Erfahrungsbericht über "Hugo Boss Boss No.6 Bottled Unlimited Eau de Toilette"

veröffentlicht 04.04.2017 | Gloriaforever
Mitglied seit : 18.03.2004
Erfahrungsberichte : 1922
Nach einem sehr fiesen Hackerangriff auf meinen PC habe ich bei Ciao meinen Benutzernamen geändert. Lesungen wurden bereits nachgeholt.
Durchschnittlich
Pro toller Duft, gute Verträglichkeit, keine Kopfschmerzen, ergiebig, sparsam anwendbar
Kontra Preis, Inhaltsstoffe
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"Ein toller Duft für Männer, aber keine guten Inhaltsstoffe"

Meine Duftprobe von Hugo Boss.

Meine Duftprobe von Hugo Boss.

Für eine Bestellung von Körperpflegeartikeln bei Galeria Kaufhof habe ich wieder eine Duftprobe geschenkt bekommen. Dieses Mal handelt es sich um einen Männerduft, den ich aber auch gern mal probiere, wenn er nicht zu stark riecht. Dann hat man gleich ein schöne, gutduftende Geschenkidee, wenn man wieder eine braucht. Es handelt sich um den Duft Hugo Boss Bottled Unlimited. Es ist ein Eau de Toilette.

Verpackung
Wie schon gesagt, handelt es sich um eine Duftprobe. Der wässrig anmutende Duft befindet sich in einem kleinen Glasröhrchen und hat einfach nur einen Plastikpropfen als Deckel, den man doch gut herausziehen kann. Er sitzt aber auch fest, so dass man das Duftröhrchen auch gut unterwegs mitnehmen kann. Den Duft muss man manuell auf die Haut auftragen. Das Duftröhrchen befindet sich in einer Papp-Blisterkarte.

Text von der Verpackung
Hugo Boss
Bottled Unlimited
Eau de Toilette
1.5 ml 0.05 Fl. Oz.

BOSS BOTTLED UNLIMITED. besticht durch sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe, die zu einer modern- frischen Variation des klassisch- maskulinen Herren- Duftklassikers BOSS BOTTLED komponiert wurden.
Ein Motivationsschub voller Frische und anhaltender Energie. Dieser Duft beeindruckt mit einem markanten Mix aus erfrischender Minze und immergrüner Zistrose, kombiniert mit saftiger Grapefruit und dem lang anhaltenden Flair maskuliner Holznoten. Diese einzigartigen Inhaltsstoffe verbinden sich zu einem belebenden, aromatischmaskulinen Duft, der die Energie und kompromisslose Dynamik des BOSS Mannes unterstreicht.

Inhalt und Preis
Das Eau de Toilette gibt es in verschiedenen Flakongrößen. 50 ml kosten 63,00 Euro, 100 ml gibt es für 81,00 Euro und 200 ml kosten bei Flaconi 96,82 Euro. Der Versand ist jedes Mal kostenlos.

Das Eau de Toilette wurde in England hergestellt.

Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamio Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, BHT, Limonene, Linalool, Coumarin, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Geraniol, Citral, Citronellol, CI 17200 (Red 33), CI 42090 (Blue 1), CI 19140 (Yellow 5)

80 % Vol. Alkohol.

Was sagen die Inhaltsstoffe?
6 Unbedenklich (Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol)
2 Leicht bedenklich (Coumarin – geringes Allergieptential; Hydroxycitronellal – potentes Allergen; CI 42090 – kann die Haut oder die Hautanhangsgebilde verfärben – steht auf Positivliste der Farbstoffe)
3 Sehr bedenklich (BHT – Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit – krebsfördernd; CI 17200 – krebserzeugend; CI 19140 – Farbstoff – es wird von der Anwendung abgeraten)
4 Nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol Denat., Parfum, Limonene, Benzyl Salicylate)

Hersteller-Daten

Kopfnote: Minze
Herznote: Zistrose
Basisnote: Ananas

Meine Meinung und Fazit
Ich teste, bis auf wenige Ausnahmen, immer gern einen neuen Duft erst als Duftprobe. Dann weiß ich wenigstens, ob mir der Duft zusagt. Außerdem habe ich das Problem bei zu starken, intensiven Düften Kopfschmerzen zu bekommen. Diese Hugo Boss Duftprobe habe ich bei Galeria Kaufhof zusammen mit einer anderen Probe für einen Körperpflege-Einkauf mitgeschickt bekommen. Es ist zwar ein männlicher Duft. Aber man kann ihn ja trotzdem mal testen.

