einmal im Ansatz so teuer wie Samsung.
Nach vielen Berichten habe ich mich Schlussendlich für das Huawei G Play Mini entschieden,um dieses Handy handelt es sich auch in den folgenden Zeilen.

.:: Preis & Kaufort ::.
.:: Design & technische Details ::.
.:: Samsung vs. Huawei ::.
.:: Apps & Kamera ::.
.:: Der Hersteller ::.
.:: Mein Fazit ::.

Viel Spaß beim Lesen!

.:: Preis & Kaufort ::.

Nach langem umsehen und Preise vergleichen,habe ich mein Huawei G Play Mini für gerade einmal 179,95 Euro im Saturn erstanden.Für mich,als treuer Anhänger der Galaxy Reihe war es anfangs eine Überwindung dieses Handy zu kaufen anstatt ein neues Samsung.

.:: Design & technische Details ::.

Das Huawei G Play Mini ist 7,19cm breit,hat eine Höhe von 14,33cm sowie eine Länge von 0,88cm.Ich habe es in der Farbe Schwarz erworben,es gibt dieses Handy aber ebenso auch in der Farbe Weiß.Das Smartphone hat 162 Gramm und eine an der Seite positionierte Backkamera,die
mit 13 Megapixel versehen ist und somit gestochen scharfe Fotos macht.Auch die Selfiekamera überzeugt mit 5 Megapixel und macht wunderschöne Fotos.

Außerdem hat man die Möglichkeit die Bilder im Originalton zu machen aber auch S/W,Antik,Nostalgie sowie mit einem leichten Heiligenschein versetzt, aber man hat noch insgesamt sieben weitere Möglichkeiten seine Fotos zu bearbeiten.Anschließend kann man die Fotos auch noch „verschönern“,das bedeutet,man kann Falten retuschieren,rote Augen entfernen und den Hintergrund verbessern.

Die Bildschirmdiagonale beträgt 12,7cm,das heißt 5 '' und hat eine Bildschirmauflösung von 1280 x 720 Pixel.Der Bildschirm umfasst 16,77M Farben und hat eine grandiose und präzise Farbauflösung bei Fotos.Das Display ist vom Typ ein IPS Display,da dieser sogenannte IPS Display oft von Fotografen und Designern verwendet wird,ist die Auflösung auch dementsprechend auf dem Handy.Das ist für mich als Leidenschaftliche Fotografin einfach perfekt.

Nun aber genug zur Kamera und dem Display,es geht um die Leistungen des Handys,das heißt der Prozessor,die Speicherkapazität und noch vieles weiteres.Der Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,2 Ghz und gehört zur Prozessorfamilie Hi-Silicon.Es ist ein Kirin 620 Prozessor und hat einen Internen Ram von 2048MB und Interne Rom von 8096 MB.Es hat 8 GB internen Speicher ist aber anhand einer MicroSD erweiterbar.

Es ist ein Dual Sim Handy,das heißt,man kann zwei Sim Karten in dem Handy installieren und zwischen zwei Handynummern switchen,das ist besonders praktisch,wenn man das Handy auch für die Arbeit nutzt.

.:: Samsung vs. Huawei ::.
Eigentlich kann man diese Firmen nicht miteinander vergleichen,Samsung hat sich über die letzten Jahre nicht nur mit Smartphones einen Namen gemacht sondern auch im Bereich anderer Elektronik während der Chinesische Hersteller Huawei noch relativ neu auf dem Markt ist und sich langsam aber sicher einen Namen macht in der Branche.

.:: Apps & Kamera ::.

Wie bei jedem Smartphone sind auch auf dem Huawei G Play Mini Apps vorinstalliert,bei dem Huawei sind es:
-Wetter
-Play Store
-Uhr
-Highlights
-Telefonmanager

Eigentlich sind es die selben Apps wie auch auf dem Samsung Smartphone,nur den Spiegel habe ich nie wirklich auf den Samsung Handys entdeckt und noch so ein paar Kleinigkeiten,die Unterschiedlich sind beim Huawei und dem Samsung Handy.
Zu der Kamera habe ich mich weiter oben schon geäußert.

.:: Mein Fazit ::.

Klar gibt es auch hier einige Mankos,zumindest empfinde ich dieses als Manko.Da ist die geringe Speicherkapazität mit lediglich 8 GB,ich hab mein Handy mit einer SD Karte in Höhe von 32 GB erweitert.Ansonsten ist alles sehr gut am Handy und ich würde mich auch immer wieder da entscheiden,da dieses Preis-Leistungsverhältnis einfach grandios ist.
Durch den Telefonmanager kann ich ganz einfach Apps verwalten und den Zustand meines Handys überprüfen.

Ansonsten gibt es nicht vieles dazu zusagen,da ich schon alles geschrieben habe.

(Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 280 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Brionys veröffentlicht 11.05.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•.
  • Ela7971 veröffentlicht 23.04.2017
    Toll berichtet. Schönen Sonntag Abend :)
  • Gike1601 veröffentlicht 20.04.2017
    Ein schönen Abend und liebe Grüße!

Angebote "Huawei G Play Mini"

Produktdaten : Huawei G Play Mini

Smartphone - Android - 3G - WLAN, Bluetooth - Touchscreen - 162 g

Produktbeschreibung: Huawei G Play Mini - Schwarz - 3G HSPA+ - 8 GB - GSM - Smartphone, Huawei G Play Mini - Gold - 3G HSPA+ - 8 GB - GSM - Smartphone, Huawei G Play Mini - weiß - 3G HSPA+ - 8 GB - GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 3G

Anzeige: LCD-Anzeige - 1.280 x 720 Pixel - Farbe - 12.7 cm (5") - IPS

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera

Prozessor: Hi620(V8R2) 1.2 GHz (8-Core), Hisilicon Hi620(V8R2) 1.2 GHz (8-Core)

Speicher: 8 GB - RAM 2 GB + microSDHC Steckplatz - bis zu 32 GB

Betriebssystem: Android 4.4 (KitKat) mit HUAWEI Emotion UI 3.0

Hintere Kamera: 13 Megapixel - BSI-CMOS focus: automatisch, 13 Megapixel - BSI-CMOS - automatisch

Vordere Kamera: 5 Megapixel

Mobil

Technologie: WCDMA (UMTS) / GSM

Mobil-Breitband-Generation: 3G

Service Provider: Nicht angegeben

Betriebssystem: Android 4.4 (KitKat)

Benutzeroberfläche: HUAWEI Emotion UI 3.0

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+

Drahtlose Schnittstelle: IEEE 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Vibrationsalarm

Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, digitaler Kompass

Medien-Player

Unterstützte Digital-Audio-Standards: AAC, AMR, MP3, AAC +, eAAC+, MIDI

Supported Digital Video Standards: MPEG-4, H.264, H.263

Prozessor

Typ: Hi620(V8R2), Hisilicon Hi620(V8R2)

Taktfrequenz: 1.2 GHz

Lichtquelle: Flash

Anzeige

Typ: LCD-Anzeige - Farbe

Technologie: IPS

Diagonalabmessung: 12.7 cm (5")

Bildschirmauflösung: 1.280 x 720 Pixel

Verbindungen