Aussehen und Anwendung
Meine Duftprobe ist ein transparentes Glasröhrchen. Der Duft kann nur auf die Haut aufgetupft werden, da es keinen Sprühaufsatz gibt. Der Original Flakon besteht aus weißem Glas und hat einen weißen Deckel. Die Schrift Hugo Boss Bottled ist in Schwarz aufgedruckt. Nur Unlimited in Grün gibt dem Ganzen ein wenig Farbe. Es gibt einen silberfarbenen Zerstäuber. Bei dem Flakon sieht man die Farbe des Eau de Toilette nicht. Aber bei der Duftprobe kann man erkennen, dass der Duft farblos ist. Er sieht aus wie Wasser und hinterlässt auf dunkler Kleidung keine Flecken. Auch die Haut wird nicht verfärbt, obwohl bei den Inhaltsstoffen ein Bestandteil enthalten ist, der anscheinend eine Verfärbung der Haut bewirken kann. Bei mir war das aber nicht der Fall. Die Haut ist direkt nach dem Auftragen zunächst sehr feucht. Das Eau de Toilette rinnt auch ein wenig und erinnert dabei auch wieder an Wasser. Nach wenigen Sekunden ist der Duft aber komplett eingezogen bzw. verdünstet und die Haut ist wieder trocken. Man merkt nur noch am zurückgebliebenen Duft, dass hier ein Eau de Toilette aufgetragen wurde. Ich habe den Duft an der Handgelenksinnenseite ausprobiert um auch die Duftveränderungen verfolgen zu können. Die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an und verändert sich durch das Parfum nicht.

Duft
Zunächst rieche ich nur Minze. Dann kommt eine erkennbare Ananasnote dazu, die sich aber ein wenig verflüchtigt und nur im Hintergrund ganz leicht wahrgenommen werden kann. Eine leichte, frische, blumige Duftnote kommt dazu. Als Rose hätte ich sie jetzt aber nicht erkannt. Nach dem ersten Verfliegen bleibt eine würzige Minznote dominant erhalten. Es ist eindeutig ein männlicher Duft, wobei ich ihn nicht als so schwer empfinde und ihn mir nur ganz leicht aufgetragen auch gut bei Frauen vorstellen kann. Der Duft ist würzig, aber auch irgendwie frisch. Es ist ein Duft der gut in den Alltag hineinpasst und den ich mir gut an einem Mann vorstellen kann.

Verträglichkeit
Ich hatte keine Verträglichkeitsprobleme auf der Haut. Es gab weder gerötete noch juckende Hautpartien und auch eine Pickelbildung habe ich nicht feststellen können. Der Duft war am Anfang etwas intensiv, hat sich dann aber bald abgeschwächt, so dass ich auch keine Kopfschmerzen von ihm bekommen habe. Für Allergiker gilt hier aber Vorsicht: es sind Allergene bei den Inhaltsstoffen zu finden. Also muss man bei empfindlicher Haut sehr vorsichtig testen, ob man diesen Duft auch wirklich verträgt.

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit fand ich sehr gut. Zwar schwächt sich der Duft ein wenig nach dem Auftragen ab, aber das empfinde ich als normal. Ein Eau de Toilette riecht grundsätzlich nicht so lange sehr intensiv wie ein Eau de Parfum. Trotzdem finde ich, dass der Duft Bottled Unlimited von Hugo Boss sehr nahe an ein Eau de Parfum herankommt. Man muss ihn nur einmal auftragen. Beim Besprühen der Haut wird der Effekt wahrscheinlich sogar noch besser sein als beim manuellen Auftragen, da der Duft weitflächiger verteilt wird. Und dann hält er intensiv mindestens 5 Stunden. Dann wird er aber immer schwächer. Trotzdem kann man ihn auch noch ganz leicht am Abend wahrnehmen. Es würde also reichen, wenn man sich einmal am Tag damit besprüht.

Preis und Ergiebigkeit
Die Preise für die Flakons in den verschiedenen Größen sind ja wirklich hoch. Das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Auf der anderen Seite muss man den Duft ja auch so oft auftragen, da er sich lange auf der Haut hält und er mir persönlich etwas dezenter, nach dem ersten Verfliegen, sowieso besser gefällt. Der Duft an sich würde mir wirklich sehr gut gefallen und es wäre auch ein schönes, ansprechendes Geschenk für den Mann, also etwas das man sich vom Duft her wirklich merken könnte, aber leider überzeugen die Inhaltsstoffe überhaupt nicht und das Produkt würde ich keinem Mann empfehlen und ich würde es auch nicht verschenken. Parfum enthält meistens BHT und das ist schon als krebsfördernd eingestuft. Dieser Duft von Hugo Boss enthält aber noch zwei weitere Inhaltsstoffe, die als sehr bedenklich auf CodeCheck eingestuft wurden, nämlich einen Farbstoff der definitiv krebserzeugend ist und einen Farbstoff vor dessen Anwendung in einem Kosmetikprodukt gewarnt wird. Mir ist dabei sowieso nicht ganz klar, was Farbstoffe (es sind insgesamt 3) in diesem Produkt zu suchen haben und wo sie eigentlich gelandet sind, da das Parfum farblos ist. Zu den sehr bedenklichen Inhaltsstoffen kommen dann noch zwei Bestandteile die als leicht bedenklich beschrieben werden. Insgesamt können die Inhaltsstoffe einfach nicht überzeugen. Es gibt von Hugo Boss verschiedene, ähnliche Produkte, wie zum Beispiel Boss Bottled Night, Boss Bottled und Boss Bottled Tonic als Eau de Toilette. Aber auch Boss Bottled Intense als Eau de Parfum. Außerdem gibt es zu jeder Duftreihe Duschgel, After Shave Lotion und auch After Shave Balsam. Für Boss Bottled Unlimited gibt es neben dem Duschgel auch noch einen Deostick und ein Deospray.

Fazit
Es ist wirklich schade. Der Duft hätte mir persönlich sehr gut gefallen. Es ist eine Mischung aus würziger Duftnote, einem ganz leicht blumigen Duft und einer fruchtigen Nuance. Alles zusammen gibt einen angenehmen Duft, der sich einige Zeit auf der Haut hält und nicht noch einmal aufgetragen werden muss und für den Alltag optimal ist. Er führt auch nicht zu Verträglichkeitsproblemen auf der Haut oder zu Kopfschmerzen. Aber die negativen Punkte überwiegen bei mir leider. Das kleinere Übel ist dabei noch der sehr hohe Preis, den man verschmerzen könnte, weil das Produkt durch seine Haltbarkeit sparsam angewendet werden kann. Die Inhaltsstoffe sind aber nicht diskutierbar. Es gibt einen krebsfördernden Inhaltsstoff und einen Bestandteil der definitiv als krebserregend eingestuft wurde. Dazu sind Farbstoffe enthalten, obwohl der Duft farblos ist. Von mir gibt es eine Wertung von 2 Sterne für den tollen Duft, aber durch die Inhaltsstoffe und den Preis reicht es nicht zu mehr.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 181 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Camilla23 veröffentlicht 26.06.2017
    bh
  • Ciaochsi veröffentlicht 21.04.2017
    in BH-Warteliste aufgenommen
  • Sommergirl-Mary veröffentlicht 18.04.2017
    bh

Angebote "Hugo Boss Boss No.6 Bottled Unlimited Eau de Toilette"

Produktdaten : Hugo Boss Boss No.6 Bottled Unlimited Eau de Toilette

Für Männer - Hugo Boss